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News For Honor: Internet wird Systemvoraussetzung

Naja Raubkopierer werden ja gerne als der Grund hingestellt wenn die Verkaufszahlen nicht so aussehen wie kalkuliert...

Eigendlich könnte es sich Ubisoft doch noch leichter machen, und gibt seinen Produkten einfach nen Mindesthaltbarkeitsdatum ab Veröffentlichungstag. 2-5 Jahre wird Support geboten und die Server bleiben aktiv, danach kann dann der Nachfolger in der Serie zu vergünstigtem Preis erstanden werden.

Na wer von Euch wäre dabei?
 
Quantität schrieb:
Es ist definitiv nicht notwendig und einzig ein Schritt lästigen Raubkopien Herr zu werden - von eher durchschnittlichen Spielen die mit viel zu hohem Budget und Verkaufserwartungen entwickelt und gehyped werden.

Ich kann es als Kopierschutz ja noch irgendwo verstehen, aber die machen das ja auch auf der Konsolen-Version und meines Wissens sind die aktuellen Systeme von SONY und Microsoft bisher sicher. Wozu also soll man da eine Online Verbindung voraussetzen?

Ich werde mir so eine Schikane jedenfalls nicht bieten lassen. Es geht dabei nicht nur um die Möglichkeit, auch bei Problemen mit dem Internet zu spielen, sondern auch um das Prinzip der Datenspeicherung. Auf der Konsole kann ich ein Backup meiner Speicherdaten machen, beispielsweise auf USB Stick. Sind die Spielstände jedoch Online, habe ich keine Kontrolle mehr und keine Chance, auf einen früheren Spielstand zurück zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist das nie, das es immer mehr zum Alway-Online-Zwang geht, vor allem Ubisoft scheint da immer ein (Apoklyptischer) Vorreiter zu sein. Allerdings sollte man einige Dinge bedenken für "For Honor".
Als erstes macht das Spiel auf mich den Eindruck als würde man sich auf den Multiplayer konzentrieren und den Singleplayer nur als Alibi oder Kaufanreitz anbieten um mehr in den MP zu ziehen. Da wird man dann wahrscheinlich DLCs (z.B. mehr Maps), Kostüme o.ä. kaufen können womit das richtige Geld gemacht wird.
Wenn man jetzt aber doch unbedingt einmal im Jahr den SP spielen will, dann wird man das bestimmt noch etwas länger tun können. Denn Gamesever für den MP mögen einiges kosten, LogIn-Sever die einen Datenbankabgleich machen allerdings nicht.

Und selbst wenn UbiSoft die Server abstellt, mal ehrlich. Ich will niemanden dazu auffordern so etwas zu tun, aber letzlich ist bis heute noch KEIN PC-Spiel herausgekommen das noch nicht gecrackt wurde. Wenn also Ubisoft in 5 Jahren die Sever abstellt und man unbedingt die SP-Kampange spielen will: Es wird die Möglichkeit dazu geben. Die ist zwar nicht legal, wird aber auch strafrechtlich nicht verfolgt (nur der Upload). Und wen interessiert schon ob ein Spiel, das nicht mal mehr verkauft wird, gecrackt wird oder nicht? (wenn die Server abgestellt werden, wird man es auch nicht mehr kaufen können)

Wie gesagt, ich halte nicht viel von always on, vor allem weil es nichts bringt. Aber es ist jetzt auch nicht so das Spiele dadruch unspielbar werden.

Trotzdem freue ich mich natürlich bei jedem der das Spiel ignoriert/nicht kauft, da ich Ubisofts Firmenpolitik generell nicht mag, genau wie EA.

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: Glaubt ihr das always on kommt weil es als Kopierschutz fungieren soll oder weil man die Daten der User aufzeichnen will?
 
Es spielt keine Rolle. Da sich die große Masse weder um Datenschutz noch um Spielbarkeit in ein paar Jahren sorgt, wird das Spiel auch gekauft wenn es einen Onlinezwang hat. Es ist einfach so, es zählt nur die Bequemlichkeit.

Ich habe schon Jahre kein Ubisoft Titel mehr gekauft, bzw. auch nicht gespielt. Für mich ist der Onlinezwang daher egal, da ich mir nie wieder ein Spiel von denen antun werde. Ärgerlich wird es für mich, wenn andere Spiele (außer die unter EA, die kaufe und spiele ich ebenfalls nicht) nachziehen. Und das werden sie, weil das bei Ubi funktionieren wird.
 
