Flatron M2380D schwarzer Rand

Zhen

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
299
Hallo Leute,
hoffe bin hier in der richtigen Kategorie :)

Also ich habe da ein Problem mit dem ich mich schon seit gestern abend rumschlage. hoffe wirklich ihr könnt mir helfen.

Es geht um meinen LG Flatron M2380D. Ich habe meinen Laptop an den Monitor angeschlossen (über HDMI) und auch die Signalquelle richtig ausgewählt und auf PC eingestellt. Es zeigt mir super qualität an und alles Prima... bis auf eins...

Das problem hier ist er zeigt mir das bild etwas verkleinert an und um das Bild herum einen fetten schwarzen rand. Ich bekomm den einfach nicht weg. Hab den Monitor schon seit längerem aber früher hats geholfen, wenn ich den pc mehrmals neugestartet hab kabel rauß und reingesteckt habe (mehrmals) dann gings wieder. Aber jetzt hock ich schon seit gestern Abend da und es hilft irgendwie alles nicht mehr.

Google spuckt mir leider auch nur testberichte/reviews aus. In einem von denen habe ich gelesen, dass der ersteller ebenfalls das selbe problem hatte, es aber durch einstellungen ändern konnte.

Ich hab aber schon alles durchprobiert und mich ewig damit rumgeplagt aber entweder ich bin bild und find nicht die richtige einstellung nicht oder es hilft tatsächlich nicht. dachte schon es könnte am treiber liegen und hab den jetzt auch nainstalliert, hiflt trotzdem nichts.
 
Im CCC den LCD Overscan auf "0" stellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also in das Menü komm ich irgendwie überhaupt nicht -_-"
Bei mir sieht das ganze so hier aus:
 

Anhänge

  • screen.png
    screen.png
    56,1 KB · Aufrufe: 217
@ Zhen:

Nicht nach Overdrive, sondern nach Overscan solltest du suchen! Leider hat das eine mit dem anderen nicht viel zu tun ;).
 
ok mach ich gleich mal. dauert paar min :)
 
Grafik -> Desktop&Anzeigen -> kleiner Bildschirm unten rechts- rechtsklick -> Konfigurieren

dort mal nach Scaling Options o.ä. suchen und den Overscan auf 0 stellen
 
Im CCC 11.3 gibts bei mir aber nur noch das LCD Overdrive und kein Overscan (welches es in früheren Version gab) mehr!
 
perfekt. overscan hab ich auch bei diesem ccc gefunden und es lag tatsächlich dran. VIELEN VIELEN dank.
das hat mich nämlich schon extrem genervt der rand ^^
 
Japp, der Monitor ist per DVI dran. Deshalb wird Overscan nicht angezeigt? Hab aber auch mein 42" LCD TV per HDMI dran hängen...
 
danke nochmals. ich wüsste nicht was ich sonst getan hätte ^^
 
Zurück
Oben