• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Force-Feedback-Helm soll Headshots „simulieren“

Ma ne andere Sache: Also ich stell mich da auch vor, dass ma da nach 2 Stunden CS ziemlich Kopfschmerzen hat ^^ und naja, optisch is es auch nicht reizvoll. Also ich würde mich nie mit so einer Montur daheim zum zocken hinhocken.
Aber ich hab noch ein paar Fragen: Hat der Helm dann eigentlich eine Kabelverbindung zum PC oder über Funk? Also ein Kabel für Strom brauchts ja auf jeden Fall wenn man nicht dauernd Batterien wechseln will. Klappt das dann auch in jedem Spiel oder nur bei bestimmten oder wird des über nen Treiber erst realisiert? Ja und zu guter letzt: Wenn des ding Luftkammern besitzt, und die Luft da komprimiert reinkommt, dann sollte da ja logischerweise auch ein Kopressor dran sein, der die Luft schnell genug zu Verfügung stellt. Is so ein Kompressor nicht eigentlich was recht lautes?!

Zur Sinnhaftigkeit von dem Helm und der Weste sag ich mal nichts, dass wurde hier ja schon zu genüge getan.
 
Warte darauf das der Hersteller verklagt wird wegen Körperverletzung weil da jemand nen Schleudertrauma bekommen hat :D
 
also ich bin nicht so der große Zocker aber ich finde es auch recht Lustig ;) verstehe nicht warum es hier wieder sofort alle so eng sehen... das sind Spiele ^^ diese Diskussion wird doch oft genug bei ARD & Co. geführt :P also wenn jemand Spaß an sowas hat, soll er es sich doch kaufen ^^ (und mir ein Foto von sich schicken :D)
 
Für diesen Helm habe ich gar kein Verständnis.

Kriegsspiele zu spielen, macht sicher Spaß (ich spiele ja schließlich selber), aber dabei sollte man nicht vergessen, dass das Ganze auch sehr grausam ist. Wenn ich so etwas spiele, will ich doch nicht auch noch spüren, wo ich getroffen werde. Dazu gehe ich zum Bund und ziehe dann in den Krieg...

*kopfschüttel*
 
Ich denke spätestens wenn ich mit 3D-Brille und Headshothelm vorm PC sitze und mit dem Computer rede halten mich meine Eltern für endgültig durchgeknallt und stecken mich in die Anstalt.

Aber toll, wenn man dann den Hals verknackst hat, wenn man sich nen Headshot fängt. Kann man wenigstens mitleiden.


BÄM HEADSHOT!
 
Ich finde der Helm hat etwas von einem Feuerwehrhelm alter Güte. Sieht komisch aus...

ZeRoWaR schrieb:
In der Arme wird man nicht ausgebildet "Headshots" zu verteilen, da dies unmenschlich bei einer Beerdigung aussieht und es ist !
Da wurde wohl eher ganz nüchtern die potentielle Trefferfläche verglichen. Diese ist beim Körper naturgemäß größer als beim Kopf. Von daher ist es wohl effektiver auf den Körper zu schießen und etwas zu treffen, als daneben zu schießen... So wurde mir es zumindest während der Grundi beigebracht. Aber was hat dies mit dem Topic hier zu tun?
 
Schade, ich dachte hier haben wenigstens paar Vertrauen in die Spieler.
Ich meine, wenn sich das Teil keiner kauft, dann wird da auch keine Debatte drüber ausbrechen (und auch in umgekehrtem Fall nicht).
Die meisten sind alt genug, um zu wissen, dass dieses Teil Schrott ist und kein PC-Spieler brauch und die jüngeren die von dieser (man kann sagen) Innovation geblendet werden, nicht über das nötige Kleingeld verfügen.

