Alphabetics
Cadet 3rd Year
Guten Morgen zusammen!
Entschuldigt den langen Post!
Ich besitze ein neues Notebook XMG Neo 15.
Ich habe gestern um ca. 22 Uhr Tee Beuteltee, Hagebutte, falls das hilft 🙂) an mein Notebook verschüttet, links unten am Lüfter und unter das Notebook. Auf die Tastatur ist vermutlich nichts gekommen.
Ich habe das ganze per Küchentuch getrocknet, so gut es ging, habe das Notebook aber aich mal gewendet, um zu schauen wie schlimm es ist. Das Umdrehen sollte eigentlich keine gute Idee sein, da die Flüssigkeit dann ja in Richtung Mainbord laufen könnte.
Ich hatte zu tun, deswegen habe ich das Notebook noch 1-2 Stunden genutzt!
Alles, was ich gemacht habe, hat reibungslos funktioniert.
Nach der Benutzung habe ich das Notebook dann geöffnet und geschaut, habe nur zwei Tropfen gesehen auf dem Akku, der aber abgeschirmt ist.
Außerdem ein Tropfen am linken Lautsprecher an der Ecke der betroffenen Seite.
Zuerst mit nem Küchentuch meisten Stellen abgetupft.
Seitdem liegt es vor einem Heizlüfter.
Anfangs waren der RAM, die SSD, der Akku noch nicht getrennt, später (einige Stunden nach dem Beginn des Beheizen) habe ich auch diese nacheinander ausgebaut. (Ich hatte anfangs mit nichts Schlimmem gerechnet, da alles reibungslief)
Alkohol oder Kontaktspray nutzen?
Siehe Vorschlag hier
Ist das Modell eigentlich irgendwie gesichert gegen Wasser?
Ist es schlimm, wenn diverse Kabel (Netz-, Displayport- und Hdmi-Kabel) was abbekommen haben? Diese habe ich nur mit nem Küchentuch getrocknet, genauso wie den USB-Port der betroffenen Seite.
Muss ich hierbei etwas tun?
Außerdem ist Flüssigkeit an die Kontakte meines anderen Notebook Akkus gelangt.
Dieser war bereits entfernt.
Was kann ich hier tun?
Vielen Dank!
Entschuldigt den langen Post!
Ich besitze ein neues Notebook XMG Neo 15.
Ich habe gestern um ca. 22 Uhr Tee Beuteltee, Hagebutte, falls das hilft 🙂) an mein Notebook verschüttet, links unten am Lüfter und unter das Notebook. Auf die Tastatur ist vermutlich nichts gekommen.
Ich habe das ganze per Küchentuch getrocknet, so gut es ging, habe das Notebook aber aich mal gewendet, um zu schauen wie schlimm es ist. Das Umdrehen sollte eigentlich keine gute Idee sein, da die Flüssigkeit dann ja in Richtung Mainbord laufen könnte.
Ich hatte zu tun, deswegen habe ich das Notebook noch 1-2 Stunden genutzt!
Alles, was ich gemacht habe, hat reibungslos funktioniert.
Nach der Benutzung habe ich das Notebook dann geöffnet und geschaut, habe nur zwei Tropfen gesehen auf dem Akku, der aber abgeschirmt ist.
Außerdem ein Tropfen am linken Lautsprecher an der Ecke der betroffenen Seite.
Zuerst mit nem Küchentuch meisten Stellen abgetupft.
Seitdem liegt es vor einem Heizlüfter.
Anfangs waren der RAM, die SSD, der Akku noch nicht getrennt, später (einige Stunden nach dem Beginn des Beheizen) habe ich auch diese nacheinander ausgebaut. (Ich hatte anfangs mit nichts Schlimmem gerechnet, da alles reibungslief)
Alkohol oder Kontaktspray nutzen?
Siehe Vorschlag hier
Ist das Modell eigentlich irgendwie gesichert gegen Wasser?
Ist es schlimm, wenn diverse Kabel (Netz-, Displayport- und Hdmi-Kabel) was abbekommen haben? Diese habe ich nur mit nem Küchentuch getrocknet, genauso wie den USB-Port der betroffenen Seite.
Muss ich hierbei etwas tun?
Außerdem ist Flüssigkeit an die Kontakte meines anderen Notebook Akkus gelangt.
Dieser war bereits entfernt.
Was kann ich hier tun?
Vielen Dank!
Zuletzt bearbeitet: