MalWiederIch
Lt. Commander
Was ein Schwachsinn, kann man sich nicht ausdenken … ob nun 45 Zoll oder 39 Zoll, die Auflösung ist lächerlich für die Größe.Sowohl der Predator X39 mit 39 Zoll Displaydiagonale als auch der Predator X34 X mit 34 Zoll setzen auf ein OLED-Panel mit einer UWQHD-Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten
Ergänzung ()
Was ist daran so schwer den Strom anzulassen? Wegen den paar Bruchteilen eines Cents am Ende vom Jahr?Independent schrieb:Ich habe mich nach langen suchen für den MSI Optix MPG321URDE QD entschieden und bin davon mehr als begeistert. Ich habe aber gezielt auch nach ein nicht OLED Gaming Monitor gesucht. Ein OLED möchte ich nicht haben, weil ich ein wenig Bammel habe, was das einbrennen angeht. Mein Monitor ist auch mal tagelang nicht an und ist dann vom Stromnetz getrennt und da habe ich gelesen, das man OLED Bildschirme nicht vom Stromnetz trennen darf…..
Beschweren sich die meisten nicht zurecht über die lächerliche PPI?Crifty schrieb:Wisst ihr was auffällt? Egal in welcher News zur neuen Monitoren liest man immer wieder das selbe:
1-2mal im Jahr kommt dann für einige der Perfekte Monitor mit dem ganzen Blumenstrauß voller erfüllter Wünsche und trotzdem ist das dann immer noch nicht richtig, weil der Preis zu hoch ist. Da bekommt man quasi die Sonderausstattung mit allen Schnickschnack und trotzdem wird es nicht als gut befunden.
- Jetzt bitte in X Auflösung, dann wird er gekauft
- Kein Anschluss X, kein Kauf
- Warum kein Oled? ich hätte ihn gerne gekauft
- Wenn das Ding nur nicht Curved wäre, aber die wollen wohl mein Geld nicht
- usw.
Wünsche kosten Geld, meistens mehr als man sich das eingestehen will. Entweder Kompromisse eingehen oder kaufen aber bitte nicht ständig die selbe Platte spielen, das hat schon bei den Grafikkarten News/Tests angefangen und muss nicht auf alle anderen Themen ausgebreitet werden.
Wo ist denn nun der 38 Zoll (von mir aus auch mehr) mit 3840x1600 (oder mehr) die wir seit Ewigkeiten von LCDs gewohnt sind?
Bei OLEDs Monitoren gab es bis jetzt nur 27 und 34 Zoll + ein paar wenige 32:9 (Nische) oder einen 45 Zoll mit lächerlichem 3440x1440 und nun eben 39 Zoll …
Die meisten, die mit einem 27/34 Zoll nicht bedient waren, haben selbstverständlich eben auf einen 32 Zoll oder 38 Zoll gewartet - und da gab es bis jetzt nichts.
Mit 32 Zoll 4K 240Hz werden nun einige sehr (!) glücklich sein, dementsprechend auch die Kommentare bspw. zur News zum 32 Zoll Asus, da findet man kaum Beschwerden - mit einem 39 Zoll mit identischer Auflösung zum 34 Zoll und damit entsprechender PPI werden im Gegensatz dazu nur wenige glücklich.
Seltsam, dass du darauf nicht selbst gekommen bist, wenn es doch so in der News steht und jeder 2. sich hier in den Kommentaren über die niedrige PPI beschwert, offensichtlicher geht es eigentlich nicht, die Beschwerden sind 1:1 die vom 45 Zoll 3440x1440 OLED vor wenigen Monaten - super Größe, lächerliche PPI.
Eben ähnlich wie ein „Gaming Monitor“ mit 60 Hz, da wären die Kommentare ähnlich - ein Monitor im vierstelligen Bereich mit einer PPI von 84
Zuletzt bearbeitet: