Flagschiff - S7 oder iPhone 6s 64gb

Wenn Custom ROMs ein Thema sind, würde ich hier halt auch eher zu Herstellern raten, die relativ offen sind. Bei Samsung gibt es da meines Wissens nach immer mal wieder Probleme mit offenen Treibern--- Mit einem Snapdragon-Chip ist man da häufig auf der sicheren Seite - und da sind wir meiner Meinung nach auch wieder bei Sony, die eigentlich sämtliches Material zur Verfügung stellen, was sie rechtlich zur Verfügung stellen dürfen. Sony hat da auch eine riesige Community in der Hinsicht.
 
ganz klar S7

+ Akku
+ Leistung
+ Display
+ Preis
+ SD
+ Kamera
+ wasserdicht

Das Gesamtpaket ist einfach unschlagbar.
 
Ich war jahrelang Android Nutzer. HTC Desire, Galaxy Nexus, Nexus 5 usw. Letztes Jahr hatte ich mir das Galaxy S6 gekauft. Ist soweit auch schön und gut. Aber der Akku hielt nicht wirklich lange (und ich nutze das Teil nicht wirklich oft) und die Updates sind bei Samsung eine Katastrophe.
In Folge dessen habe ich das Galaxy S6 verkauft und mir nun ein iphone 6s mit 64GB gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Sogar der Akku hält bei identischer Nutzung eine ganze Ecke länger. Und das obwohl der eigentlich recht klein ist.

Die Leistung ist im übrigen im Vergleich Samsung S6 zum iphone 6s "Pro" iphone.
Was da mit 2 Kernen und 2 GB RAM erreicht wird ist einfach klasse. Da braucht Samsung dann einen 8 Kern Prozessor und 4 GB RAM. Zeigt mir, dass das Zusammenspiel iphone und iOS wesentlich besser funktioniert als bei Android.

Custom ROMs laufen auf dem S7 mit Exynos CPU nicht. Nur für das S7 mit Snapdragon gibt es Custom ROMs, soweit ich weiß. Eben weil Samsung da keine Daten zum Exynos raus gibt.

Glaub auch nicht das das super hochauflösende Display vom S7 jetzt so das Argument ist. Verbraucht dadurch nur mehr Akku. Und ich sehe vom S6 zum iphone 6s keinen Unterschied beim Display. Hätte auch gedacht, dass ich mindestens FullHD brauch. Dem ist aber nicht so.

Die 4,7" liegen im übrigen bei mir wesentlich besser in der Hand als die 5,1" vom Samsung.

Was natürlich beim S7 gut ist, ist die Tatsache das es wasserdicht ist und das es eine SD Karte aufnehmen kann. In meinem Fall ist der Speicher zu verschmerzen. Mehr als 64GB brauch ich tatsächlich nicht.

Und nur um es nochmal geschrieben zu haben. Ich war jahrelang Android Nutzer und bin sicher kein Apple FanBoy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe wirklich nicht warum ihr das 1440p Display als Pluspunkt anseht... Glaubt ihr ernsthaft einen Unterschied auf 5" zu sehen :D?! Für mich wäre das Display ein Negativpunkt da es mehr Strom und Performance frisst..
 
Zuletzt bearbeitet:
die generelle Aussage das Updates eine Katastrophe sind ist Müll. An einem Update sind mehrere Parteien beteiligt.
- Google hat zuletzt einmal im Jahr ein Update rausgebracht und den Rest entkoppelt, Playstore etc., Sicherheitspatches,
(Google spricht von 18 Monateupdate Garantie)
- HTC hat 90 Tage Updategarantie und diese nie gehalten
- LG war zuletzt sehr schnell mit Updates (aber nur für die Flagschiffe), fährt Updates ca. 24 Monate
- Samsung fährt für 24 Monate Updates (mein S5 hat Android 6.0.1 ist also Topaktuell)

Unabhängig davon gibt es von jedem Hersteller eine Stellungnahme ob er am monatlichen Sicherheitspatch teilnimmt.

Von Apple würde ich kein Update haben wollen, schließlich ist doch jedes!! der letzten Zeit schief gegangen (Kalenderbug und tausend andere). Im Androidlager werden Updates geprüft und es kam noch selten zu Problemen, dieser Größe.

Desweiteren sind Updates vom Netzbetreiber abhängig.

