Projekt Flugsimulatorcockpit Keyboard modding

Al33

Newbie
Hallo,

Es geht um ein kleines Projekt von mir das ich vor einem Jahr begonnen und aus einem Mangel an Restmotivation ziemlich schlampig beendet habe. Ich will das Ganze nun neu aufgreifen und perfektionieren. Es geht um ein "Desktop Cockpit" für den Flugsimulator bzw. im speziellen um die modifizierten Keyboards die ich dabei als Flugzeug Instrumente benutze (wer sich das nicht ganz vorstellen kann, aus diesem Video kommt die Idee: http://www.youtube.com/watch?v=6qYiaF0E484)

Ich habe diese Idee jedoch etwas weitergetragen und zwei beleuchtete Keyboards verwendet. Die Idee ist Schalterbezeichnungen beleuchtet über den Knöpfen zu haben. Hierfür hab ich die Tastenreihen darüber entfernt und gegen Plexiglas ersetzt und mit Klebebuchstaben versehen, ein paar Bilder weiter unten.

Wie man dort sieht ist der Unterboden des Keyboards nicht durchgehend beleuchtet was dazu führt dass man die Beschriftung nicht perfekt sehen kann. Das ist der Punkt den ich ändern möchte. Ausserdem sind die Beschriftung direkt auf den Tasten auch nicht sonderlich gut sichtbar durch den schwarzen hintergrund (Klebefolie) die ich angebracht habe da man ansonsten die Originalbeschriftung der Taste sieht, weiters ist noch ein Numpad extra involviert das komplett schwarz ist.

Meine Überlegung wäre es Leuchtfarbe an den Stellen der Beschriftung als Hintergrund auf das Plexiglas zu lackieren.
Ich weiss aber leider nicht wie stark solch eine "Leuchtfarbe" tatsächlich leuchtet (ob man das mit einem kleinen Display vergleichen könnte) und ob das so funktioniert wie ich mir das Vorstelle daher hätte ich gern euren Rat. Farbe spielt dabei keine große Rolle, eigentlich hätte ich sogar gerne einen farblichen Kontrast.

Falls also jemand eine Idee hat wie ich das anstellen könnte oder jemand sich mit Leuchtfarbe auskennt dann bitte melden =)

Bin für allerlei Verbesserungsvorschläge dankbar.

Die Fotos habe ich in der Schnelle mit dem Handy aufgenommen aber ich denke es reicht aus um mal einen Eindruck zu gewinnen worum es geht.

foto0108a.jpg

foto0110kp.jpg

foto0109v.jpg

foto0112l.jpg

mfG

AL

vielen Dank für die Info Klingerdennis...

Bei Zeiten könnte ich bessere Fotos nachreichen, werd ich mal demnächst meine Kamera auspacken.

Klar kann man was erkennen. !?!?
Das im Video sieht ziemlich cool aus!