1045T für 100€ kaufen oder lieber die finger davon lassen?

Mumpitzelchen schrieb:
Soll ich ... ein paar Benchmarks zeigen wo der i5-2500k verliert? :evillol:

Gerne!
Aber bitte nur Spielebenchmarks.
Kein Mensch spielt Cinebench oder zip-Archive entpacken.

:smokin:
 
Schau mal bei Grakas, die brauchen mehr Strom als noch vor ein paar Jahren, wozu haben wir den jetzt nen 8-pin PCI-E Stecker, damit die Leitung Luft bekommt? :D

Die CPU´s sind meines erachtens nicht wirklich Stromsparender geworden, eher gleichgeblieben, nur das diese halt immer schneller werden, was eben auch wieder Strom benötigt.

Alles ein Witz, ja von 2001 bis 2008 gings mit dem Verbrauch abwärts, aber im moment seh ich davon nicht so viel ...
 
Der Themenersteller hat immer noch nicht geschrieben was er überhaupt macht mit seinem Rechner. Ich bleibe also bei seinem Hauptsystem und rate: Behalt deine Hardware, mehr brauchst du nicht.

Ich selbst hatte mir auch die Frage gestellt welchen Prozessor, weil ich vorher mit 2-Kern für Spiele eine unzureichende Leistung gehabt hätte. Ebenso brauchte ich für die Entschlüsselung meiner Festplatten mehr Leistung, da reichte der Dualcore leider nicht mehr aus.

Der AMD FX zieht da bei weitem ab. Leider Gottes ist seine Gesamtperformance für mich nicht tragbar gewesen. Daher der 960T. Außerdem war der relativ billig, und glücklicherweise ließ er sich zum 6-Kern freischalten.

Unnnd. Ich habe weniger ausgegeben als mein System zu tauschen auf einen Intel. Wenn es nach Neukauf geht und Leistung ist die Sparte Intel 2500 und höher in fast allen Szenarien schneller. Jedoch sind 200Euro = 200Euro und die wollte ich nicht ausgeben. Denke aber nicht, dass ich viel Leistung durch den 960T verlieren werde. Jetzt kommt es später erst einmal auf die Grafikkarte an. Da kann man dann die 100Euro die man gespart hat durchaus besser investieren.
 
Zurück
Oben