-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Flight Simulator: Airbus A320 stilecht fliegen im hauseigenen Cockpit
GERmaximus
Rear Admiral
Richtig nice und Respekt für die Leistung.
aber Flugsimulationen finde ich so, ja wie sage ich das, langweilig?
Man startet, fliegt dann stundenlang gerade aus, macht ne Kurve und landet.
Sicherlicherkich übersehe ich den Reiz an der Sache, klärt mich auf.
Wo ist die Herausforderung?
Habe den fs2020 im x Box pass als Google street view Erweiterung genutzt.
Alles andere ist zwar pulverisiert worden, aber der angebrannte Ausweis war ein sehr glücklicher Fund!
Hätte mal richtig Bock auf so einen motion Sitz zum Renn fahren 😍
aber Flugsimulationen finde ich so, ja wie sage ich das, langweilig?
Habe den fs2020 im x Box pass als Google street view Erweiterung genutzt.
Ergänzung ()
gluecklivher weise waren ihre sonst so gewissenhaften Vorbereitungen lückenhaft und man fand einen angeschmorten Ausweis von einem der Piloten.Fun_King2k schrieb:Muss da leider gleich an 9/11 denken wie die Terroristen voarb geübt haben 🤦🏼♂️…
Alles andere ist zwar pulverisiert worden, aber der angebrannte Ausweis war ein sehr glücklicher Fund!
Vor allem wenn es auch noch funktioniert.Fun_King2k schrieb:Aber das ist schon sehr sehr nice wenn man sowas sein Eigen nennen dürfte … 👍🏼
Hätte mal richtig Bock auf so einen motion Sitz zum Renn fahren 😍
GERmaximus schrieb:Man startet, fliegt dann stundenlang gerade aus, macht ne Kurve und landet.
Ja, den Reiz kann ich auch nicht ganz verstehen, aber jeder hat andere Hobbys.
Ein Bekannter von meinem Sohn startet in der Früh, bevor er zur Schule geht in Frankfurt (oder so) zum Linienflug, geht auf Reiseflughöhe und lässt den PC dann laufen. Am Abend wenn er wieder von der Schule kommt, landet er in Miami, Hawaii, ... 🤷♂️
ichnunwieder
Ensign
wie mit Sex, ist auch immer das gleiche: Einholen der Starterlaubnis, man hebt steil ab, Fahrwerk wird ausgefahren und man setzt an zur Landung, nachts ohne Sichtverbindung zum Boden dann Instrumentenflug. 😊,GERmaximus schrieb:langweilig?
Vor dem Fliegen gibts bei Bedarf und Interesse jedoch noch ausgiebiges Vorspiel (Flugvorbereitung, Wetter einholen, Routenplanung, alternate Airport, Spritberechnung, Navigationsverfahren) und dazwischen kann auch noch eine ganze Menge Unerwartetes liegen inkl. Schlechtwetter, Vereisung, komplizierte Anflugverfahren, Startabbruch, Durchstartmanöver ... alles das was in Fluglehrbüchern auf hunderten Seiten beschrieben steht und in vielen zig Stunden im realen Pilotentraining gelernt werden muß. Aber wer nicht weiß wie man segelt, für den ist kein Wind ein günstiger.
Zuletzt bearbeitet:
subsonic2020
Ensign
Das ist schwer zu erklären. Wenn man nicht beim Einstieg in ein Flugzeug jedes Mal nach links ins Cockpit schaut und Glückshormone ausgeschüttet werden, dann wird man das ganze Thema wahrscheinlich generell schon mal schwer nachvollziehen können.GERmaximus schrieb:Sicherlicherkich übersehe ich den Reiz an der Sache, klärt mich auf.
