Folding@Home 12/3 unbedenklich?

UID0

Lt. Commander
Ich weiß nicht so wirklich, wo dieses Thema hingehört, also falls es am falschen Platz ist, bitte verschieben.:)

Ist es unbedenklich, mein System jeden 2. Tag Nachts mit Folding@Home laufen zu lassen?
Ich mache mir da ins besondere Gedanken wegen der Übertaktung. Die läuft ja mit 1,138V jedoch nur mit 65°c. Geht das gut?

Ich habe nämlich vor, dass Folding@Home Computerbase Team ein wenig zu unterstützen. Muss ich da erst Mitglied oder so werden? Hab jetzt einfach die Team Nummer in der Einstellungen von F@H eingetragen. Reicht das?:D

AW: Folding@Home 12/3 unbedänklich?

also wegen der Grafikkarte auch wenn die nciht zu heiß wird, denke ich, dass die nciht so lange leben wird wie eine, die in der Woche mal n paar Stunden n Spiel darstellen muss.
Wegen den Einstellungen musst du mal gucken, da kannst du auch enn account erstellen, musst du aber nicht

Ist ok. Aber wunder dich nicht über die Stromrechnung....

Also normal macht das nix aus, wenn der PC da etwas läuft und 65° gehen auch noch ok.

Zum anmelden normal nicht, brauchst aber glaub einen Username, im Notfall frag einfach im F@H Team hier auf CB nach, bin mir da nicht mehr sicher schon paar Tage her als es bei mir öfters mal gelaufen ist :D

Also ist die Spannung OK?
Sollte ich event. ein Profil im Afterburner anlegen, dass die Karte, wenn sie mit Folding@Home läuft, sich wieder auf Standart taktet?

ich kenn mich jetzt nicht mit den Spanungen der GTX 580 aus, aber die 10% mehr Leistung wären es mir nicht wert meine Karte zu gefährden, indem ich ne höhere Spannung anlege, musst du aber selbst entscheiden

Na ja, wenn du sie STABIL übertaktet hast und dir selbst die Temperatur nicht zu hoch erscheint und du die Mehrkosten an Strom tragen willst, kannst du sie auch hochgetaktet laufen lassen. Wichtig ist die Stabilität, Folding@Home ist da deutlich empfindlicher als die meißten Testtools oder Spiele.
Die Temperatur ist für eine Grafikkarte noch im Rahmen.

Um an F@H teilzunehmen reicht ein Benutzername und die TeamID 70911.

Wo bekomme ich den Benutzernamen her?

Also das macht schon einen Unterschied ob 900Mhz oder 772Mhz. Das ist fast ne halbe Stunde.:eek:
Also die Karte läuft schon seit 20.30Uhr in F@H. Kein Einziger Absturz.:)
In Spielen ist die auch stabil. Also kann ich sie so hoch getaktet lassen?

F@H würde doch mit Sicherheit beim ersten Fehler abbrechen oder? (Treiberreset oder so)

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
ich nutze zwar kein Folding, aber Milkyway@home und das läuft auf meiner HD4890 seit über einem Jahr problemlos auch mal jeden Tag bis über 16h lang (je nachdem, wie ich gerade lustig bin). Meine neue 6950 hat sich bisher auch nicht beschwert, und das obwohl MW höhere Temperaturen erreicht als FurMark.
Insofern sollte die GraKa das schon aushalten.
M.f.G.

Ist deine auch so stark übertaktet gewesen?

Lass sie bei f@h auf Standard Vcore. Alles andere ist viel zu teuer. Erst recht, wenn man die Karte ne ganze Nacht durchlaufen lässt. Und f@h arbeitet praktisch proportional zum Takt auf die Anzahl Shader/cuda Cores. Der Stromverbrauch beim Übertakten steigt auch proportional, aber wenn Spannungserhöhung dazu kommt stark überproportional.
Deshalb nochmal mein Tipp:
Lass sie entweder auf Standardeinstellungen oder aber auf Standard Vcore und maximaler Frequenz mit diesem.

Ach ja, freut mich sehr, dass Du unser f@h Team unterstützen möchtest.:)

Ich bräuchte nur noch nen Username. Wo muss ich mich anmelden?:)
Ergänzung ()

Mir ist gerad etwas aufgafallen:
Sobald ich den VCore im AB auf 1,063V stelle, steht in GPU-Z unter VDDC 1,031V :freak:

Sobald ich auf Stadard runter gehe, geht sie noch weiter runter.
Ich glaub aber dass war schon beim Kauf so. Jedoch habe ich es damals auf die Treiber geschoben. Laufen tut sie ja, aber das find ich komisch.:freak:

Naja, ich hab sie jetzt auf die 1,063V gestellt und 772|1544|2004. Jetzt muss ich zwar bei jedem Durchlauf 20min mehr Zeit in Anspruch nehmen, aber Sicherheit geht vor. :)

Zuletzt bearbeitet:

ich habe zwar "nur" eine hd5770 aber die läuft übertaktet auf 970/50000 seit rund 6 monaten nahezu nonstop bei f@h (nein ich brauch mir keine gedanken über strom zu machen, ich wohne im uni-wohnheim *g*) und völlig stabil. wenn deine karte also vorher alle tests (auch mal ne stunde furmark oder auch zwei) problemlos übersteht, sollte f@h keine probleme ´darstellen. und wenn es doch probleme gibt - die exe stürzt einfach ab (und eventuell startet sich der treiber neu) ansonsten geschieht deinem rechner nichts, außer daß du in selbigem fall für folding deine spannung+taktung runterschrauben solltest :)

Naja, ich habe heute erst einmal meinen Rechner runtergefahren. Ich lasse ihn lieber Tagsüber laufen. Ich lasse ihn morgen während der Schulzeit laufen, da meine ältern dann gegebenenfalls auf meinen PC aufpassen. :)

Sobald ich da Chriss000 eintrage und meine Email Adresse, dann sagt er dass sie geschickt wurde. Geschickt wurde aber überhaupt nichts. :(
Hab jetzt schon mitlerweile 6 WU`s fürs Team gemacht.:)
Wozu ist ein Passkey eigendlich gut und wo kann ich die WU Größe verstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte eigendlich BigWU`s über die SysTray Version auch mal optisch sehen können. :D
Irre ich mich, oder werden die WU`s von WU zu WU größer?
Nen Passkey hab ich immer noch nicht. Möchte endlich mal nen BigWU machen.:evillol:
Ich hatte auf der Seite bei Name Chriss000 eingetippt und bei Email meine Email-Adresse. Eigendlich kann man ja nicht viel Falsch machen außer sich zu vertippen, was ich nicht habe. :(

Nope, mehr kann man nicht machen, hasts vielleicht nochmal versucht, nacher haste dann zwei Passkeys (die identisch sind).
Nun ja, für BigWU brauchste ein bisschen mehr wie ein Phenom x4 (i7 mit HT oder ein gut übertakteter x6).

Normalerweise werden die WUs nicht größer... aber es gibt verschiedene Größen.

Ich möchte ja auch die BigWUs über die Graka machen. Geht das nicht?

Zurück
Oben