Marcel55 schrieb:
Einige mögen sich darüber echauffieren aber ich finde heutzutage ist das nichts besonderes mehr und m.E. auch vollkommen okay, so lange es nicht so endet wie bei Sim City und gar nix mehr geht wenn die Server überlastet sind.

Ob es wirklich notwendig ist, ist eine andere Frage, aber, das ist nichts, nicht mal im entferntesten, wovon ich eine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

Hey, es ist ganz normal daß Erdogan zensieren und Unschuldige verhaften läßt, also laßt uns nicht darüber echauffieren. Oder weniger brutal: es ist ganz normal, daß Steuergelder unnütz verschwendet werden durch schlechte Planung (Stuttgart 21, Elbphilharmonie, Berlin Flughafen etc), also laßt uns uns nicht darüber echauffieren sondern es ist völlig ok. So fängt es immer an. Wehret den Anfängen, denn die Anfänge sind meistens harmlos und das dicke Ende kommt erst viel später, wenn es zu spät ist.

@Postman:
Onlinezwang für einen Singleplayerpart ist wie Führerschein als Bedingung für Internetzugang zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft fällt bei mir schon raus, da ich uPlay schlicht verweigere. Habe deswegen auch erst diese Woche Blooddragon spielen können, da es für die Xbox gratis war. Auf dem PC kommt mir sowas nicht unter.
Bis jetzt hat es kein Ubisoft Spiel geschafft mich davon zu überzeugen, dass ich etwas verpasse.
 
Ok somit wird das SPiel 100% NICHT gekauft.
Dieser ABSOLUT UNNÖTIGER online zwang ist einfach nur ein tritt ins Gesicht für ehrliche Kunden und das Spiel wird sowieso als raubkopie erhaeltlich sein ..............
Ich verstehe einfach nicht warum diese Firmen es nicht raffen....

Also ich bin da sehr konsequent, auch bei anderen Spielen, also BYEBYE For Honor i dont give a fk.
 
Naja, mir ist es wirklich egal. Mit dem Internet verbunden zu sein ist für mich mittlerweile so selbstverständlich wie der Strom aus der Steckdose. Der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, es gibt ja auch jetzt schon immer weniger Spiele mit physischem Datenträger.
 
JCD1605 schrieb:
Naja, mir ist es wirklich egal. Mit dem Internet verbunden zu sein ist für mich mittlerweile so selbstverständlich wie der Strom aus der Steckdose. Der Trend ist nicht mehr aufzuhalten, es gibt ja auch jetzt schon immer weniger Spiele mit physischem Datenträger.
"Määäähhhh" machte das Schaf und fraß sein Gras.

Du hast nicht verstanden, wie so einige Poster vor dir, warum andere Personen etwas gegen diesen Onlinezwang haben.
Und solange du es auch nicht verstehen willst oder kannst, tun du und andere mir schon ein wenig Leid.
Aber, macht doch was ihr wollt... :D
 
Ubisoft macht nur nach was andere schon lange machen; mein Bestseller ist das originale Mass Effect 1 von Bioware.
Lief wunderbar, bis nach der Übernahme durch EA die Authentifizierungserver abgeschaltet wurden und selbst die Workarounds nicht funktionierten. (die DLC Codes waren auch unbrauchbar geworden)
Blieb dann nur der Weg über Steam... nicht schön.

Das ist eine Entwicklung die nicht begrüßenswert ist. Auf Ubisoft kann ich gut verzichten und unterstütze lieber GOG.
 
SchabbeS schrieb:
"Määäähhhh" machte das Schaf und fraß sein Gras.

Du hast nicht verstanden, wie so einige Poster vor dir, warum andere Personen etwas gegen diesen Onlinezwang haben.
Und solange du es auch nicht verstehen willst oder kannst, tun du und andere mir schon ein wenig Leid.
Aber, macht doch was ihr wollt... :D

Ich kann andere schon verstehen, nur habe ich dazu eine andere Meinung und kein Problem damit. Ich persönlich spiele fast ausschließlich nur noch Multiplayer Titel, bei denen ohne Internet sowieso nichts geht.
 
Heißt das dann, dass ich für die PS4-Version unbedingt einen PS-Plus-Account benötige?
 
Ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein Online-Zwang für Singleplayer-Spiele oder sogar nur für die Kampagne totaler Schwachsinn ist.

