Folie auf Panzerglas?

Jenny_kbk

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
4
Hallo zusammen,
ich habe ein Tablet von 2016. Damals war es ja fast ein Muss, ein Panzerglas aufkleben zu lassen. Heute ärgere ich mich darüber. Das Panzerglas spiegelt extrem. Im Haus kann ich schon bei Tageslicht kaum etwas sehen. Draußen geht gar nichts mehr.
Jetzt habe ich überlegt, ob es Sinn macht, noch eine matte Folie darüber zu kleben. Ich habe nur die Befürchtung, dass sich das Tablet dann schlecht bedienen lässt...
Hat da jemand Erfahrungen zu?
LG Jenny
 
Wenn es dich so stört, entferne das Panzerglas.
 
dann mach doch die folie/ das panzerglas einfach ab! das display verkratzt ja nur wenn das tablet ungeschützt in einer tasche mitgetragen wird o.Ä.

ansonsten einfach eine schutzfolie drauf kleben...gibts auf ebay oder amazon zugeschnitten auf die modelle
 
Danke für eure Hilfe!
Ich habe noch gar nicht darüber nachgedacht, das Panzerglas zu entfernen... das ist aber richtiges Glas und keine Panzerfolie. Wie bekomme ich das am Besten ab, ohne mein Tablet zu zerstören?
@Nitschi66: warum hältst du von matten Folien nichts?
LG Jenny
 
Die knibbelst mit deinem Zeigefinger an einer ecke des Panzerglases und ziehst es dann ab. Dabei kann eigentlich nichts kaputt gehen.
Matte Folien haben bei mir bis jetzt zu viel Helligkeit geraubt und erzeugen eine (für mich) unerträgliche Unschärfe des Bildes.
 
Panzerglas kann man einfach ablösen (am besten mit den Fingern oder einem Kuststoffrakel etc), dabei bricht es aber in 99,9% der Fälle.
Das Display nimmt dabei keinen Schaden.
 
Du solltest es einfach abziehen können. So stark ist der Kleber nicht von solchen Gläsern.
 
Jenny_kbk schrieb:
...
Wie bekomme ich das am Besten ab, ohne mein Tablet zu zerstören?
...

Da machst du nichts kaputt. Einfach an einer Ecke vorsichtig anheben mit einem Fingernagel oder einem Gegenstand mit dem du das Display NICHT zerkratzt und dann langsam abziehen. Ist ja nicht so das die Folien verklebt sind. ;)
 
Das Enfernen des Panzerglas ging super! Ich hatte vorher so Bammel, dabei war es super einfach. Das Glas ist sogar heile geblieben.
Die Sicht auf dem Tablet ist etwas besser geworden. Ich werde es trotzdem mal mit einer matten Folie versuchen. Wenn es nichts ist, kann ich sie ja wieder ab machen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nitschi66 und Markchen
Zurück
Oben