Panzerglas und Folien noch nötig?

Etwas halten die Dinger ja schon aus, natürlich sollte man auch pfleglich damit umgehen.
Ich nutze meine Smartphones ohne Displayschutz da darunter die Haptik zu sehr leidet.
S2, S4, S6, OP3, haben das alles mitgemacht. OP3 hat ein kleinen Kratzer auf dem Display der aber die Nutzbarkeit nicht einschränkt.
 
Ich erachte sowohl Panzerglas als auch Folien für Geldmacherei und erkenne in diesen kaum nennenswerten Schutz - vor allem bei Panzerglas. Hab aber auch schon genug gebrochene Displays gesehen, die "geschützt" waren. Bei einer Folie gegen Kratzer erkenne ich zumindest einen gewissen Schutz für Leute, die ihr teures Smartphone gerne mit Schlüsseln und dreckigen Hosentaschen malträtieren.

Folien sehen nach einiger Zeit schlimmer aus, als ein Gorillaglas jemals aussehen kann - und alle paar Wochen/Monate wechseln tut auch keiner. Am besten sind ja diejenigen, die sich ein Smartphone aufgrund der schönen Optik aussuchen, es dann in Hüllen, Folien, Panzergläser packen, sodass man vom Handy nix mehr sieht. Kategorie "Schonbezüge auf den teuren Ledersitzen"...

Ansich find ich eine Tasche immer noch am sinnvollsten, sowohl gegen Stürze als auch Kratzer im Display. Aber ich selbst hab nie irgendwas davon benutzt und musste noch keinen Schaden beklagen. Und wie ein rohes Ei musste ich meine Smartphones auch nicht behandeln...

Toaster05 schrieb:
Mein iP6 ist jetzt dann 5/6 Jahre alt..

Das iPhone 6 gibt's erst seit 3 Jahren...
 
Smartphones sind heutzutage entweder komplett aus Glas oder aus Glas+Metall.
Sprich, wenns runterfällt ist irgendwas garantiert im Eimer. Dagegen hilft eigentlich nur ein dicker Bumper.
Schutzfolien sind noch ein Relikt aus Zeiten in denen Handys beim Runterfallen in ihre (Plastik)-Einzelteile zerfallen sind und Folie tatsächlich nur das Display vor Kratzern retten konnte. Damals standen das Glas aber auch nicht annähernd so stark unter Spannung wie heute und haben den ein oder anderen Sturz locker überlebt.
 
seit dem iphone 3g noch nie eine folie oder eine hülle benutzt und noch kein handy kaputt bekommen. kann ich nicht verstehen, dass man plastik über metall/glas "packt".
 
yinsn schrieb:
kann ich nicht verstehen, dass man plastik über metall/glas "packt".

In meinem Fall Leder ;)

Der nette Nebeneffekt einer Hülle ist, dass wenn man sie eine Zeit lang nicht nutzt das Feeling eines neuen Handy hat :D
 
Mir ist mal in einem blöden Moment mein OnePlus 2 vor der Tür mit Display voraus aufs Pflaster geknallt, da hilft auch keine achsotolle Hülle (die ich auch ums Handy hatte).
War heilfroh dass ich n Panzerglasschutz draufhatte, das war auch ordentlih gerissen, das Display drunter hat nichts abbekommen, da rentieren sich die ~10€ schnell.
Ich bleib bei Hülle + Panzerglas, kanns aber auch verstehen von Leute sagen Hüllen machen das Handy fett (je nach Hülle natürlich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben