• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Football Manager 2019 oder 2020 (oder Finger davon lassen...?)

Scheibi

Ensign
Hallo,

ich spiele seit meiner Jugend immer wieder gern Fussball Manager.
Angefangen beim klassischen Fussball Manager auf dem C64 oder BMP um BMH auf Amiga und PC. Ich habe bereits diverse Manager ausprobiert, landete jedoch immer wieder bei Anstoss 3. Nichts kann in Sachen Langzeitmotiviation da mithalten, meiner Meinung nach...
Wie sieht es mit dem Football Manager 2020 oder dem etwas günstigeren 2019er aus? Lohnt es sich?
Mich schreckt ab, dass man mal nicht schnell an einem Abend eine halbe Saison durchjagen kann oder der Finanz-Part zu mager ist.
Ich hatte mich vor Jahren mal am Football Manager 2008 versucht, habe aber nicht mal eine Saison durchgehalten.

Jaein, der FM2019 oder 2020 lehnen da eher an des Britische modell an, sprich mehr Trainer aufgaben etc, weniger Verein Managen.

Ich persönlich nutze den FM14 in der "legacy" mit dem 19er datensatz und dem layout vom aktuellen Fifa 19.

Allerdings ist mein Bruder da eher bewandert drin, falls du da interesse hast, soll er mir mal n paar links zukommen lassen ;)

Kannst bei mir Probespielen, hab 19 und 20.
Kommst ja anscheinend auch aus MV. :D
Jedenfalls find ich beide Spiele gut und für eine halbe Saison sollte man schon 5-7h einplanen wenn man nur mit Kommentar spielt bei „schneller“ Einstellung.

Ich kann’s nur empfehlen... ist halt aber mehr Trainermanagement. Wie über mir schon geschrieben wurde.

Habe mal zugeschlagen und mir damit dem 2020er geholt. Scheint an sich ein tolles Spiel zu sein und man kann ja auch vieles an die Mitarbeiter abgeben. Dennoch bekommt man jeden 2. Tag bis zu 4 E-Mails. Da kommt ja gar kein Spielfluss rein. Kann man das irgendwo umstellen?
Habe nun erstmal meinen 3 Jahre alten Spielstand bei Anstoss 3 fortgesetzt.

Du solltest vielleicht die Touch Version vom FM spielen. Soweit ich das richtig verstanden habe läuft es da weitaus "flüssiger" da es dort wohl weniger umfangreich ist wie in der normalen Version.
Btw... eigentlich hätte Dir aber vorab klar sein können das durch den Umfang (wofür der FM ja steht) es eben keine "ich zock mal schnell ne Saison in 2 Stunden durch" Sim ist.

Habe nun mal die Touch-Version getestet. Viel besser.😀

Scheibi schrieb:
Habe nun mal die Touch-Version getestet. Viel besser.😀

Ich frage mich die ganze Zeit was der Unterschied zwischen der Touch und der normalen Version ist.
Ich dachte nur die hätte einfach nur weniger Umfang?

Die normale Version ist auch recht schlank wenn man Sie richtig einstellt.
Man kann doch genau einstellen was man alles selber machen möchte.

Die Touch-Version hat weniger Umfang, aber vor allem läuft der Wochendurchlauf deutlich schneller und wird weniger oft unterbrochen. Dadurch ist ein recht flüssiges spielen möglich, was schon an die klassichen Fussball Manager erinnert.

Sicherlich kann man auch in der normalen Version diverse Aufgaben an die Mitarbeiter übertragen. Dennoch dauert der Wochendurchlauf zu lange bzw. wird wegen jedem Fliegenschiss unterbrochen.

Scheibi schrieb:
Die Touch-Version hat weniger Umfang, aber vor allem läuft der Wochendurchlauf deutlich schneller und wird weniger oft unterbrochen. Dadurch ist ein recht flüssiges spielen möglich, was schon an die klassichen Fussball Manager erinnert.

Sicherlich kann man auch in der normalen Version diverse Aufgaben an die Mitarbeiter übertragen. Dennoch dauert der Wochendurchlauf zu lange bzw. wird wegen jedem Fliegenschiss unterbrochen.

Du kannst die Unterbrechungen und die genaue Art der einzelnen Wettbewerbsberechnungen einzeln Einstellen :D

Einfach mal nen bisschen reinfuchsen, dann geht das schon. Ich dachte 2011 auch noch och neeee .... aber als die EA Reihe dann starb, hab ich mich nochmal rangewagt. Wenn ich jetzt Anstoss oder die EAFM nochmal anwerfe denk ich mir immer .... Was ein arcadiger klick scheiss xD Obwohl ich Anstoss früher mega gefeierrt hab :D

• Gefällt mir
Reaktionen: croc1891 und DeadCow
Zurück
Oben