cruse
Fleet Admiral
HaHa, er kann 24/7 Reformen ankündigen, ich auch, aber passieren wird eh nix. Guantanamo ist immer noch offen...Um die Schäden der NSA-Überwachung zu begrenzen, hat die US-Regierung bereits erste Maßnahmen eingeleitet – dazu zählt etwa die von US-Präsident Obama angekündigte Reform.
ja klar, will dich dann mal sehn.Punkt 2) Aussereuropäische / ausserdeutsche Unternehmen dazu bringen ihre Produktionsstätten für die Waren und Dienstleistungen welche für Europa oder Deutschland gedacht sind auch hier zu erbringen
Dann kostet dein nächster rechner aber nicht mehr 500, sondern 5000 euro.
genauso hohl wie punkt 2.Punkt 3) Deutsche Unternehmen bei ähnlicher Eignung bevorzugen, z.B. anstelle von Google dann eine inländische Suchmaschine nutzen. Kein Dropbox sondern was sicheres. Kein Whatsapp sondern Threema ( Auch wenn das Schweizer sind ) usw. . Anstelle von Amazon dann Zalando oder Meinpaket usw.
1. welche suchmaschine?
2. threema - guter witz.
3. google ist nur deswegen so groß geworden, weil die anderen suchmaschinen um WELTEN schlechter waren. WELTEN...
ich kenne noch die zeit vor google, du scheinbar nicht...
genauso unerfüllbares wunschdenkenPunkt 4) Steuerflüchlinge abstrafen und nach Alternativen suchen, z.B. Starbucks, Amazon, Google, Microsoft und so weiter
es wird immer einen geben, der alle einlädt bei ihm kostengünstiger zu "wohnen", nur damit ER die kohle bekommt.
ja klar, noch ein siegel, das alle blendet & mit dem nur kosten entstehen.Punkt 5) Ich bin dafür, dass wir ein Prüfsiegel einführen welche die Steuerquote eines Unternehmens wiedergibt. Dieses Siegel müssen dann die Hersteller wie bei Zigarreten vorne auf die Schachteln kleben.
ich kleb hier auch öfters mal prüfmarken drauf ohne zu prüfen...
hoffe du verstehst worauf ich hinaus will....
so nen bogen prüfmarken kostet wenig...
je globaler alles verzahnt bzw vernetzt ist, desto mehr brauch man eine global agierende und handlungsfähige kontrolle.
weitere "prüfsiegel" und irgendwelcher anderer nationaler quatsch bringt da nicht weiter - nur das wird es bringen. und bis sich das global durchsetzt wird es noch locker 50-100 jahre dauern.