Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD FX 8350 Octa-Core Prozessor (4GHz) Fps schwankungen
Einfach abwarten, wenn die Kerne entparkt sind und die FX Hotfixes drauf sind, dann kann ers testen, wenns dann immernoch nicht läuft, kann man den Turbocore ausschalten und WENN DANN nicht kann er das Mainboard wegwerfen.
Bei 125W die die CPU nun mal haben will und einer angenommenen Kernspannung von 1,65V fließen da rund 76A Strom! Da hilft auch kein fixen mittels Software!
Gutes Board, habe ich auch. Es unterstützt nur leider nicht das Feature der Abschaltung eines Kernes pro Modul, sondern nur modulweise Abschaltung. Wenn du aber eh nicht damit rumspielen möchtest, ist das natürlich völlig egal.
meine Empfehlungen sind entweder das schon genannte Gigabyte 970A-UD3 oder das 970A-UD3P. Mit denen ist auch noch ein wenig OC drin. Mein UD3 ist auch bei rechnerisch 180W auf der CPU noch stabil. Und das seit fast 3 Jahren...
Das Asus, und allgemein die 990X und 990FX-Riege, lohnt sich nur, wenn du die zusätzlichen PCIe Lanes brauchst.
AMD AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors
Supports AM3+ 32 nm CPU
Supports CPU up to 8 cores
Supports CPU up to 140 W
Würde passen einfach nur nach der TDP schauen, 125W hat dein Prozi das board muss das mindestens haben ansonsten kannste dir jedes raussuchen das die passende ausstattung für dich hat
Würde auch erstmal die Vorschläge von eax1990 befolgen und die Hotfixes installieren.
Sollte es dann laufen, würde ich versuchen die CPU ein wenig zu undervolten und das Board dann behalten, sofern dann alles einwandfrei funktioniert.
Das Geld für ein neues kannst dir dann sparen.
Sollte alles nichts nützen, kannst dir immer noch ein neues kaufen.
Es gibt auch 95W Achtkerner... Marketinggeblubber, damit halt 8-core dran steht. Es steht aber nicht dran: alle 8-Kerner.
Ergänzung ()
eax1990 schrieb:
Einfach abwarten, wenn die Kerne entparkt sind und die FX Hotfixes drauf sind, dann kann ers testen, wenns dann immernoch nicht läuft, kann man den Turbocore ausschalten und WENN DANN nicht kann er das Mainboard wegwerfen.
Core Parking hat bei mir noch nie zu Leistungseinbußen geführt. Unter Windows 7 nicht und unter 8.1 noch viel weniger. Das Board ist mit der CPU hoffnungslos überfordert.
Evtl. mal Bios resetten und bei Zocken mit einem Overlay (z. B. Afterburner) die CPU und GPU Auslastung anschauen.
Im Bios gibt es wahrscheinlich auch ein paar Optionen zum rumspielen und zu guter Letzt kannst du vermutlich noch die VCore senken und evtl. minimal runtertakten.
evtl. mal 2 verschiedene Biosversionen ausprobieren