Es ist eine Mischung aus einer Grundbegeisterung für grosse Flugzeuge / generell Technik und Flughafenatmosphäre, einem Wunsch nach Beherrschung von komplexen Sachverhalten und Systemen, und ein Bisschen auch dem Habenwollen von Dingen, die etwas besonderes sind. Ich wollte mal Pilot werden und das hole ich jetzt wahrscheinlich damit nach. 😁
Wenn Du etwas Zeit hast, schau mal (zumindest stellenweise) in das folgende Video rein. Wenn Dich das nicht im Geringsten anspricht, dann ist dieses Hobby definitiv nicht das richtige für Dich 😉
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Zuletzt bearbeitet:
ichnunwieder
Ensign
gute Beschreibung. Und wenn man dann schonmal gefragt hat und auf dem Jumpseat im Cockpit mitfliegen durfte, war's um die "Glückshormone" geschehen.subsonic2020 schrieb:Wenn man nicht beim Einstieg in ein Flugzeug jedes Mal nach links ins Cockpit schaut und Glückshormone ausgeschüttet werden,
"klärt mich auf." ist eigentlich unmöglich, Entweder man spürt es selbst oder nicht. gibt ja noch genügend andere Hobbies: Segeln, Angeln, Motorradfahren .... "jede Jeck is von woanders" oder auf hochdeutsch: whatever floats your boat.
S
SI Sun
Gast
Es geht natürlich auch günstiger und man kann es sich so anpassen wie man möchte.
Der Kreativität dürfen keine Grenzen gesetzt werden.
Der Kreativität dürfen keine Grenzen gesetzt werden.
bloody007
Cadet 4th Year
Resepkt vor dieser Leistung.
Aber die Immersion mit einer VR ist schon der Hammer in FS2020! 👁️^️👁️
Die Lichtstimmung, Wolken, Fotorealisitische Grafik ....
Gerade die Landeherausforderung in Spitzbergen gemacht. Hat schon was wenn man, die selbst (leider nur als Passagier) schon in einer Dornier 228 miterlebt hat und nun selbst meistern darf.
I 🤗 it
Aber die Immersion mit einer VR ist schon der Hammer in FS2020! 👁️^️👁️
Die Lichtstimmung, Wolken, Fotorealisitische Grafik ....
Gerade die Landeherausforderung in Spitzbergen gemacht. Hat schon was wenn man, die selbst (leider nur als Passagier) schon in einer Dornier 228 miterlebt hat und nun selbst meistern darf.
I 🤗 it
Wildes Wombat
Ensign
Und welche Frau macht sowas mit ? ^^
subsonic2020
Ensign
Herzlichen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen! So viel Zuspruch bekomme ich für mein Hobby zuhause nicht 😬
computerfouler
Lieutenant
Ganz großes Kino. Als FS2020 Gelegenheitsflieger ohne sonderliche Ambitionen beeindruckt mich das sehr. Bei den Landerherausforderungen komme ich schon am TV ins schwitzen, wie muss das erst so sein.
Gerade erst gelesen und gesehen.
Das ist DER Shit.
Leider ist so etwas bei mir nicht realisierbar. Wenn am Ende die Wohnung abhebt, weiss man wenigstens, dass man alles richtig gemacht hat.
Ich würde wohl allerdings eher ein Cockpit für Star Citizen bauen. Oder zwei bis drei... 😂
Das ist DER Shit.
Leider ist so etwas bei mir nicht realisierbar. Wenn am Ende die Wohnung abhebt, weiss man wenigstens, dass man alles richtig gemacht hat.
Ich würde wohl allerdings eher ein Cockpit für Star Citizen bauen. Oder zwei bis drei... 😂
Cool Master
Fleet Admiral
computerfouler schrieb:Bei den Landerherausforderungen komme ich schon am TV ins schwitzen, wie muss das erst so sein.
Du wirst lachen, einfacher.
michaa
Cadet 2nd Year
Sieht sehr schick aus, fehlt nur noch die Hydraulik fürs echte Simulatorgefühl.
Die Grafik ist besser als in einem echten Simulator, dort fliegt man in der Regel sowieso nur in den Wolken, da man lediglich IFR trainiert, maximal zur Landung wird das Wetter dann besser. (Spreche aus Erfahrung)
Die Grafik ist besser als in einem echten Simulator, dort fliegt man in der Regel sowieso nur in den Wolken, da man lediglich IFR trainiert, maximal zur Landung wird das Wetter dann besser. (Spreche aus Erfahrung)
subsonic2020
Ensign
Guten Abend!
Hier ein kleines Update:
Beitrag im Thema "Vorstellung A320 Homecockpit-Projekt"
https://www.computerbase.de/forum/threads/vorstellung-a320-homecockpit-projekt.2081723/post-27917590
Hier ein kleines Update:
Beitrag im Thema "Vorstellung A320 Homecockpit-Projekt"
https://www.computerbase.de/forum/threads/vorstellung-a320-homecockpit-projekt.2081723/post-27917590