Der Markt und normale Verstand regelt das schon.

edit: Und wer weiß, wo sowas dann später in abgewandelter Form im Handel gibt, vllt. als Massage-Suit oder zur Stützung von Gelenken? Es gibt immer 2 Seiten der Medaille ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds cool. Alles was technisch machbar ist, wird auch entwickelt. Und "Reality" wird nun mal erst zu "Virtual Reality", wenn man alle Sinne mit einschliesst. Diese Pseudo-Moralapostel hier, die eben nicht unterscheiden können zwischen Spiel und Realität, sollten lieber ganz die Finger von Ego-Shootern lassen. Das wäre konsequent und ehrlich. Aber nicht auf einmal die "Killerspiel" Debatte anheizen... nur weil der Helm eine kleine sensitive Unterstützung zum vorhandenen Bild erzeugt. Das ist arm.
 
Eigentlich soll mich das Computerspielen doch vom stressigen Alltag ablenken oder?
Mir fällt grad der Sinn nicht auf, warum ich auch nach dem Computerspielen Kopfschmerzen haben sollte, nur weil mein Aim zu schlecht war :D

Ne Weste wiederrum finde ich da nicht so extrem.
 
Fehlt noch, dass dann Schuhe und Schienbeinschoner für FIFA, PES & Co. entwickelt werden, um Fouls realistischer zu simulieren.


Wo soll das hin führen?
Wir regen uns heute vielleicht darüber auf oder machen Witze. In 10 Jahren dürften solche PC-Zubehörteile "normal" sein. Wer hätte vor 20 Jahren gedacht, dass man heute z.B. mit einer Pseudo-Gitarre vor dem PC/TV rumrockt oder auf einem kleinen Brett im Wohnzimmer irgendwelche Turnübungen veranstaltet. Vielleicht gibt es dann -analog zur Gitarre- Sturm- oder Scharfschützengewehre von Logitech & Co. für das gepflegte Ego-Shooter-Erlebnis :freak:
 
ganz ehrlich: wer freut sich darüber, dass so ein Helm einem "Kopfnüsse" beschert? Äh hallo?

Dinge, die die Welt nicht braucht...
 
MicBoss schrieb:
Diese Pseudo-Moralapostel hier, die eben nicht unterscheiden können zwischen Spiel und Realität, sollten lieber ganz die Finger von Ego-Shootern lassen.
ich befuerchte, dass dann bald alle die finger davon lassen muessen! denn was wird nicht alles an den spielen geaendert, damit es nicht indiziert oder gar komplett verboten wird. es darf eben nicht "zu nah" an der realitaet sein! mal ganz davon abgesehen, dass man nach einem kopfschuss nichts mehr merken kann..

MicBoss schrieb:
Aber nicht auf einmal die "Killerspiel" Debatte anheizen... nur weil der Helm eine kleine sensitive Unterstützung zum vorhandenen Bild erzeugt. Das ist arm.
siehe oben, genau soetwas fehlt noch fuer ein generelles verbot. denn dann gibt es kein: ok lassen wir das blut weg, dann ist es nicht allzu real..
 
Ich war nicht beim Bund, daher entschuldigt meine Unwissenheit, dachte immer der Kopf wird nicht als "Ziel" gewählt, weil dieser schwerer zu treffen sei als z.B. der Torso.
Das hat doch weniger mit "Menschlichkeit" zu tun, oder?

Da könnte man doch auch gleich auf Panzer, Granaten, Raketen etc verzichten, da diese doch etwas mehr als nur eine Fleischwunde hinterlassen. Sieht dann auch nicht so doll aus wenn der zerfetzte Körper im Sarg liegt....

In der Armee ist es sinnvoller zu verletzen anstelle zu töten, denn jeder Verletzte bedarf Hilfe und schon sind wieder 2 Soldaten mehr die nicht kämpfen können!

Aber ich finde diesen Helm auch voll blödsinn.
Warum sollte ich sowas spüren wollen, oder viel mit dem sportlichen Spielegedanke hat es auch nicht mehr zu tun??

