Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Uff, da will ich gar nicht wissen, wie's um meine NAS steht...
Naja, vielleicht doch. Überlege, wie sinnvoll es diesbezüglich ist, die System-HDD gegen eine System-SSD zu tauschen.
Jetzt hat mich diese Stromverbauch Geschichte auch nochmal interessiert und habe etwas gemessen:
Mein NAS, ein Bufallo Linkstation 220, verbraucht zwischen 12 und 14W.
Mein Packard Bell 10" Netbook mit Intel Atom CPU was ich auf der vorderen Seite schonmal angesprochen hatte bootet grade in den Ubuntu Server und zieht schon zwischen 9 und 30W. Während der normalen Laufzeit so um die 25-26W.
Im Job administriere ich auch einen Haufen Rechner und auch da bin ich letztes Jahr mal das Thema Stromverbrauch angegangen. Ein Standard Desktop Rechner Baujahr ca. 2008-2010 verbrauchte selbst im Leerlauf 50W, schon das Nachfolgemodell im Leerlauf nur noch 20W. Diese wurden zwischenzeitlich alle ausgemustert. Letztes Jahr bekamen wir dann Thinclients, die dann auch nur noch einen Verbrauch von 6-9W hatten. Das macht in größeren Umgebungen dann auch schon etwas aus sich moderne Geräte zuzulegen.
Vergisst bei dem Thema nicht wie viel Strom schon eine HDD im Leerlauf braucht, dies beeinflusst die Leistungsaufnahme eines NAS im Idle gewaltig, gerade wenn sie HDDs nicht im Standby (Spindel gestoppt) sind.