Flash per AD Block Plus blockieren doch wie

mx34

Lt. Junior Grade
hi,
ich kann normalerweise per Rechtsklick eine Grafik bzw. Frame deaktivieren. Oder eben über den kleinen Blockieren Button der oben rechts eingeblendet wird wenn ich auf den Flash gehe.

Doch es gibt Flash da kann ich weder per Rechtsklickbefehlt noch per "Blockieren" in der rechten oberen ecke das Frame schließen.

Gibts hierzu eine alternative ?

Hab keine Lust mir jedes mal die überflüssigen Banner der Werbepiraterie rein zuziehen !

MFG

Nimm doch einfach noch NoScript dazu.
Wäre die einfachste Methode.

Wenn du auf den Flashbanner mit der Maus gehst, erscheint meist an einer Ecke ein kleiner "Blockieren"-Button, den klicken.

Sollte das nicht funktionieren, einmal den ABP-Button drücken und (so ziemlich alles) was mit "ad" oder"ads" zu tun hast, blockieren.

So mach ich es immer ... :)

hi,
eine andere Möglichkeit ist das Add-On Flashblock, das blockiert erstmal
alle Flashanimationen und man kann sie dann einzeln oder für eine ganze
Seite freischalten.

t.

Eine saubere Lösung wäre natürlich NoScript, was nicht nur die lästigen Flash-Animationen entfernt, sondern auch einen großen Zuwachs an Sicherheit bringt, da sowohl die Medien-Plugins, als auch Scripte deaktiviert werden. Die großen Einfallstore der Browser - teilweise System übergreifend.

Alternativ, oder wie bei sogar zusätzlich, tut es auch Flashblock. Das ist ein recht kleines Addon, was auch nichts anderes kann als Flash-Inhalte blocken und auf einen Klick freigeben.

Ich nutze beide in Kombination, sodass ich im Bedarfsfall für Menü-Elemente JavaScript erlauben kann aber Flash weiterhin blockiert bleibt.

Beide Addons erlauben übrigens das Anlegen einer Whitelist, sodass man die ein oder andere Seiten davon ausnehmen kann.

Im Firefox:

Extras / AdblockPlus-Einstellungen / Menü Optionen / [X] Tab zum Blockieren von Flash und Java anzeigen

Danke für die Antworten, mein Problem war das sich mein Abonnement gelöscht hatte, und ich so mit jeglicher Werbung zugeschmissen wurde. Habe diese jetzt wieder Aktiviert und alles läuft wunderbar, danke für die Hilfe und das neue Tool, Flashblock *_*

MFG

Zurück
Oben