Fleck auf Monitor

SaxnPaule

Fleet Admiral
Hallo Community,

habe seit gestern mitten auf meinem Dell 27" Monitor einen dunklen Fleck. Er ist definitiv hinter der "Scheibe". Ist da ein Vieh hintergekrabbelt? Gewittertierchen?

Wie bekomm ich das wieder weg? Monitor müsste noch Garantie haben.

IMG_7027.jpg

IMG_7027_1.JPG

Gewittertierchen ... wenn es noch lebt, abends Monitor aus und Taschenlampe hinten an die Lüftungsschlitze, die Viecher kriechen immer Richtung Lichtquelle.

Garantie nützt dir da nix, ist dadurch nicht abgedeckt höchstens Kulanz.

Sollte es bereits tot sein Monitor vorsichtig zerlegen und das Vieh entfernen.

Jopp, es dürfte sich um ein sogenanntes Gewittertierchen handeln. Ob das Eindringen von Tieren von der Herstellergarantie abgedeckt ist, müsstest du beim Hersteller nachfragen.

Mein Monitor hatte vor einiger Zeit ebenfalls Besuch erhalten. Nach etwa einem Tag Nichtgebrauch war der Fransenflügler wieder weg. Ganz falsch wäre es, an der Stelle herumzudrücken.

ja genau versuch nur nicht das Teil zu plätten :D gibt im internet auch Pheromonlockstoffe, halte ich aber für Schlangenöl ;p

Echt ein Vieh? Das Ding ist so lang wie 4 Pixel, also ca. 0,3mm. Monitor öffnen wollte ich eigentlich nicht hören :( Das Ding ist grad mal nen Jahr alt. :(

Das ist seit ca. 36h an der gleichen Stelle und hat sich nicht bewegt. Also vermutlich tot.

Bei meinem alten Monitor (LG) war das damals sogar auf Kulanz nach 3 Jahren getauscht worden..

Ich würde mal nachfragen

4 Pixel lang und 2 Pixel breit :evillol: Wilkommen im Club. Hab seit 2 Wochen auch so nen fleck auf dem Monitor.

Hab sogar mitbekommen wies reingegrabelt ist. Ein wandernder Pixelfehler. Ist aber leider nicht mehr rausgewandert. :rolleyes:

Monitor ist allerdings schon älter, und da ich sowieso gedanklich mit ner Aufrüstung gespielt hab, werd ich ihn wohl erst aufschrauben wenn ein Neuer da steht.

Wollte gerade mal bei Dell anrufen, aber 16:50 Uhr ist da keiner mehr. Die nette Bandansage hat gemeint ich soll zwischen 9 und 17 Uhr anrufen :grr:

Hab 3 Jahre Garantie auf das Teil, wovon noch über 500 Tage übrig sind laut Dell Website.

Bei Amazon gekauft?
Die haben, für meinen knapp 2 Jahre alten Dell Monitor, den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.

Luxuspur schrieb:
wie bereits gesagt Krabbelvieh ist nicht durch die Garantie gedeckt! Kulanz ist möglich.

Sony hat mir bei einem Fernseher zweimal deswegen das Panel getauscht, aber ich hatte 15-20 Stück von den Viechern drin. Nochmal fettes Danke an Sony!!!

Im Sommer nicht zuviel Durchzug machen und den Fernseher bzw Monitor nicht zu nah am Fenster stehen haben. Im Monitor hatte ich ab und zu eines drin, aber es ist von selbst verschwunden. Vielleicht mochten sie meinen damaligen IIyama nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, heute bekam ich endlich Antwort vom DELL Support.

Dieser verweigert die Inanspruchnahme der 3-jährigen Garantie, da der Monitor vom Händler nicht bezahlt wurde und unter Betrugsverdacht steht.

Man hat mir angeboten den Tausch unter Vorkasse durchzuführen und dass ich mir das Geld vom Händler wieder hole. Auf die Nummer lasse ich mich aber verständlicher Weise nicht ein.

Der Kauf ist leider 1,5 Jahre her, so dass der einzige Weg über die Kulanz des DELL Supports führt :-(

Ein Aktenzeichen bei Polizei oder Staatsanwaltschaft konnte/wollte man mir nicht geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...das finde ich ungeschickt von DELL. Da würde ich mich fühlen als hätte ich wissentlich eine Hehlerware gekauft.

Ja, das klingt leider so. Nun bin ich als Kunde der angeschmierte und wenn man es ganz genau nimmt, könnte ich Geld und Monitor loswerden.

Ich werde kommende Woche mal versuchen den Händler anzurufen, mache mir da aber keine Hoffnung. Aufgrund des Namens des Inhabers (ja, da habe ich Vorurteile), kann ich mir ganz genau vorstellen wie das Gespräch ablaufen wird.

Zurück
Oben