News Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Bisher bot Acer Gaming-Monitore, die die 4K-UHD-Auflösung 3.840 × 2.160 mit einer Bildwiederholrate von 144 Hz kombinieren, ausschließlich mit 27 Zoll an. Mit dem neuen Predator CG437K mit 43 Zoll respektive 109 cm Bilddiagonale gibt es dies gleich ein paar Nummern größer. DisplayHDR 1000 wird außerdem unterstützt.

Zur News: Acer Predator CG437K: 4K UHD mit 144 Hz und HDR 1000 im Großformat
 
Endlich mal wieder etwas größeres.
Leider wird ab 34 Zoll viel zu wenig entwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, Chris2670, HK-Honk und 5 andere
Eigentlich genau das was ich suche, wenn er dann Displayport 1.5 (2.0) unterstützt um die 144Hz unkomprimiert bereitzustellen.
Wenn dann noch der Preis beim Händler unter 1k kostet kann mein Asus 4k endlich in Rente.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, paulemannsen, DasPommes und eine weitere Person
Also entweder ist es für mich persönlich zu „klein“ (27“) oder zu groß (>40“).

Wieso nicht 4K / 144Hz auf 32“?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: $t0Rm, coral81, Chris2670 und 26 andere
Schöne Daten. Bin gespannt was die ersten Tests ergeben.

@Cleanor Das ist wohl wahr. Allerdings kann man ihn ja auch mit 8bit 120Hz betreiben, oder 10bit und grob 100Hz, ohne Subsampling. Man bräuchte ja eh erst mal eine Grafikkarte, die diese Frameraten bei 4K überhaupt bereitstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cryoman
Ganz schnuckelig. Scheint eine Weiterentwicklung des Philips-Momentum-Panels zu sein. Mir reichen die 60Hz aber bisher damit.
 
Na hoffentlich kann man die HDMI-Anschlüsse bündeln um die 144 Hz ohne Kompression darstellen zu können.
Warum aber keine 2 x DP1.4?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
@benneque
Ja ich kenne die Kompressionen. Detailverlust ist aber vorprogrammiert.
Aber ich möchte nicht 4k nutzen und dann in den subfarbtiefen nur 1080p gerechnet bekommen, dann verpufft das Detail.
Meine Vega@H2O ist da recht gut dabei, Overwatch läuft locker in 4k bei 120-160Fps, Doom 2016 um 100Fps, Apex geht auch halbwegs gut.
Für den Genuss muss ich ja schon meinen ASUS PB287Q auf 75Hz übertakten, wenn man bedenkt, dass ich den 3 jahre habe ist das schon recht arm was da an Upgrades kommt.

@DenMCX
Ja finde 4k bei 28" echt grenzwertig, wäre auch mit 32-42" zufrieden, aber ich nehme was kommt :D
Natürlich wird ein 38" für 400-1k nicht von der Bettkante gestoßen ;-)
 
DenMCX schrieb:
Also entweder ist es für mich persönlich zu „klein“ (27“) oder zu groß (>40“).

Lustig genau so geht es mir auch :D

Ich hab schon ein 27". Ein neuer Bildschirm sollte also schon ~32" (IPS) haben, gepaart mit 120-165 Hz und evtl. G-Sync wobei das kein must-have ist und das am besten in UHD oder 5k.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brauna1 und fox40phil
Na wird ja langsam.
Groß, schnell, HDR und Sync .. alles zusammen für unter 2K ....
Da ich jetzt schon vor 40" VA sitze und es eigentlich gerne ein bisschen größer sein könnte .... mir gefällts.

Soll ja Displays für 4000 Euro mit Gsync und Fald geben die gerade mal das 5000:1 Kontrastverhältnis von meinem Monitor erreichen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Nyxcherry und SVΞN
Artikel-Update: ComputerBase konnte den Predator CG437K bei Acer inzwischen besichtigen. Die Anschlüsse bestehen aus zweimal DisplayPort und zweimal HDMI, was dem zuvor vom Hersteller bereitgestellten Material widerspricht. Ein Flyer nennt zudem einen Dual-DisplayPort-Modus für die native Auflösung von 144 Hz. Text und Tabelle wurden entsprechend angepasst und der Artikel durch eigene Fotos aus New York ergänzt.
 
Wird das auch so ein halber Reinfall wie der HP EmperiumX 65?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007
S.Kara schrieb:
Na hoffentlich kann man die HDMI-Anschlüsse bündeln um die 144 Hz ohne Kompression darstellen zu können.
Warum aber keine 2 x DP1.4?

SIehe Update. Doch 2 Ports. Ob DP1.4 oder 1.2 weiß ich nicht. Korrekte Datenblätter kriegt Acer selten hin. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe, S.Kara, fox40phil und eine weitere Person
OK, wie soll ich meiner Frau erklären dass ich wieder neuen Monitor brauche. Und neuen Schreibtisch. Hmmm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad, blueGod, VYPA und eine weitere Person
@Killer1980 Vielleicht wäre dir mit einer neuen Frau eher geholfen? :D Oder gar keine Frau, dann muss man auch nichts erklären ;)
Hier läuft das meist andersherum. Da werde ich gefragt, wann es endlich neue Hardware gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion und grossernagus
Geiles Teil. :D

Für den Schreibtisch wär mir das Teil aber deutlich zu hoch, da bleib ich lieber bei 32:9.
Grundsätzlich stell ich mir das Teil aber genial an einer Wand hängend vor, ohne störenden Schreibtisch.

Hätte was. x]
 
Ich hätte das alles gerne in einen 24 Zoll Monitor, der wäre gekauft :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zogger CkY
benneque schrieb:
Hier läuft das meist andersherum. Da werde ich gefragt, wann es endlich neue Hardware gibt.
Können wir die Frauen vielleicht für ne Woche tauschen? 😋
Wenn die Teile da sind und Geld weg wird meine Frau sich zwar aufregen aber das halte ich aus. Irgendwann wird sie es einsehen dass 43 Zoll besser ist wie 27
 
Zurück
Oben