FM2A88X+Killer kompatible mit AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor

auf den sockel. rest bitte selbst nachlesen und abgleichen
/edit: bzw. auf der linken seite "CPU support list"

Board = FM2+ Sockel
Prozessor = AM3+ Sockel

Joah, mit Hammer und Meißel kriegste die CPU und den Sockel...

Nimm lieber ein vernünftiges AM3+ Board ohne diesen Fatality Gamer-Kiddie-Kram.

Der FM2(+) Sockel ist für die APUs von AMD, also die A8 / A10 usw.
Ein FX passt da nicht drauf.

Hab nen A10 7850k leider keine Black Edition 3,7GHz mein kumpel auf skype hat gesagt die bottleneckt sich dann mit der rx 480 deswegen jetzt die R9 380 weiß nicht ob die drosselt...
Bei AMD OverDrive kann ich nur 3,8GHz einstellen und bei den cpu status sind alle frequenzen mit roten zahlen benannt man kann das ja irgendwie mit oc verhindern

der gleiche kumpel der meinte man könnte ne Intel-CPU auf nem FM2+ MB betreiben?

CPU übertakten macht man im BIOS/UEFI, nicht mit irgendwelcher software unter windows. man sollte dann aber auch wissen was man tut.

ja, die CPU ist nicht allzu stark, ob die aber deshalb limitiert hängt vor allem davon ab was du zockst und wie. ne 480 könntest du ja auch in einem neuen system weiternutzen.

@z798:
Wenn Dein A10-7850K keine "Black Edition" sein sollte, wäre der einzige Unterschied zur BE die Pappschachtel, in der er geliefert wurde.

Als K-Version ist der A10-7850K in jedem Fall frei übertaktbar. Dem sind allerdings Grenzen gesetzt, so lange die integrierte Grafik aktiv ist. Die teilt sich die TDP mit dem CPU-Teil der APU. Nach Einbau einer dedizierten Grafikkarte sollte die iGPU daher unbedingt im BIOS deaktiviert werden. Wenn es einem nur auf Leistung ankommt, kann man bei der Gelegenheit auch gleich das Advanced Power Management abschalten und dann im BIOS und nicht mit so doofen Tools wie OverDrive die nötigen OC-Einstellungen vornehmen. 4,2 GHz auf allen Kernen sollte wohl noch ohne Spannungserhöhung möglich sein.

Und welche dedizierte Grafikkarte? Gegen die RX480 spricht - wenn Dein Netzteil stark genug ist - nichts, außer vielleicht der Preis. Welches Netzteil hast Du denn?

Zurück
Oben