Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab mal ne Frage:
Und zwar wie kann man (mit welchen Befehlen) in der Linux-Konsole das Floppy-LW (Diskette) oder das CD-ROM LW mounten und dann auf deren Daten zugreifen ??
auf floppys kann man auch eleganter über /proc zugreifen, leider weiss ich grad nicht den genauen befehl mit der angabe, aber damit erspart man sich einiges.
der verweis geht auf jedenfall nach:
/proc/self/fd/0
(glaube ich zumindest^^)
ansonsten als root:
mkdir /mnt/floppy
echo "/dev/fd0 /mnt/floppy user,noauto 0 0" >> /etc/fstab
mount /mnt/floppy
oder du fügst genau diesen Eintrag in deine /etc/fstab ein.
Denn wenn du nur mount /dev/fd0 eingibst, weiß Linux nicht, wohin (welches Verzeichnis) er die Diskette mounten soll, dann schaut er halt in /etc/fstab nach, findet aber dort nichts - ergo: Fehlermeldung ;-)
schau dir noch mal die manpages für mount an (man mount) ...
habe es probiert aber er sagt dann: "mount: /dev/fd0 is not a valid block device"
Liegt es vielleicht daran dass ich nur im rescue-modus von cd starte??
Und das mit dem in die fstab reinschreiben weiß ich nicht wie das geht
(mit cat od. less vielleicht ?? keine Ahnung) und ist der Eintrag dann schon wirksam
oder muss dann nochmal neugestartet werden, was im Rescue-Mode von CD sinnlos ist.
Am besten ich erzähl euch mal die ganze Sache !
Eigentlich will ich ja "nur" Testdisk unter Linux starten, um meine Platte (Daten) zu retten,
weil diese unter Windoof bzw. Dos nicht mehr bootet (alles schon probiert), nach ner Win-Neuinstallation.
TestDisk-Dos läuft nicht, nachdem ich mit Win98-Bootdiskette gebootet habe.
Da ich Testdisk auf Diskette hab, muss ich das Floppy LW unter LINUX ja irgendwie mounten, um TestDisk starten zu können.
Beim Download von TestDisk steht folgendes: (/tmp must allow execution of program)
Was muss ich da noch einstellen ?