Schwarzer Rand

@GiantMan

Mach mal bitte ein Bild, nur mit weißem Hintergrund, z.B. mit Dead-pixel check und dem gesamten Monitor, wo man auch die Umgebung gut sehen kann.

Wenn ich mir das Testvideo anschaue, ist der Rand beileibe nicht so dick wie hier gezeigt:

Hier endlich mal ein Review mit Totalbild:
https://www.techspot.com/products/monitors/asus-pg329q.235539/
Der Rand ist schmaler als das gezeigte Bild des TS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal diese 3 Einstellungen zeigen.

001.PNG002.PNG003.PNG
 
PHuV schrieb:
@GiantMan

Mach mal bitte ein Bild, nur mit weißem Hintergrund, z.B. mit Dead-pixel check und dem gesamten Monitor, wo man auch die Umgebung gut sehen kann.

Wenn ich mir das Testvideo anschaue, ist der Rand beileibe nicht so dick wie hier gezeigt:

Hier endlich mal ein Review mit Totalbild:
https://www.techspot.com/products/monitors/asus-pg329q.235539/
Der Rand ist schmaler als das gezeigte Bild des TS.
Ergänzung ()

VanDuits schrieb:
Ergänzung ()

VanDuits schrieb:
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
@GiantMan

Mach mal bitte ein Bild, nur mit weißem Hintergrund, z.B. mit Dead-pixel check und dem gesamten Monitor, wo man auch die Umgebung gut sehen kann.

Wenn ich mir das Testvideo anschaue, ist der Rand beileibe nicht so dick wie hier gezeigt:

Hier endlich mal ein Review mit Totalbild:
https://www.techspot.com/products/monitors/asus-pg329q.235539/
Der Rand ist schmaler als das gezeigte Bild des TS.
 

Anhänge

  • monitor 2.jpeg
    monitor 2.jpeg
    157,1 KB · Aufrufe: 143
  • 1.PNG
    1.PNG
    103,2 KB · Aufrufe: 142
  • 2.PNG
    2.PNG
    74 KB · Aufrufe: 144
  • 3.PNG
    3.PNG
    74,7 KB · Aufrufe: 144
  • Unbenannnt.PNG
    Unbenannnt.PNG
    1,5 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
tendenziell fehlen den fotos ein wenig auflösung und eine kleine überbelichtung um eindeutig erkennen zu können was ist displayrand/display/rahmen.
die screenshots, also die einstellungen, sehen ja soweit ok aus.

ändere mal die bildwiederholraten für den asus. (evtl. auch mal in der windows anzeigeneinstellung sehen, da gibt es meist auch ein paar mehr aktualisierungsraten.
Kann selber zB bei meinem LG C1 nicht korrekt 2560x1440 darstellen lassen, unskaliert, wenn die Aktualisierungsrate bei 119,998Hz ist. Aber bei 119,800Hz und exakt 120Hz, funktioniert es dann.
 
Normal, nur dir ist es vorher nie was aufgefallen. Einmal gesucht, findet man es immer. :evillol:

Jedes Monitor hat den schwarzen Rand, meiner auch. Ist keine Fehler, ist Fabrikation. Die rändern müssen ja auch geklebt werden, oder sollen den Staubkorn da einnisten? ;)

Dein Foto ist nur vorm Licht etwas gespiegelt, als würde es beleuchten. Mach mal Foto bitte komplett in Dunklen Raum ohne Licht. Dann siehst du dass die Rand gar nicht beleuchtet ist.

Du kannst so oft einstellen, ist physikalisch nicht möglich, weil die ungefähr 0,5cm Rand gar keine Pixel vorhanden sind. 🤪

Hier Beispielfoto eine nackte Panel, siehst du die Rand? Wie will man Plastik 1mm Rand denn sowas überhaupt sowas verdecken?
 

Anhänge

  • 52B2AD44-46B3-4FCC-B1CE-508F93B5EA5C.jpeg
    52B2AD44-46B3-4FCC-B1CE-508F93B5EA5C.jpeg
    365,1 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben