Flackern von Geräten am HDMI-Anschluss von Acer Predator CG437K P Monitor

Sophos84

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
54
Guten Abend zusammen,

ich habe seit kurzem ein Problem mit den HDMI-Anschlüssen meines Monitors. An meinem Monitor betreibe ich einen PC, welcher über DP angeschlossen ist, sowie eine PS5 und ein Arbeitsnotebook welche über HDMI angeschlossen sind. Seit kurzem flackert das Bild der HDMI-Geräte. Wenn ich anfange zu zocken oder am Notebook zu arbeiten dann ist erstmal ein paar Minuten ruhe. Dann fängt das Flackern an und wird immer heftiger. Zwischendurch ist immer mal ein paar Sekunden ruhe und dann Flackert das Bild einige Sekunden. Was merkwürdig ist, das Menü des Monitors flackert mit. Habe auf allen HDMI-Anschlüssen, es sind drei vorhanden, das gleiche Problem. Habe schon alles mögliche an Einstellungen vom Monitor ausprobiert, keine Besserung eingetreten.

Achtung: der PC am DisplayPort läuft ohne Probleme.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

o7
 
Hast du das offensichtlichste auch schon getestet?
-> Mal ein anderes HDMI Kabel zu testen?

Wenn Nein wäre das die sinnigste Vorgehensweise.
Beachte dabei aber auch, dass Du ein gutes Kabel ausprobierst und nicht das was Du zufällig noch irgendwo in der hintersten Ecke des Schrankes oder in der verstecktesten Kiste findest. Gibt bei HDMI Kabeln schon deutliche Unterschiede.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sophos84
^^

Hab ich getan, habe verschiedene ausprobiert.

Vielleicht noch ein Zusatz: das Problem tritt erst seit ein paar Tagen auf, vorher war alles fein.
 
Zurück
Oben