Depp_vom_Dienst schrieb:
Viel Spass mit dem Samsung Schrott, wenn dir mal das Display bricht, dann kannst du schlappe 300€ nur für ein Display löhnen. Bei der miserablen Update, vor allem bei Sicherheitsupdates, kann man guten Gewissens kein Android Flagschiff mehr empfehlen.
Also beim S7 kommen die sicherheitsupdates aktuell schneller, als bei jedem anderen non-Nexus gerät. Das April update kam z.b. 5 tage nach den Nexus modellen raus. Mein telekom S7 Edge hat das Update vor meinem Nexus 9 bekommen.
Hier hat man erstmal ausgesorgt, aber wohl eben "nur" für 2 Jahre.
Jaynoo schrieb:
Soll es unbedingt das Samsung sein?
Ansonsten bekommst du wenn es Android sein kann, von anderen herstellern fast gleiche Leitung für ca. 50% vom Preis.
z.B
https://www.wileyfox.com/de/storm/
bzw OnePlus Serie, etc.
Das ist nicht mal ansatzweise "fast gleiche Leistung". ^^
Das Wileyfox hat nur nen snapdragon 615, das ist ein absoluter Mittelklasse Prozessor, und die grafik erreicht nichtmal die hälfte von dem, was die s7 grafik schafft.
Schlechteres Display, deutlich schlechtere Kamera, und vermutlich mit emmc 5.0 DEUTLICH langsamerer speicher.
Es mag zwar ein gutes P/L verhältnis haben, vll sogar ein besseres im Alltagsgebrauch, aber es kommt nicht an nen 2016er Flagschiff ran. man WIRD kompromisse eingehen, mehr oder weniger deutliche.
Und Oneplus kann nichtmal mit dem S6 mithalten (naja zumindest nur knapp schlechter. Dafür ist es günstiger), wie soll es da gegen das S7 konkurrieren?
Diese "unbekannteren" marken, bzw china marken, haben meistens irgendeinen Kompromiss. selbst das High end Teil, Xiaomi Mi 5 hat nen dicken saftigen kompromiss (kein LTE Band 20, durchschnittliche Kamera.)
Dafür halt entsprechend billiger.... ^^
FÜR ein iPhone sprechen meiner Meinung nach nur 2 Dinge:
- Du willst das smartphone mindestens 3 volle Jahre oder mehr nutzen
- Du willst unbedingt iOS als OS, weil es dir mehr zusagt.
(- Apple Care, wenn man das als Grund nehmen will...)
Ich finde, Samsung macht mit dem S7 So dermaßen viel richtig technisch, dass die einzigen Smartphoens, die da mit konkurrieren können, die 2016er Flaggschiffe sind (bzw nur das htc 10. LG g5 fällt raus, weil zu viele defizite), und auch da seh ich das s7 vorne, als gesamtpaket.
Und eben das iPhone 6s(+) aus dem iOS lager.
Und "Fast die gleiche Leistung" gibt's erst mit nen Snapdragon 820. ^^