Flash Beschleunigung möglich

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit Flash-Videos (z.B. Youtube) oder Flash-Animationen (z.B. Werbung) zu beschleunigen?

Ich arbeite mit einem AMD 64 2,2 Ghz (S939, Single-Core), 2 GB Ram, Windows XP, SiS OnBoard Grafik und Firefox.

Internet-Seiten mit Flash überfordern die CPU so stark, dass Der PC sehr oft 2 bis 5 Sekunden braucht, um auf ein Mausklick zu reagieren. Je mehr Flash Grafik Animationen auf einer Seite ist, desto schlimmer ist es.
Sogar die ComputerBase sorg für Störungen.

Gibt es eine Möglichkeit Flash zu Beschleunigen, so dass die CPU nicht so viel Arbeit hat?
Z.B. mit einer neuen Grafikkarten?

Danke für eure Hilfe.

glaube ne dualcpu würde mehr bringen. kannst du das nicht abschalten? bei meinem android handy hab ich das ersma alles ausgeblendet, bis ich auf nen flash content draufklicke. dann wird dieser nachgeladen. ist eig ideal^^

falls du ff nutzt "adblock" laden damit entsorgst du viel Werbung und auch unnötige Belastungen

sonst befürchte ich das die Hardwarebeschleunigung deine gpu nicht unterstützt

Z.B. mit einer neuen Grafikkarten?

Ja, eine ATI ab HD4000 oder eine nVidia ab 8000 unterstützt Flash-Beschleunigung ab Adobe Flash 10.1.

Wenn Video's etc. stocken, hilft aber auch ein Dual-Core recht viel....
Vielleicht gibt es einen billigen Dual-Core Sockel 939 bei ebay oder so...

Adblock Plus (blockt Werbung) und Noscript (Blockt alles außer das, was du erlaubst) sollten alle möglichen Animationen etc. so weit blocken, dass du nur die erlauben kannst, die du auch wirklich sehen willst.
Oder du kaufst dir für 50€ nen aktuelleren Dualcore...

Du kannst das auch mit Opera machen, ohne Addons :)

In den Optionen einfach bei Inhalte "Enable plug-ins only on demand" oder so (ich habs auf englisch), und dann zeigt er dir bei jedem flash so ein play-symbol an und erst wenn du das anklickst, dann läd er das flash.

Zurück
Oben