Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe seit gestern mitten auf meinem Dell 27" Monitor einen dunklen Fleck. Er ist definitiv hinter der "Scheibe". Ist da ein Vieh hintergekrabbelt? Gewittertierchen?
Wie bekomm ich das wieder weg? Monitor müsste noch Garantie haben.
Gewittertierchen ... wenn es noch lebt, abends Monitor aus und Taschenlampe hinten an die Lüftungsschlitze, die Viecher kriechen immer Richtung Lichtquelle.
Garantie nützt dir da nix, ist dadurch nicht abgedeckt höchstens Kulanz.
Sollte es bereits tot sein Monitor vorsichtig zerlegen und das Vieh entfernen.
Jopp, es dürfte sich um ein sogenanntes Gewittertierchen handeln. Ob das Eindringen von Tieren von der Herstellergarantie abgedeckt ist, müsstest du beim Hersteller nachfragen.
Mein Monitor hatte vor einiger Zeit ebenfalls Besuch erhalten. Nach etwa einem Tag Nichtgebrauch war der Fransenflügler wieder weg. Ganz falsch wäre es, an der Stelle herumzudrücken.
4 Pixel lang und 2 Pixel breit Wilkommen im Club. Hab seit 2 Wochen auch so nen fleck auf dem Monitor.
Hab sogar mitbekommen wies reingegrabelt ist. Ein wandernder Pixelfehler. Ist aber leider nicht mehr rausgewandert.
Monitor ist allerdings schon älter, und da ich sowieso gedanklich mit ner Aufrüstung gespielt hab, werd ich ihn wohl erst aufschrauben wenn ein Neuer da steht.
Sony hat mir bei einem Fernseher zweimal deswegen das Panel getauscht, aber ich hatte 15-20 Stück von den Viechern drin. Nochmal fettes Danke an Sony!!!
Im Sommer nicht zuviel Durchzug machen und den Fernseher bzw Monitor nicht zu nah am Fenster stehen haben. Im Monitor hatte ich ab und zu eines drin, aber es ist von selbst verschwunden. Vielleicht mochten sie meinen damaligen IIyama nicht.
So, heute bekam ich endlich Antwort vom DELL Support.
Dieser verweigert die Inanspruchnahme der 3-jährigen Garantie, da der Monitor vom Händler nicht bezahlt wurde und unter Betrugsverdacht steht.
Man hat mir angeboten den Tausch unter Vorkasse durchzuführen und dass ich mir das Geld vom Händler wieder hole. Auf die Nummer lasse ich mich aber verständlicher Weise nicht ein.
Der Kauf ist leider 1,5 Jahre her, so dass der einzige Weg über die Kulanz des DELL Supports führt :-(
Ein Aktenzeichen bei Polizei oder Staatsanwaltschaft konnte/wollte man mir nicht geben.
Ja, das klingt leider so. Nun bin ich als Kunde der angeschmierte und wenn man es ganz genau nimmt, könnte ich Geld und Monitor loswerden.
Ich werde kommende Woche mal versuchen den Händler anzurufen, mache mir da aber keine Hoffnung. Aufgrund des Namens des Inhabers (ja, da habe ich Vorurteile), kann ich mir ganz genau vorstellen wie das Gespräch ablaufen wird.