Samsung hat entgegen meinen Vorrednern beim S6 gute Update arbeit gemacht, übrigens bei Sammobile einsehbar
 
Bei Samsung darf man halt nicht den "Fehler" machen und ein freies (DBT) Gerät kaufen. Dann bekommt man die Updates nämlich als Letzter.
Weiterhin hat es vom Android 6 Release bis zum Samsung S6 gute 6 Monate gedauert. Wirklich rund läuft es jedoch trotzdem nicht.
Mit den Updates bei Apple stimmt schon. Da gab es Fehler (wobei "tausend andere" natürlich total übertrieben ist). Aber die wurden in sehr schneller Zeit gefixt. Updates bekommt man bei Apple auf jeden Fall wesentlich länger als bei Android. Dafür sind die Geräte auch günstiger.

Die Updates für die freien Samsung Geräte kann nicht vom Netzbetreiber abhängig sein. Die kommen ja direkt von Samsung.

Das soll, wie gesagt, kein Glaubenskrieg werden. Die Geräte haben alle ihr Vor-und Nachteile.

@majuss

Ich sehe das Display auch eher als Nachteil an. Wie gesagt...einen Unterschied vom iphone 6s Display zum Galaxy S6 ist mir nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat das S6 Edge - ich hab dieses Gerät schon repariert.

Gibt es eigentlich noch ein Jailbreak für das IPhone? Das war damals doch standart ;)

Mich würde die Akkuleistung interessieren. Nun ja mit dem Z3 Compact waren es auch mal 2 Tage und jetzt gerade mit 30% am Abend.
 
Bei Akku-Laufzeit rennen Sonys noch immer am besten... STAMINA und Ultra-STAMINA werden auch wieder kommen... Wenn du wirklich Akku-Laufzeit willst, bist mit den großen Geräten aber sowieso am A..., da kommst bei "normaler" Nutzung über den Tag und das war es aber auch. Egal welches Gerät du da nimmst.
 
@kachiri
In meinen Augen das komplette Gegenteil :D
Mein Z5 schafft es gerade über den Tag (Abends immer nur ca. 5%) mit 1h SoT. Eine Zeit lang habe ich ein Note 4 benutzt, damit kam ich locker über 2 Tage (fand Touchwiz aber furchtbar) - SoT habe ich nicht mehr im Kopf, aber mehr als 1h ist echt nicht schwer!
Aber gut, das mag bei mir recht extrem sein, mein Akku ist denke ich auch defekt. Selbst am Ladegerät verliert er Ladung wenn das Telefon genutzt wird (auch am Quickcharger!!).
 
Wie sieht es mit der Akkulaufleistung des iPhone 6s kommt man den Tag damit rum? WhatsApp - Twitch 10min - Youtube Videos 20min - Emails checken.

Ich habe mir beide Geräte angeschaut haben beide was :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komm damit locker über den Tag. Hatte bei 5 Stunden Nutzung eine Laufzeit von 26 Stunden und dabei noch 43% Restakku. War selbst sehr erstaunt.
 
ich bin vom iPhone 6s Plus zum S7 Edge gewechselt, mir persönlich gefällt das S7 Edge besser obwohl ich ein iPad und ein MBP besitze, aber wie bereits mehrfach erwähnt, die frage ist Android oder iOS, die geräte selbst sind TOP. Es wird hier immer leute geben die von IOS oder Android überzeugt sind, ich kann dir jetzt ein haufen argumente für android liefern und das S7 Edge aber genausoviele für das iPhone 6S Plus un IOS.. am Ende kommt es nicht auf unsere oder meine Argumente an sondern auf deine völligen persönlichen vorlieben.
 
Depp_vom_Dienst schrieb:
Viel Spass mit dem Samsung Schrott, wenn dir mal das Display bricht, dann kannst du schlappe 300€ nur für ein Display löhnen. Bei der miserablen Update, vor allem bei Sicherheitsupdates, kann man guten Gewissens kein Android Flagschiff mehr empfehlen.
Also beim S7 kommen die sicherheitsupdates aktuell schneller, als bei jedem anderen non-Nexus gerät. Das April update kam z.b. 5 tage nach den Nexus modellen raus. Mein telekom S7 Edge hat das Update vor meinem Nexus 9 bekommen.

Hier hat man erstmal ausgesorgt, aber wohl eben "nur" für 2 Jahre.

Jaynoo schrieb:
Soll es unbedingt das Samsung sein?
Ansonsten bekommst du wenn es Android sein kann, von anderen herstellern fast gleiche Leitung für ca. 50% vom Preis.
z.B https://www.wileyfox.com/de/storm/
bzw OnePlus Serie, etc.

Das ist nicht mal ansatzweise "fast gleiche Leistung". ^^
Das Wileyfox hat nur nen snapdragon 615, das ist ein absoluter Mittelklasse Prozessor, und die grafik erreicht nichtmal die hälfte von dem, was die s7 grafik schafft.
Schlechteres Display, deutlich schlechtere Kamera, und vermutlich mit emmc 5.0 DEUTLICH langsamerer speicher.

Es mag zwar ein gutes P/L verhältnis haben, vll sogar ein besseres im Alltagsgebrauch, aber es kommt nicht an nen 2016er Flagschiff ran. man WIRD kompromisse eingehen, mehr oder weniger deutliche.

Und Oneplus kann nichtmal mit dem S6 mithalten (naja zumindest nur knapp schlechter. Dafür ist es günstiger), wie soll es da gegen das S7 konkurrieren?

Diese "unbekannteren" marken, bzw china marken, haben meistens irgendeinen Kompromiss. selbst das High end Teil, Xiaomi Mi 5 hat nen dicken saftigen kompromiss (kein LTE Band 20, durchschnittliche Kamera.)
Dafür halt entsprechend billiger.... ^^

FÜR ein iPhone sprechen meiner Meinung nach nur 2 Dinge:
- Du willst das smartphone mindestens 3 volle Jahre oder mehr nutzen
- Du willst unbedingt iOS als OS, weil es dir mehr zusagt.
(- Apple Care, wenn man das als Grund nehmen will...)

Ich finde, Samsung macht mit dem S7 So dermaßen viel richtig technisch, dass die einzigen Smartphoens, die da mit konkurrieren können, die 2016er Flaggschiffe sind (bzw nur das htc 10. LG g5 fällt raus, weil zu viele defizite), und auch da seh ich das s7 vorne, als gesamtpaket.
Und eben das iPhone 6s(+) aus dem iOS lager.

Und "Fast die gleiche Leistung" gibt's erst mit nen Snapdragon 820. ^^
 
Ich kenne alle von dir genannten Smartphones und wobei bin ich gelandet? Richtig, habe seit heute das Huawei P9 und es ist meiner Meinung nach mega.

Das Display ist dank IPS+ (erw. Farbspektrum) unglaublich scharf und tolle Farben.

Die Kamera sticht sowohl die des 6S und des Lumia 950 aus.

Das OS ist sowas von mega smooth, habe ich bis Dato bei Android Phones noch nicht erlebt (smoother als das Galaxy S7 , oder das One Plus Two, welches ich noch habe).

Update war auch schon eins bereit.

Toller Speaker, um WELTEN besser als beim S7.

Und natürlich die Wertigkeit, die locker auf Iphone 6S Niveau ist.

Der Preis von 549€ tut sein übriges.

Ich hatte zuvor noch nie Huawei, aber das P9 ist einfach nur genial.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne bereit.

P.S. Es hat wohl auch den weltweit schnellsten Fingerabdrucksensor....habe sowas noch nicht erlebt. Da kommt auch mein iPad Pro (12") nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal abgewägt welche Features mir besser gefallen würden - und da war das Samsung S7 mit Android der Gewinner :D

Habe mich für das Samsung entschieden - da einer großer Pluspunkt der Androidgerät für mich die Benachrichtigungsleuchte ist - klingt kleinlich. Habe dazu noch eine Wireless Box dazu bekommen :) Mal schauen wann das Gerät bei mir eintrifft. Bin sehr gespannt - da mein letztes Samsunggerät das S2 war :)
 
myLooo schrieb:
Ich hab nochmal abgewägt welche Features mir besser gefallen würden - und da war das Samsung S7 mit Android der Gewinner :D

Habe mich für das Samsung entschieden - da einer großer Pluspunkt der Androidgerät für mich die Benachrichtigungsleuchte ist - klingt kleinlich. Habe dazu noch eine Wireless Box dazu bekommen :) Mal schauen wann das Gerät bei mir eintrifft. Bin sehr gespannt - da mein letztes Samsunggerät das S2 war :)
Top
 
@te
du musst 150€ mehr für das iphone als zuzahlung bezahlen und hast angst vorm wertverlust des s7:freak:

ich hoffe du rechnest die 150€ später in deine rechnung mit ein;) und kommst nicht mit der mär des preisstabilen iphones...

guck dir den wertverlust eines 1jahre alten iphone bitte im netz an oder hier im marktplatz. die dinger verlieren im ersten jahr enorm an wert.

ps. ich würde übrigens keines dieser hypemarken nehmen und schon garnicht als leckerli für einen 24 monate knebelvertrag.

grüße
 
Zurück
Oben