.flv Dateien verlustfrei konvertieren

• Ersteller Ersteller seven.7EN
  • Erstellt am Erstellt am
S

seven.7EN

Gast
Hy,
ich habe bereits ein Programm um von FLV in andere Formate zu konvertieren, ich hätte jedoch lieber eines mit dem eine 1:1 Qualität mit dem orignal .flv besteht.

So weit ich weiß geht bei jeder Konvertierung ein bischen Qualität verloren, korrigieren wenn falsch pls. :D

wenn du wirklich 1:1 dieselbe qualität haben willst, müsstest du schon verlustfreie codecs benutzen, die aber nur eine extrem schlechte kompression erreichen. außerdem haben flvs ja typischerweise nicht gerade ne hohe qualität, sodass sich das nich lohnt.
wenn dus zb in xvid konvertierst, wirst du zwar verluste haben, die aber nicht wirklich erkennen, wenn die bitrate hoch genug gewählt ist.
evtl kann dein programm das ja, ansonsten gibts da mit sicherheit lösungen für.

Hi,

bei jeder Konvertierung einer FLV geht grundsätzlich Qualität verloren. Wieviel das ist, hängt von der Ausgangsqualität und den Codecs ab. Auszugleichen ist das auch nicht mit einer höheren Bitrate oder anderen Programmen.

Was ist denn idealer, grundsätzlich eine höhere Bitrate wählen (256) egal wie hoch sie bei der ausgangs flv Datei war oder lieber in eine moderate Bitrate konvertieren wie z.B 128-192 ?

Hi,

eine FLV-Datei ist eine Video-Datei. Deine Bitratenangabe entspricht mehr einer MP3. (Audio)
Die Bitrate einer Video-Datei ist abhängig vom Video-Format (Codec) und deren Auflösung. Bei jedem Codec wird die Bitrate anders berechnet und ist somit nicht übertragbar auf andere Formate oder Codecs.

Hi,

das ist theoretisch wohl möglich. Sowas habe ich aber noch nicht gesehen/gehabt.
[Die Audio-Codecs MP3, Nellymoser Asao Codec, sowie der HE-AAC-Codec sind für die Kompression des Tons verfügbar. Quelle
Evtl. hilft ja FLV-Extract
Extrahieren ist nur Auspacken, somit verlustfrei.

Es wäre sicher hilfreich, wenn du dich über den Inhalt deiner FLV, von Anfang an, klar äußern würdest. Es sei denn, du erwartest keine Hilfe ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Programm kann nicht initialisiert werden. SUPER habe ich auch getestet und Version 2008 ist noch schlimmer als 2007 war.

Danke für eure Hilfe, insbesondere an dich "Brummbär"

Hi,

das Programm läuft problemlos. Vielleicht probierst du es auf ein anderes/sauberes System.

Zurück
Oben