FN Tasten funktionieren nicht

Wutprobe

Cadet 4th Year
Hi,

habe auf meinem Notebook Windows 7 installiert, läuft auch so wunderbar und gefällt mir wirklich gut. Aber leider funktionieren die FN Tasten nicht, weder die Lautstärke noch die Helligkeit lassen sich einstellen. Was noch blöder ist man kann die Helligkeit nicht mal manuell über die Energieoptionen einstellen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hast du vielleicht etwas in den Tastatur-Optionen geändert ?

Also bei -> Systemsteuerung -> Tastatur

oder vielleicht sind die Tasten deffekt ?

Treiber & Software installiert und eingestellt ?

Unter Vista haben diese Einwandfreifunktioniert deshalb geh ich mal davon aus dass sie nicht defekt sind. Und in den Systemsteuerungen habe ich nichts verändert.

Brauch ich dafür extra Treiber? Bei Vista haben die so funktioniert.

Ich könnte wetten,. dass da Treiber fehlen!! Schon auf der Herstellerhomepage gewesen?!

Bei Asus gibt es leider für mein Notebook noch keine Windows7 Treiber deshalb habe ich auf http://www.asustreiber.de/ welche geladen aber damit klappt es leider auch nicht

Bei meinem Samsung R560-Madril funktionieren die FN-Tasten nur sporadisch unter Windows btw :-)
Und ja, für die meisten FN-Tasten ist eine Hersteller-Software nötig (welche bei Samsung noch nicht in einer speziellen Windows-7-Version exisitert...)

Also bei meinem HP Notebook liefen die auch erst nach installieren der Software von HP.

Hallo Leute
Die Fn Tasten sind fast immer herstellerspezifisch belegt.
Für mein Samsung X22 , das seit gestern unter Win 7 Ultimate läuft, musste ich auch erst eine weile suchen.
Mein Tip: Beim Notebook -Hersteller nach diesem Treiber suchen,auch für andere Modelle des selben Herstellers.
Für Samsung habe ich sogar für die 64bit Version was gefunden.Hier habe ich den 64bit Treiber von Vista benutzt.
Das Teil heisst Easy Display Manager und ist für die jeweilige OS-Version angepasst.

http://www.samsung.com/hk_en/suppor...e=&prd_ia_cd=05010400&model_cd=&menu=download

holgi667 schrieb:
Für mein Samsung X22 , das seit gestern unter Win 7 Ultimate läuft...
Hallo Holgi,
hier steht gerade auch ein X22 kurz davor Win7 verpasst zu bekommen. Offensichtlich gibt es von Samsung (noch?) keine Win7 Treiber...
Bist Du mit den Vista Versionen gut gefahren, oder sind Probleme aufgetreten?
Die Aero Oberfläche sollte doch gehen, oder?
Gruß,
Klaus

Zurück
Oben