Florida: Bei Meinungsverschiedenheiten darf man eine Waffe ziehen

MKatrix

Lt. Junior Grade
Florida: Bei Meinungsverschiedenheiten darf man eine Waffe ziehen
In Florida hat Gouverneur Jeb Bush zusammen mit den Waffenlobbyisten der National Rifle Association (NRA) ein Gesetz verabschiedet, das den Bürgern erlaubt, bei Parkplatzstreitigkeiten und anderen Meinungsverschiedenheiten eine Waffe zu ziehen.
Dieses Gesetz soll verhindern, dass vermeintliche Täter agressiv werden und soll abschrecken. Die Waffengegner raten in britischen und amerikanischen Zeitungen dazu, dass man als Touristen am besten jede Diskussion vermeiden soll.
Auch das restliche Europa soll über das neue Gesetz informiert und davor gewarnt werden.

Quelle: de.news.yahoo.com

die amis sind schon seltsam.... irgendwie brauchen die einen eigenen planeten !

das ist doch krank...dann gibts demächst noch mehr Tote zu beklagen in den USA.

PS: die brauchen ein eigenes Universum.

Das is ma richtig abartig... :freak: Wo auf der Welt gibbet den sowa außer in den USA? Die haben doch echt nicht besseres zu tun als sich über sowas den kopf zu zerbrechen... :kotz:

Aber hey... Ich glaube die brauchen ein eigenes Multiversum.. ROFL

Tja, was soll man dazu nun sagen?

Fehlt nur noch ein Gesetz das es erlaubt, Zivilisten ohne Grund auf offener Strasse zu erschießen und die Leiche dann im eigenen Garten zu verscharren :rolleyes:

Zugegeben ziemlich hirnrissige Idee allerdings ist das neue "Gesetz" (darf man das eigentlich noch so sagen? :freak:) keinen Tick besser.

Was muss man erlebt haben und wie Arm muss ein Land dran sein um solch ein verrücktes gar beklopptes Gesetz zu verabschieden? - Solche Dinge sind mir einfach unerklärlich :rolleyes:

Schon schlimm wenn man mal bedenkt, dass man beim wöchentlichen/täglichen Einkauf mittlerweile damit rechnen muss, von jetzt auf gleich erschossen zu werden.

Nur die Waffe ziehn, oder auch betätigen, wenn ja Warnschuss, oder direkt "hedda":mad:
echt sehr mysteriös dieses Gesetz, vor alle, weil doch gerade der besitz einer Waffe, agressionen fördert, hat man nen Messer sticht man zu, hat man kein, läuft man wohl weg, oder lässt es gar nicht auf nen Streit ankommen.:freak:

Achso läuft das :) Ich hab das größere Kaliber (Oder überhaupt irgend ein Kaliber) und deshalb ist das mein Parkplatz. Gut, dann fahr ich demnächst nur noch mit meinem Humvee mit aufmontiertem MG zum Einkaufen. Da passt ja eh mehr rein....

AD parkplatzsünder:king: :evillol: :evillol:

freu mich schon drauf wenn die das verfilmen

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Gesetz. Dann können sie alle gleich mit Waffe in der Hand rumlaufen, und damit protzen. "Komm mir nicht zu nahe, sonst knall ich dich ab." Wie kann man so etwas verabschieden? Sind die irre?:freak:

Gruß Andy

wenn sich die europäer mal über die fakten informieren würden, anstatt dumm über die bildzeitung-zusammenfassungen zu labern, würden sie die amerikaner wohl viel besser verstehen.

bisher durfte man sich in florida nur dann verteidigen, wenn man nicht die möglichkeit hatte zu fliehen.

neu darf man sich verteidigen, wenn man bedroht wird. nennt sich notwehr, gibts bei uns bereits ;)

Es ist aber ein Unterschied, wenn ich die Waffe zu erst sehe und dann in Notwehr handel, als wenn jemand auf mich zu kommt und mir dann seine Waffe gegen die Birne hällt oder?

Zumal das ziehen der Waffe jawohl eindeutig als aggressive Handlung zu interpretieren ist, egal ob es mir laut dem Gesetz erlaubt ist oder nicht. Also das kann mit sicherheit keine Ruhe in eine Situation bringen. Das ist die Macht des Stärkeren. Wer den Colt am lockersten sitzen hat kommt am weitesten. Wild Wild West...

bei meinungsverschiedenheiten darf man nicht eine waffe ziehen. man darf eine waffe zeihen, wenn man sich bedroht fühlt. (was man nachträglich vor gericht beweisen muss. wie bei uns halt auch)

alles andere ist populismus eines newsschreibers....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiegel schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]Das erlaubt ein neues Gesetz, das mit den Sprüchen "Ziehen Sie zuerst" und "Verteidigen Sie Ihren Raum" beworben wird und morgen in Kraft tritt.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]

