Dragon45 schrieb:
Nein ich hab bei "genutzten Lücken in den Windowsbetriebssystemen" schon geschmunzelt. Da frag ich mich auch,: baut MS Lücken ein die FBI/CIA übermittelt werden, um potezielle Gegner der USA auszuspionieren?
Der Gedanke ist meines Erachtens nicht mal so Abwegig. Ebenso frag ich mich wiso solch wichtige Systeme nicht auf Linux basieren, ist die Administrieung von Linux soviel schwieriger oder hängt es mit der anwenderbasiertenunterstützung der Programme zusammen?
Doch der Gedanke ist sehr abwegig.
Denn du behauptest nix anderes als das Microsoft eine Drehtür für das CIA in jedes Windows System dieser Welt einbaut.
Hierüber können sich dann CIA und Co ordentlich bedienen, man kann auf jedes System zugreifen wie es einem gerade so passt.
Ich habe doch hier schon mal einen extrem leicht verständlichen Artikel gepostet der deine Frage beantwortet.
Es gab auf Arte mal eine Doku über den Mossad, hier konnte man sehen wie tief der Mossad im Iran agiert.
Man hat sehr viele Agenten in wichtigen Bereichen.
Ein USB Stick reicht ein mal eingesteckt und der Trojaner kopiert sich in alle system die mit diesem Gerät verbunden ist.
Und es gibt auch iranische Diplomaten die reisen, schwups am Flughafen mal nen intensiveren Sicherheitscheck und den Laptop kompromittieren.
Gerade die Grösse lässt darauf schliessen das dieser Trojaner eher eingeschleust wurde.
Dadurch ist er auch sehr viel schwieriger zu entdecken, weil der Client nicht versehentlich im Internet gespreadet wird.
Flame wurde wahrscheinlich entdecket nachdem man
diesen Fall untersucht hat.
Aber Swype (so hat man den Schädling getauft der die Daten gelöscht haben soll) wurde angeblich noch nicht gefunden.