Focusrite Scarlett Mikrophon funktioniert... für Sekunden?

GrafDrei

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
157
Hi!

Heute kam mein DT 1770 an und ich hab mich gefreut wie ein Schnitzelkönig.

blöd ist jedoch, dass das dauzu bestellte audio interface Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen jetzt nicht mit meinem Mikrophon (ModMic Uni übe Rode XLR Adapter) funtioniert.
Es kommt absolut nada Ton im Interface selbst an, demnach auch nicht am PC.
ABER: wenn ich mal kurz den 48v Modus ins Mic reinfahre und wieder ausmache, dann funktioniert es für ca 3 Sekunden - wird dann aber sekündlich leiser und leiser bis es nach 10 Sekunden später wieder komplett nicht mehr funktioniert.

Woran liegt das?!
Im Internet finde ich dazu leider rein gar nichts. Bin unfassbar frustriert, hatte gedacht und gehofft, dass heute direkt alles funktioniert und keine Probleme macht. :-(

Gruß!
 
Hallo Soduca,

sag uns bitte, dass du den Rode VXLR + (Plus) mit eingebautem Spannungs-Converter bestellt hast! 😬
Die ModMics mögen nämlich keine 48 V, die man bei einem einfachen Klinke-XLR Adapter ungefiltert durchschleift.

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrafDrei und PHuV
ich hab das "+" überlesen...
Kopf-->Tisch.

Ok. Problemn gefunden.
Gibt es kostengünstigere alternativen bzw alternativen, die nicht gerade ausverkauft sind?!

ich kotze im Strahl. so ein Mist.
Aber danke für die Antwort.
man
 
Wenn du Pech hast, dann frittierst du dir die Mikrofonkapsel. Das Teil ohne Plus also bitte sofort aussortieren!

Gibt ein paar Alternativen zum Rode, die aber nicht wirklich günstiger sind. Deity und auch Antlion selber haben mittlerweile einen ähnlichen Adapter im Sortiment. Nach dem, was ich bisher gelesen habe, scheinen die (schaltungs-)technisch jedoch schlechter optimiert zu sein. Kann sein, dass es mittlerweile noch Alternativen gibt. Da müsste man mal nach "48 V", "Plug in Power" und "Adapter" suchen. Ist aber schon ein relativ spezielles Ding. Würde daher nicht damit rechnen, dass es bessere/günstigere Newcomer gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GrafDrei

Ähnliche Themen

Zurück
Oben