Es verstößt gegen die Nutzungsbedingungen der Youtube-Webseite. Ich hab mal die relevanten Teile kopiert:
6. Generelle Nutzungsbeschränkungen
C
Sie erklären sich damit einverstanden, auf Nutzerübermittlungen (wie unten definiert) oder andere auf der Webseite verfügbar gemachte Inhalte (einschließlich YouTube-Inhalte wie unten definiert) nicht über irgendwelche andere Technologien oder Mittel als die Video-Wiedergabeseiten der Webseite selbst, den YouTube-Player oder solche anderen Mittel zuzugreifen, die YouTube ausdrücklich für diesen Zweck bestimmt;
K
Sie erklären sich damit einverstanden, Zugriff auf Nutzervideos nur in der Form des Streamings und zu keinen anderen Zwecken als der rein persönlichen, nicht-kommerziellen Nutzung, und nur in dem Rahmen zu nehmen, der durch die normale Funktionalität der Dienste vorgegeben und erlaubt ist. „Streaming“ bezeichnet eine gleichzeitige digitale Übertragung des Materials über das Internet durch YouTube auf ein nutzerbetriebenes internetfähiges Endgerät in einer Weise, bei der die Daten für eine Echtzeitansicht bestimmt sind, nicht aber für einen (permanenten oder vorübergehenden) Download, ein Kopieren, ein Speichern oder einen Weitervertrieb durch den Nutzer.
Aber mal ganz im ernst... nehmen wir einfach mal folgende Analogie: ein Nacktmodell präsentiert sich im Schaufenster eines Kaufhauses in der Innenstadt. Irgendwo unten steht in winziger Schrift: "nur gucken, keine Bilder machen".. ich mein.. wtf.. dann sollen sie den Zugang einschränken (geschlossener Raum wie im Kino). Da aber Hinz und Kunz auf die Webseite ohne Benutzeraccount kommen, nicht zum Lesen der Benutzungsbedingungen aufgefordert werden und dementsprechend auch nicht verpflichtet werden ihnen zuzustimmen: tu was du nicht lassen kannst