Wer es sich kaufen will der solls machen, ich geb mein Geld lieber für wichtigere Sachen aus als so nen Helm!
Mit nem Kopfschuß war es da eh in nem Spiel und dann warte ich auf den Respwan, was bringt da dieser Helm???
 
Verfehlt für mich völlig den Sinn von Computerspielen. In jeglicher Hinsicht. Imo einfach nur überflüssig.
 
als ich das lies konnte ich mich vor lachen nicht mehr halten...:D:D.

Herlich was es mittlerweile alles gibt. Bleibt nur zu hoffen das keine Beulen übrig bleiben :D. Über Sinn oder Unsinn lässt sich ja bekannterweise Streiten, aber als Party-Kek wäre es mit Sicherheit angebracht. Vor allem für die Party-Gäste die noch nie EgoShooter gespielt haben :D.

Ich schmeiß mich weg vor lachen...:D
 
Na ja, ist schon ne ganze Menge krank:freak:
Wer merkt denn bitte noch einen Headshot?:rolleyes: Wie wärs dann noch mit ein paar Kammern mehr, für etwas Kunstblut. Damit die "Virtual Reality" noch realistischer wird?
Dann bitte komplett durchziehn das Ganze und den PC für 60min o.ä. sperren:D
Das Ding ist in meinen Augen flüssig - Überflüssig!
Denn: :headshot: ist nun mal :headshot:
 
Also, ich find das cool. Gerade weil man bei UT3 so schlechte Rückmeldung über Treffer hat ... wenn ichs geschenkt bekäme, würd ichs jedenfalls gerne benutzen.

Der Sinn des Helms ersch(l)ießt sich mir aber nicht: Es wird wohl kein Spiel geben, in dem nicht ein headshot sowieso tödlich ist ... d.h. als Rückmeldung relativ sinnlos, weil man davon eh nicht profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gendir schrieb:
Vielleicht gibt es dann -analog zur Gitarre- Sturm- oder Scharfschützengewehre von Logitech & Co. für das gepflegte Ego-Shooter-Erlebnis :freak:

es gab schon früher für die sega einen pistole und es gibt für die Wii auch adapter, dass du den controller in ein sturmgewehr oder pistole einklemmst, genauso wie in ein golfschlaeger,tennisschlaeger, lenkrad oder sonstigem.

so eien weste ist ja wirklich interessant um zu merken ob du vorne oder hinten getroffen wurdest. :D

so ein helm würd ich mir selber auch nie aufsetzen aber bei nem turnier bei dem teams gegeneinander zocken und ALLE diese ausrüstung mit weste und helm haben waers sicher lustig.

obwohl man dann die treffer spührt ist es immer noch ein riesen unterschied zwischen echtem krieg und einem pc game. für mich bleibt es dadurch immer ncoh ein pc game. bei forcefeedback lenkraedern hat sich auch keiner beschwert, dass dies nun zu realistisch ist und die jugend zu amokautofahrern trainiert werden.

wer zwischen einem pc game mit oder ohne so einer ausrüstung und der realität nicht unterscheiden kann oder angst hat dies nicht zu koennen sollte besser die finger ganz von den spielen lassen.

trotzdem sehe ich für so einen helm im ersten schritt nicht gerade viel hoffnung....das dingen kauft doch eh keiner :) von dieser weste höre ich heute auch zum ersten mal.

achja und bei css gibs genug haedshots die nicht direkt tödlich sind.
 
Makaber - mehr nicht!

Was soll dieser realitätsnahe Wahn. Wer das will, soll ein MG in die Hand nehmen und mal 3h durch den Wald rennen - viel Spaß mit dem 13 kg Ding. Das wäre Realität - schwere Ausrüstung, kaum Atmen können - rennen wie irre - vielleicht noch ein bissl Totesangst...

Man man - wo hört das auf?
MfG
 
Zurück
Oben