The_Jensie schrieb:
Dann kauf dir bitte erst einmal einen neuen Kopfhörer! Die Soundkarte bringt bei dem Hörer bei weitem nicht soviel.
Ich habe festgestellt, Wenn man den gain auf Extra High Gain (stx2) stellt, dann wird der superlux (681F) zu nem superdeluxe. Klingt unglaublich detaillierter als ein HD650 ( Der weniger detaillierter wirkt und viel verschleiert) Der Grund wieso ich denSennheiser verkauft habe, der war mir zu dunkel und zu wenig analytisch.
Und, nein die Bühne ist nicht größer geworden aber es klingt alles sauberer und präziser.
Ohne einfach nur laut zu klingen, sondern immer noch musikalisch.
Es kommt auch auf den Verstärker an. Mit nem Violtec oder an nem Burson Verstärker klang der nicht so dunkel als mit der soundkarte, aber immer noch für mich zu viel.
kh profitieren von besseren verstärkern.
Wozu brauchst du die Kopfhörer? Zum musik hören?
Da die superlux für mich nicht warm klingen, würden dir auch k701 oder q701 gefallen.
Ein runderer kh im klang wäre der audiotechnika m50x.
Eventuell ein Sennheiser 598.
Achte darauf was du für einen klang haben willst, soll es sich hell, warm, oder dunkler anhören. Willst du die Musik analysieren oder genießen? Dann hör dir den HD650 an. (Tragekomfort ist schlechter als bei den akgs da sie was drücken) Aber die haben eine dunkle sound signatur. Und entscheide was dir besser gefälltgefällt.
"Den" Kopfhörer "den" gibt es nicht, Es kommt darauf an was du hören willst, die Signatur.
Schau mal bei den second-hand läden, die 100€ sind dort besser investiert.