Speziell auf Konsole wird das Ganze noch mal ne Nummer absurder: der Kopierschutz dort ist zumindest aktuell sehr sicher und ein nicht unerheblicher Teil der Spieler wird wohl immer noch nicht ständig mit ihrer Konsole im Internet hängen.

Das Ganze wird dann aber immer noch getoppt wenn man dann plötzlich auch PS Plus/ XboxGold brauch um überhaupt den Singleplayer spielen zu können: Steep ist da bisher der absolute Tiefpunkt und scheinbar möchte Ubiboft an der bisherigen Strategie des sinnlosen Online-Zwangs festhalten....

Hinzu kommt ein in Deutschlang immer noch nicht 100% stabiles Internet in Kombination mit nicht wirklich stabilen Servern seitens der Publisher/ Sony: wie oft ich mich schon auf PS4 nicht mit dem PS Network verbinden konnte obwohl alle anderen Geräte einwandfrei Internet hatten...

Danke, aber nein danke.
 
SigiSchwarz schrieb:
Heißt das dann, dass ich für die PS4-Version unbedingt einen PS-Plus-Account benötige?

Auf dem offiziellen Cover steht Internet Connection Required. Weil der Singleplayer laut Ubisoft gewisse Multiplayer Elemente enthält wirst du wahrscheinlich nicht drumherum kommen PS Plus auch noch zu kaufen. Das ist nur meine Vermutung, es ist nichts offizielles.

for-honor-us-cover_55dy.jpg
 
Always On unterstütze ich nicht, und so ein Quatsch werde ich nicht kaufen. Das mit Kopierschutz ist nur eine Ausrede. Die hätten auch Denuvo einsetzen können, die bis heute noch nicht geknackt ist. Für PS4 / Xbox One gibt es eh keine Raubkopien, für was brauchen die da noch Always On. Das ist genau so ein blödsinn wie mit Always On für Super Mario Go. Wer sowas unterstützt, ist für mich ein Mittäter.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK is recht.
Wollts eh ned kaufen jetzt is es halt direkt gestorben.
Kommt irgendwo aufs gleiche raus.

Und ich werde einfach mal spekulieren das diverse Cracks sehr wohl einen "OfflineMode"
haben werden. :p

Dem einzigen dem das wieder zum Nachteil wird ist der Käufer.
Viel Spaß :kotz:
 
Sind nicht alle Spiele, die an Steam/Uplay und Co gebunden sind, zwangs-online?
Sprich eigentlich alle Games?
 
Caramelito schrieb:
Sind nicht alle Spiele, die an Steam/Uplay und Co gebunden sind, zwangs-online?
Sprich eigentlich alle Games?

Bei Steam eigentlich nicht wirklich, gibt ja den Offline-Modus.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=3160-agcb-2555&l=german

http://www.pcgameshardware.de/Spiele-Thema-239104/Tipps/Steam-im-Offline-Modus-856796/

Zwar benötigen alle Steam-Spiele eine einmalige Online-Aktivierung, danach laufen aber praktisch alle (Einzelspieler-)Titel wie beispielsweise The Elder Scroll 5 Skyrim auch im optionalen Offline-Modus. Dieser ist besonders praktisch für Notebooks oder wenn Sie am jeweiligen Rechner über keine schnelle Internet-Verbindung verfügen. Starten Sie für den Offline-Modus Steam, klicken Sie auf "Steam" sowie "Offline gehen". Damit diese Option zur Verfügung steht müssen Sie via "Steam" und "Einstellungen" im Reiter "Account" den Haken bei "Account-Informationen nicht auf diesem Computer speichern" entfernen!
 
Ice-Lord schrieb:
...
Und ich werde einfach mal spekulieren das diverse Cracks sehr wohl einen "OfflineMode"
haben werden. :p

Dem einzigen dem das wieder zum Nachteil wird ist der Käufer.
Viel Spaß :kotz:

So schaut's aus. Der graue Markt wird gerade mit solchen Finessen nur gestärkt, aber was soll's... lernen werden die es nie oder gar zur Einsicht kommen.

Genauso eine Gängelei und ehrliche-Käufer-Gängelung wie bei Blurays, wo man diese bescheuerten Disclaimer in drülfzig Sprachen nicht überspringen kann.
Fazit: rippen, recoden und bei gleicher Qualität mit einem Bruchteil das Archiv füllen (welches auch noch komfortabler und überall verfügbar ist - AUCH OFFLINE :daumen: ).

Tschüß Ubisoft & Konsorten - Hallo Steam, GoG und all die anderen die es mittlerweile verstanden haben.
 
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