Flash Player für Windows Phone ?

de la Cruz

Banned
So, jetzt habe ich mir mit dem Lumina 630 erstmals ein Windows Phone zugelegt; allerdings stehe ich damit jetzt ein bisschen auf dem Schlauch. Wenn ich mit dem Gerät ins Internet gehe und beispielsweise WEB-Radio hören möchte, kommt die sinnvolle Anzeige, dass ich das kostenlos Flash Plugin von Adobe installieren soll !

Schön ! Es wäre allerdings noch schöner, wenn da dann auch dabeistünde, wie man das macht ! Auch im Handbuch zum Phone steht davon kein Wort !

Sicherlich kann mir aber hier ein lieber Mensch damit weiterhelfen !

Schon mal vielen Dank !

Wie bei den meisten mobilen Geräten gibt es offiziell kein Flash (mehr).

Android seit gut einem Jahr schon nicht mehr (offiziel von Adobe zumindest), iOS sowieso noch nie offiziell und bei Windows Phone wirds ähnlich sein.

HTML5 heisst die Lösung, jetzt musst du nur mehr deinen Radiobetreiber dazu bringen seinen Player auf HTML5 umzustellen.

Und für Webradio braucht man kein Flash...

Welches Radio willst Du hören? Es gibt zig Apps im Windows Phone Store, die Dir Webradio zur Verfügung stellen.

OK, OK schon mal vielen Dank für die Informationen, von denen sich einige ganz vielversprechend anhören.

Ich werde also mit dem Phone mal auf Internet zugreifen und mir von dort die Apps herunterladen, die Danny und
PrimusFighter da aufgezählt haben.

Dennoch gleich die nächst Frage (ich könnte jetzt auch erst mal probieren und schauen, was dann passiert - aber egal) :

Wenn ich das dann heruntergeladen habe, installiert sich das im Phone dann gleich automatisch oder muss ich noch
irgendetwas weiteres unternehmen ?
Ergänzung ()

OK funktioniert wunderbar ! Vielen Dank nochmals !

Zurück
Oben