Flash Speicher Formatierung rückgängig machen

satix500

Lieutenant
hallo,

Ich habe meinen Flash-Speicher formatiert, weil die verfügbare Größe kleiner war als sie sein sollte.Ich habe dabei ein paar wichtige Ordner und Dateien gelöscht.Nun möchte ich das Formatieren rückgängig machen.Für Festplatten gibt es zig Tools, die perfekt funzen.Für FlashSpeicher habe ich bisher nichts gefunden.Nach der Formatierung wurde NICHTS auf FS geschrieben, so dass nichts überschrieben wurde.

Damit sollten sich die Dateien wiederherstellen lassen solange keine neuen auf der Karte gespeichert wurden und Bereiche neu überschrieben wurden.

PC INSPECTOR smart recovery ist ein einzigartiges Datenrettungs-Programm für Flash Card, Smart Media, SONY Memory Stick, IBM Micro Drive, Multimedia Card, Secure Digital Card und für alle anderen Speichermedien von digitalen Kameras.

http://www.pcinspector.de/Sites/smart_recovery/info.htm?language=2

Kommt auch noch darauf an ob du High-Level format gemacht hast oder einfach nur Schnellformatierung....

denn bei ner richtigen Formatierung sind die Daten futsch;)

Wenn du eine Quickformatierung durchgeführt hast bestehen noch gute Chancen.
Für derartige Fälle verwende ich gern R-Studio.
Hast du die normale Formatierung gewählt heisst es: Abschied nehmen!

Erstmal Danke!

Ich habe die Schnellformatierung genommen.
Ich probiere jetzt die Tools aus.Sage später Bescheid.

Hat leider nichts gebracht.Der FlashSpeicher ist von einem Diktiergerät.Da gibt's 5-6 (System)Ordner und darin 5-6 (System)Dateien.Ohne diese Ordner und Dateien kann ich das gerät gar nicht nutzen.

Das Diktiergerät hat eine eingebaute Formatierungsfunktion, so dass ich ohne Probleme den FS formatieren konnte und dabei wurden alle System-Ordner und -Dateien automatisch angelegt.

Das war's!

Ging es dir nur darum den Speicher wieder nutzen zu können? Oder wolltest du an die gelöschten Audiofiles ran?!

Zurück
Oben