1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde den PC gerne auch für Office Anwendungen und vor allem Virtualisierung nutzen können.
Also dachte ich bei RAM an eher so an die 64 GB und eine CPU mit mehr Cores.
Damit auch mal zwei / drei VM´s parallel laufen können.
Bin auch so gern eher der Multitasker mit vielen Tabs und offenen Applikationen :-)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein besonders leiser PC muss es werden!
Mein aktuelles System röhrt leider wie eine Turbine was mich zunehmend Nervt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell eher einen großen evtl. mal zwei habe aktuell einen aspach uralten Acer AL2216W 22" und würde mich dazu auch gern nach etwas aktuellerem umsehen im Forum.
Bin aktuell aber leider nicht auf dem stand der Technik was man gerade haben muss / sollte an Panel und Auflösung.
Ist ja wie immer auch recht individuell je nach Anforderung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich denke eher nicht das außer evtl. die Speichermedien etwas recycelt werden kann.
Denke eher dass die Komponenten ausgemustert werden.
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gerne auch selber Zusammenbauen das traue ich mir noch zu 🙃
- Welche Spiele genau?
- Ich bin kein Hardcore Gamer will aber zumindest etwas future proof sein auch wenn nicht immer alle Grafikeinstellungen auf Maximum sein müssen.
Wichtiger wäre mir dass es zuverlässig und Flüssig läuft.
Beispiele (Call of Duty: Warfare / Warzone) wird zumindest von meinen Freunden gerade gedaddelt.
Wäre daher schon wünschenswert dass das auch läuft.
- Ich bin kein Hardcore Gamer will aber zumindest etwas future proof sein auch wenn nicht immer alle Grafikeinstellungen auf Maximum sein müssen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Würde evtl. schon zu einem 4K Ultra HD Monitor tendieren die Spiele müssen aber nicht immer auf dieser Auflösung laufen.
- Würde evtl. schon zu einem 4K Ultra HD Monitor tendieren die Spiele müssen aber nicht immer auf dieser Auflösung laufen.
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hohe bis mittlere reichen meist Ultra wäre schon mal nett aber kein muss.
- Genügen dir 30 FPSoder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- Statt Details und Auflösung wäre mir ein Flüssiger Spielablauf tatsächlich wichtiger.
Daher schon eher >60 FPS.
- Statt Details und Auflösung wäre mir ein Flüssiger Spielablauf tatsächlich wichtiger.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Würde den PC gerne auch für Office Anwendungen und vor allem Virtualisierung nutzen können.
Also dachte ich bei RAM an eher so an die 64 GB und eine CPU mit mehr Cores.
Damit auch mal zwei / drei VM´s parallel laufen können.
Bin auch so gern eher der Multitasker mit vielen Tabs und offenen Applikationen :-)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Ein besonders leiser PC muss es werden!
Mein aktuelles System röhrt leider wie eine Turbine was mich zunehmend Nervt.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Aktuell eher einen großen evtl. mal zwei habe aktuell einen aspach uralten Acer AL2216W 22" und würde mich dazu auch gern nach etwas aktuellerem umsehen im Forum.
Bin aktuell aber leider nicht auf dem stand der Technik was man gerade haben muss / sollte an Panel und Auflösung.
Ist ja wie immer auch recht individuell je nach Anforderung.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich denke eher nicht das außer evtl. die Speichermedien etwas recycelt werden kann.
Denke eher dass die Komponenten ausgemustert werden.
- Prozessor (CPU): AMD Phenom II x6 1045t
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB Frag mich was leichteres DDR3?
- Mainboard: MSI 770-C45
- Netzteil: ??
- Gehäuse: ??
- Grafikkarte: PowerColor Radein R9 380
- HDD / SSD: Samsung SSD 750 EVO 500 GB & WDC WD WD30EZRZ-00GXCB0 (3 TB HDD)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1500€
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sobald möglich
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Gerne auch selber Zusammenbauen das traue ich mir noch zu 🙃