Folie abgezogen am Asus VC239H-W jetzt nur Weißes Bild

cci

Ensign
Hallo ich habe bei meinem neuen Asus VC239H-W Monitor die Folie abgezogen ich dachte es wäre eine Schutzfolie, jetzt ist das Bild komplett weiß sobald ich die Folie drauf halte sehe ich wieder was.
Was kann ich da jetzt machen echt ärgerlich :(

Kann mir schlecht vorstellen , das etwas vom TFT Panel abgegangen ist , kannst du das Bild der Folie mal Posten?

Mit viel Pech hast du einen Polarisationsfilter abgezogen. Ging das ablösen leicht und war deutlich als "bitte abmachen" zu erkennen?

Hast du ernsthaft die Polarisationsfolie des Monitors abgezogen? Halleluja..

Kannst dir eine Brille damit bauen oder einen neuen Monitor hinstellen.

IMG_0434.jpg

Also die ging einfach ab wie eine Schutzfolie eben, außer das bisschen Kleber auf dem Display geblieben ist was auch gut drauf klebt.

mach mal ein anders bild man sieht echt null wie die folie drauf gewesen sein soll.

IMG_0435.JPG
Ergänzung ()

kann ich nicht eine neue drauf kleben :D?

also eigendlich sollte sowas nich passieren doe folien enden auch alle unter dme bildschirm rahmen da kann man auchnichts ausversehen lösen entweder du hast den auseinander gebaut und verkaufst uns für doof.

Oder der war gebraucht da hat vorher wer rumgebastelt oder es is ehct ne fehlerhafte produktion

Du hast ihn sozusagen gehäutet bzw. die Schicht für die Bildgebung abgezogen...

Ohne die Polarisationsfolie kein Bild..

Ich denke mal mein Vorredner hat nicht ganz Unrecht.

Sollte da irgendwas übergehangen haben an Folie solltest du das Teil schleunigst retournieren, sofern es kein Gebrauchtkauf ist.

Es sieht auch so aus als würde bei dir der schwarze Rahmen fehlen, der als Schutz dient.

Ja ich habe derzeit meinen 40Zoll TV als Bildschirm das geht echt auf die Augen und ob mein Schreibtisch das aushält weiß ich auch nicht, ich werde morgen mal bei Asus anrufen mal gucken was die dazu sagen. IMG_0437.JPG

In einem EP Laden.

ok werde ich versuchen mal gucken was die dazu sagen, hoffentlich bekomme ich einen neuen.

Die normale Schutzfolie ist meist über dem Rahmen geklebt und meist durchsichtig , aber so etwas dürfte normal nicht vorkommen

Wenn Du den Monitor nicht aufgeschraubt hast, dann sollte das klappen, da es eigentlich unmöglich ist die Folie ohne öffnen des Displays abzulösen.

Normal ist sie dann im Gehäuse noch im LCD Metall-Rahmen eingefasst, also von außen nicht zu erreichen.

Kann man hier schön erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben