News Flipper Zero: Zusatzmodul macht Hackertool zum vielfältigen Controller

Also wir benutzen die Teile schon sehr gerne (Halbleiter), besonders bei RFID/NFC Karten & Access Controls.
Damit wir sehen wie gut die Verschlüsselung (wenn implementiert) funktioniert.

Wie oft wurde MIFARE DESFire vesrpochen, dann war es doch ein unsicheres MIFARE Classic ;)
 
Ließe sich damit auch Crysis spielen?
 
Gibt es eine günstige Alternative zum Flipper Zero? Finde es interessant, aber halt zu teuer zum "spielen"
k0ntr schrieb:
mein nachbar wird sich freuen, wenn ich seine garagentür, für ihn, automatisch öffne und schliesse :D
(noch) nicht möglich, da Rolling Code.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
VinylUndKoffein schrieb:
Das merkt auch der Hersteller und bietet mittlerweile auch Schutzhüllen mit kyrillischem Schriftzug an. Soll ja möglichst illegal aussehen.
Ja, der Flipper Zero wurde von Moskauer Hackern entwickelt. Das bedeutet aber nicht, dass man mit dem Kauf des Flippers den fürchterlichen Krieg unterstützt. Die Flipper-Macher haben sich schon früh positioniert und sich klipp und klar gegen den Krieg ausgesprochen – was ja in Russland auch einigen Mut erfordert. Die Firma ist übrigens in den USA eingetragen und nicht in Russland.
Quelle
Da wird auch etwas differenzierter als hier auf Möglichkeiten eingegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VinylUndKoffein
Die Flipper-Macher haben sich schon früh positioniert und sich klipp und klar gegen den Krieg ausgesprochen – was ja in Russland auch einigen Mut erfordert.

Dass das Gerät in Russland entwickelt wurde wusste ich, das Statement der Entwickler ist aber völlig an mir vorbeigegangen. Hut ab, ich wünsche den Leuten alles gute. Danke für die Info!

Gibt es eine günstige Alternative zum Flipper Zero?

Das Pwnagotchi geht in eine ähnliche Richtung und ist auch ein spannendes Projekt. Beschränkt sich zwar auf WLAN, kann man dafür aber günstig selbst bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung
Wenn das Teil Garagentore und Auto Türen öffnen kann, sollte es doch auch elektronische Türschlösser mit Leichtigkeit öffnen können.

Im grunde ein Hacker tool wenn man weiß wie man es richtig nutzt.

Das Zusatzmodul ist ne nette spielerei, aber an der Zielgruppe vorbei.
 
Flipper ist schon ein schickes Teil, preislich auch wirklich nicht so dramatisch.
 
Schön, dass es noch immer Leute gibt die sowas abseits des Mainstreams entwickeln. Erinnert mich iwie an Blueboxing von damals....
 
time-machine schrieb:
Wenn das Teil Garagentore und Auto Türen öffnen kann, sollte es doch auch elektronische Türschlösser mit Leichtigkeit öffnen können.
Autos die vor ~2000 gebaut wurden. Also Autos wo bei den Funkschloessern quasi keine Sicherheitsaspekte bedacht wurden. Die meisten Garagentueroeffner nutzen auch nur simpelste Codes ueber 433MHz. Einmal Mitlesen reicht oft genug.

Mit der Argumentation kannst du auch sagen, das du mit einem Tennisball jede Tuer aufbekommen muesstest, denn damit bekommt man bei einigen alten Autos die Zentralverriegelung geoeffnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haldi
Azghul0815 schrieb:
Danke.
Mein Lütte wir demnächst 1 und so ne Box kommt wohl demnächst auch ins Haus.
Nur als Info, weil offtopic:

Es gibt mit https://eu.jooki.com/ zumindest ein Gerät, welches ohne Cloud direkt geht. Es gibt dort auch Tokens die auf das gerät gesetzt werden. Die Musik/Hörspiele werden auf dem Gerät direkt gespeichert. Per App oder über Webinterface vom Jooki kann man das Gerät bespielen. D.h. wenn man alte Kassetten/Schallplatten als MP3 hat oder überhaupt MP3s, dann hat man damit einen wunderbar kindgerechten offline/cloudless Player.

Der Jooki kann darüber hinaus auch Cloud, z.B. ein Token an eine Playlist von Spotfiy hängen, wenn man das will

Was man mit dem Jooki nicht hat sind fertig bespielte Tokens im Laden wie bei der Toniebox. Das kann man als Nachteil sehen. Der Vorteil ist halt: Man kann x-beliebige Dinge mit dem Jooki abspielen lassen, nicht nur das was man im Tonie-Universum kaufen kann (Die bespielbaren "leeren" Tonies sind einfach zu teuer).
 
Danke - das hat mich auf eine Idee gebracht: Vielleicht besteht Interesse das Thema mal ein wenig auszubauen. Ich habe einen ersten Entwurf als eigenen Thread gemacht:

Überblick zu Abspielgeräten für Kinder - aka Tonie, Jooki, Hörbert,...

Wer sich also für diese Geräte interessiert, der kann dorthin abspringen, dann sprengen wir diesen Thread hier nicht zu sehr mit Off-Topic-Inhalten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eloy und Sinush
Zurück
Oben