For-Schleife mit zwei Variablen

@blöderidiot , Danke für deinen Nachtrag, lehrreich. Es "funktionieren" viele Wege, bei deinen beiden Postings kann man nachlesen, wie Code-Optimierung aussieht. Ich würde deinen ersten Vorschlag gar nicht verwerfen wollen, er mag weniger performant sein, aber ohne Lambda vielleicht einen Tick lesbarer/pflegbarer, da sofort ersichtlich, dass sich die Beispielrechnung in der Funktion (def) und die Anzahl der zu permutierenden Faktoren abändern lässt, ohne in der List Comprehension rumzufummeln. Ist eher eine stilistische Frage. Der Clou bei beiden, wo man als Anfänger mitlernen kann (bin einer), bleibt für mich die Nutzung von filter + permutations.

@TriggerThumb87 , kenne selbst noch nix anderes als Python, kann deine Vorbehalte aber schon ansatzweise verstehen. Viele fangen mit Python ja an, da der Code relativ übersichtlich ist und man mit Tools wie Thonny sofort loslegen kann ohne Entwicklungsumgebungswasserkopf. So ein paar Konzepte lassen sich in dem schlanken Schriftbild ja auch erlernen, wie Datentypen o. ä., also Listen, Integer, Boolean, Tupel, Funktionen, Module. Die Probleme kommen dann hinterher... Du kannst ja mal eine Empfehlung aussprechen für: Welche universelle, reife Sprache komme nach Einstieg mit Python (für Nicht-Webentwickler). C#?

Ich glaube mit einer Diskussion darüber welche Sprache gut besser doof schlechter ist ist hier niemandem geholfen. Gibt es hier auch zuhauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: TriggerThumb87 und cloudman
XCatenaccioX schrieb:
@TriggerThumb87 , kenne selbst noch nix anderes als Python, kann deine Vorbehalte aber schon ansatzweise verstehen. Viele fangen mit Python ja an, da der Code relativ übersichtlich ist und man mit Tools wie Thonny sofort loslegen kann ohne Entwicklungsumgebungswasserkopf. So ein paar Konzepte lassen sich in dem schlanken Schriftbild ja auch erlernen, wie Datentypen o. ä., also Listen, Integer, Boolean, Tupel, Funktionen, Module. Die Probleme kommen dann hinterher... Du kannst ja mal eine Empfehlung aussprechen für: Welche universelle, reife Sprache komme nach Einstieg mit Python (für Nicht-Webentwickler). C#?

Kann deinen Punkten allesamt nur widersprechen. Wieso Leute meiner Meinung nach mit Python anfangen, erkläre ich in dem verlinkten Post auch. Auch was für jemanden persönlich(!) eine gute Sprache/Umgebung wäre.
Insofern werde ich dazu nichts sagen, aber auch, weil BeBur vollkommen Recht hat mit seiner Aussage.

Zurück
Oben