Focus Scarlett Solo mit Rode VXLR+ und Headset mit KLinkenanschluss

Felix_2805

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich wollte mal fragen welche Soundkarte ihr mir eher empfehlen würdet. Ich bin am überlegen zwischen der Soundblaster x G5 oder der ae-5.
Angeschlossen wird hauptsächlich ein Mikrofon und Kopfhörer mit 80 Ohm.
Jetzt schonmal danke für eure Antworten ;)

Du könntest die Kopfhörer doch an dein Focus Scarlett anschließen? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Wofür wird die Soundkarte überhaupt benötigt?

9nik9 schrieb:
Du könntest die Kopfhörer doch an dein Focus Scarlett anschließen? Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Wofür wird die Soundkarte überhaupt benötigt?
Das war meine Frage, danke :) Also dient das Mischpult als Soundkarte, also macht das dass selbe?

Ja das Focus Scarlett Solo ist theoretisch eine externe Soundkarte. Daran kann du ein XLR Micro anschließen und auch deine Kopfhörer. Einfacher geht es eigentlich nicht.

9nik9 schrieb:
Ja das Focus Scarlett Solo ist theoretisch eine externe Soundkarte. Daran kann du ein XLR Micro anschließen und auch deine Kopfhörer. Einfacher geht es eigentlich nicht.
Alles klar, danke für die Antwort.
Ich kann auch ohne Probleme, 80 Ohm Kopfhörer anschließen ohne viel einzustellen, oder würdest du eher 32 empfehlen?
Ergänzung ()

9nik9 schrieb:
Was könntest du mir denn empfehlen, das Scarlett Solo oder reicht das UMC202HD für meine Anforderungen völlig aus?

Zitat vom Scarlett FAQ: Wir empfehlen daher, bei allen 'Bus Powered' Interfaces (z.B. Scarlett Solo, 2i2 und 2i4), Kopfhörer mit einer Impedanz von maximal 200 Ohm zu verwenden.

Also sollten 80 Ohm gar kein Problem sein.

Das UMC202HD spielt glaube ich in der gleichen Klasse.

Ich habe das Steinber UR22 MK2, die drei tun sich nicht viel soweit ich weiß

9nik9 schrieb:
Zitat vom Scarlett FAQ: Wir empfehlen daher, bei allen 'Bus Powered' Interfaces (z.B. Scarlett Solo, 2i2 und 2i4), Kopfhörer mit einer Impedanz von maximal 200 Ohm zu verwenden.

Also sollten 80 Ohm gar kein Problem sein.

Das UMC202HD spielt glaube ich in der gleichen Klasse.

Ich habe das Steinber UR22 MK2, die drei tun sich nicht viel soweit ich weiß
Weißt du auch ob ich ans UMC202HD 250Ohm anschließen kann?

Das weiß ich leider nicht, da die drei Audio Interfaces von vielen Personen genutzt werden die Beyerdynamic Kopfhörer haben gehe ich einfach mal davon aus. Ich selbst nutze ebenfalls 250 Ohm Kopfhörer.

Also ein paar hier haben gemeint das umc22 geht ebenfalls mit 250 Ohm Kopfhörern, weswegen ich mir wahrscheinlich das hole

Zurück
Oben