Flashplayer unter Firefox

Buddi25

Cadet 4th Year
Moin Leute,
Hab seit gestern ein neuen PC inkl. Windows 7. Alles so weit gut, bis ich versucht habe meinen Firefox einzurichten.
Mir ist aufgefallen das ich keine YouTube Videos anschauen kann, weil mit angezeigt wird, dass das Adobe Plug-In abgestürzt ist. Diese Meldung kommt aber nur auf YouTube! Alle anderen Flashinhalte funktionieren.
Hab es schon mit Firefox deinstallieren, Flash deinstallieren versucht. Habe zusätzlich Java SE 6 und den Shockwaveplayer installiert.

Habe Windows 7 Ultimate 64Bit und der Flashplayer ist Version 11.0.1.60 in der 64Bit Ausführung.

Mit Google Chrome funktioniert alles wunderbar.

MfG Buddi25

Vllt liegt es an Firefox 32bit mit Flashplayer 64bit... installiere mal den 32er

Funktioniert auch nicht. Es ist ja auch nur auf YouTube.

... und Du nimmst auch wirklich den Flashplayer und den dann für den Fux? Es gibt ja verschiedene.
Hier mit Fux, Adobe Flash Player 10.3 Update 4, auf Win7 Ultimate x86, gibt es keine Probleme mit YouTube.

Bist Du sicher, dass Du auch den Firefox in 64Bit nutzt?

Das 64Bit Plugin funktioniert auch nur mit dem 64Bit FF. Und der ist ja immer noch in einer Art Beta Satdium.

Offtopic:

BlubbsDE schrieb:
Das 64Bit Plugin funktioniert auch nur mit dem 64Bit FF. Und der ist ja immer noch in einer Art Beta Satdium.

Abgesehen von Waterfox, der ausgezeichnet funktioniert.

Ich nutze Waterfox 5.0, ist Firefox in 64 Bit und basiert auf Firefox 5.0, 32 Bit (optisch, mehr kann auch sein).
Die meisten Addons funktionieren auch und er ist äußerst stabil.

http://waterfoxproj.sourceforge.net/download.html

Dort ist auch ein Link zu Java in 64 Bit, was du auch benötigst, sowie Language packs da Waterfox in Englisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Reuter schrieb:
Offtopic:

Abgesehen von Waterfox, der ausgezeichnet funktioniert.

Ja, auch der Firefox läuft ja stabil in der 64 bittigen Version. Nur will Mozilla wohl aus Gründen der Kompatibilität ihn noch etwas der Öffentlichkeit vorenthalten.

Ich erwähnte es nur, weil es mir komisch vorkam. 64 Bit Flash Plugin aber kein Wort vom 64 Bit FF.

Die Aktuellen Nightlybuilds von Version 7 und 8 gibts in 64 Bit, als Public download, allerdings sollte man Nightlybuilds bedacht einsetzen, beim 8. hackt es abundan mit Flash und der Bilddarstellung.

Mal ne kleine Korrektur: Der 64Bit Flashplayer installiert die dazugehörige 32-Bit Version gleich mit. Hab hier auch ein 64 Bit Flash auf 32 Bit FF laufen ;)
Ach ja die Firefox nightlys sind nicht mehr mit der Versionsnummer 7 gespickt und besakte Verion gibt leider nicht (mehr) als 64 Bit - somit wird das wohl noch länger dauern, bis das mal Final wird.

Zum Thema: Passiert der Crash nur bei bestimmten Videos oder generell bei allem was nach Youtube aussieht?

Ist denn ein deutlicher Geschwindigkeitszuwachs zwischen 32bit und 64 bit Version zu spüren?
Bei mir liegt das normale Firefox 5 32bit wärend eines Downloads oft bei CPU Auslastung 50% (1 Kern 100%)

Also das Problem scheint gelöst zu sein. Ich hatte im CCC manuelle Einstellungen von AF AA etc. vorgenommen, dies wieder auf Standard gestellt und jetzt läuft es ohne Probleme.

So wie es aus sieht lag es doch nicht am CCC, sondern an Ati Tray Tools. Wenn ich das Programm am laufen habe, funktionieren auch keine Spiele mehr.
Kennt jemand eine Lösung für das Problem mit ATI Tray Tools und Flashplayer + Games, oder kennt jemand ein anderes Programm mit dem ich meine Lüfter von der Grafikkarte steuern kann?

Zurück
Oben