Das klingt eher nach "im zweifelsfall den anderen bedrohen" anstatt "wenn man bedroht wird in Notwehr handeln". Und ich kann den Spiegel ja wohl aus seriöse Quelle zitieren, oder seh ich da was falsch. Und wenn ich mir hier so manche Leute anschaue, die ihren Raum schon bedroht sehen wenn ich versehentlich ihre Freundin im vorbeigehen ansehe...
[/SIZE][/FONT]

Ja Ja die Amis.
Und kaum redest du über SEX, wirst du dumm angeschaut.
Waffen Ja, Sex nein. Ich glaube die Regierung will ein kleineres Volk:)

Nossi schrieb:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, Geneva, sans-serif][SIZE=-1]

Das klingt eher nach "im zweifelsfall den anderen bedrohen" anstatt "wenn man bedroht wird in Notwehr handeln". Und ich kann den Spiegel ja wohl aus seriöse Quelle zitieren, oder seh ich da was falsch. Und wenn ich mir hier so manche Leute anschaue, die ihren Raum schon bedroht sehen wenn ich versehentlich ihre Freundin im vorbeigehen ansehe...
[/SIZE][/FONT]

raum ist klar definiert. das ist das eigene grundstück oder neu auch das eigene fahrzeug. den eigenen raum darf man mit einer waffe gegen illegale eindringlinge verteidigen. die einbrecher sollte sich also einen neuen job suchen.

Ach, also wenn ich diese Aussage mit deiner ersten kombiniere dann durfte man bisher also nur fliehen, wenn jemand in dein Haus einbrach. Oh und interessant dass nebenbei anscheinend auch ein Parkplatz zu meinem Raum zählt, den ich für mich in Anspruch nehme, denn das Beispiel wurde ja gegeben.

Nur eines noch: Wenn es ein einfaches Gesetz zur Notwehr wäre, wie es hier in Europa schon lange vorhanden ist, dann gäbe es erst gar nicht diese Diskussion. Dann gäbe es keine News, dann gäbe es keine Anzeigenwerbung der Waffengegner, dann wäre es nicht so kontrovers. Irgendwas kann da also nicht stimmen, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Na wie dem auch sei, wenn jetzt nicht noch jemand irgend was besonders kluges oder etwas besonders dämliches schreibt, dann bin ich aus der Diskussion draussen (wobei ich - ganz Pessimist - eher davon ausgehe, das jemand was besonderes dämliches schreibt als was besonders kluges ;))

Zuletzt bearbeitet:
Nossi schrieb:
Ach, also wenn ich diese Aussage mit deiner ersten kombiniere dann durfte man bisher also nur fliehen, wenn jemand in dein Haus einbrach.

ne wie gesagt zu hause ists ein anderer fall als in der öffentlichkeit.

altes gesetz
@home:

notwehr falls man bedroht wird. wenn man nicht bedroht wird muss man dem einbrecher bei der arbeit zusehen bzw. wird nachträglich verklagt wenn man etwas unternimmt (man darf nur die bullen rufen).

in der öffentlichkeit:
notwehr war nur dann erlaubt, wenn man nicht fliehen kann.

neues gesetz:

@home oder neu im auto: darfst auf den einbrecher ballern. (man muss nur noch beweisen, dass es wirklich ein einbrecher war aber nicht, dass dass man persönlich bedroht wurde)

in der öffentlichkeit:
normale notwehr bei bedrohung

Nossi schrieb:
Oh und interessant dass nebenbei anscheinend auch ein Parkplatz zu meinem Raum zählt, den ich für mich in Anspruch nehme, denn das Beispiel wurde ja gegeben.

das mit dem parkplatz ist ne erfindung von yahoo.

Nossi schrieb:
Nur eines noch: Wenn es ein einfaches Gesetz zur Notwehr wäre, wie es hier in Europa schon lange vorhanden ist, dann gäbe es erst gar nicht diese Diskussion. Dann gäbe es keine News, dann gäbe es keine Anzeigenwerbung der Waffengegner, dann wäre es nicht so kontrovers. Irgendwas kann da also nicht stimmen, das sagt einem doch schon der gesunde Menschenverstand.

Na wie dem auch sei, wenn jetzt nicht noch jemand irgend was besonders kluges oder etwas besonders dämliches schreibt, dann bin ich aus der Diskussion draussen (wobei ich eher davon ausgehe, das jemand was besonderes dämliches schreibt als was besonders kluges ;))

unterzeichnet wurde das gesetz im april und ist somit überhaupt nichts neues.
meldungen gegen die usa werden mit begeisterung und viel emotionen aufgenommen. ist ja "in". man sollte einen film gegen bush drehen, da könnte man millionen verdienen, selbst wenn alles erlogen ist. ah ne, hat ja bereits einer gemacht.

wieso das gesetz gefährlich ist? weil vielleicht ein bildleser in die usa umzieht und dann glaubt er dürfe auf parkplätzen leute abknallen. naja durch die kampagne gegen das gesetz, wird es wohl nur bekannter...

übel wirds natürlich für die einbrecher. aber es kann doch nicht sein, dass man sich nicht gegen einbrecher wehren darf?!

Zurück
Oben