News ForceWare 65.62: Woher kommt die Performance?

Eben es ist ein innoffizieller Treiber deswegen warum Meckern NV hat den doch garnictht selbst veröffentlicht.

Andererseits kann mann mit der verbreitung solcher Treiber die reaktion der User Testen.

Sollten jetzt nur negative Schlagzeilen kommen weden wir sie wol nicht im nächsten Treiberrelease von NV finden,die neuen Schalter(Optimierungen).

Dann schaut der eine oder andere User der keine Geforce 5+6 hat vielleicht etwas dumm aus der Wäsche,weil zb.Doom mit den neuen Einstellungen etwas
besser laufen würde.

Solange alles abschaltbar ist ist es doch eh egal was NV im Treiber an optimierungen implantiert.

Finde das schon ok weil bei nem racegame brauch ich performence ohne ende da achte ich mehr darauf das die Karre mir nicht ausbricht als auf alles andere.

Bei nem Ego shooter ect.schau ich auch auf die grafik also hihgqaulitymodus.

Also ich finde das ok das ich nen haufen schalter habe um mir meine Grafik so einstellen zukönnen wie ich sie brauche.

Und in zukunft wenn noch neuere Games kommen kommt vielleicht der ein oder andere schalter noch hin zu ist doch ok solange alles frei wälbar ist,können geforce2 oder tnt besitzer das eine oder andere game noch flüssig spielen,oder irendwann Geforce6 Besitzer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte Gamer setzen auf Nvidia und so wird es auch immer bleiben denn an das 3D Rendering kommt die Kanandische Mistfirma net ran.

Fuego
 
solaris schrieb:
Echte Gamer setzen auf Nvidia und so wird es auch immer bleiben denn an das 3D Rendering kommt die Kanandische Mistfirma net ran.
Fuego
toller intelligenter, informativer post
hut ab vor der leistung
*kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
solaris schrieb:
Echte Gamer setzen auf Nvidia und so wird es auch immer bleiben denn an das 3D Rendering kommt die Kanandische Mistfirma net ran.

Fuego


Wenn du schon sowas schreibst erkläre mir doch bitte mal 3D Rendering.
 
Hey! Ich finde es echt beachtlich dass jemand, der ganz offensichtlich soviel Matsch in der Birne hat weiß, dass Ati aus Kanada kommt! Das wird ed abe auch dort gelesen haben, wo das Wort 3D Rendering stand. Sowas sollte man eigentlich keine Beachtung schenken!...
 
Mir fällt gerade auf, der Treiber heißt doch 65.62 und nicht 65.52
 
solaris schrieb:
Echte Gamer setzen auf Nvidia und so wird es auch immer bleiben denn an das 3D Rendering kommt die Kanandische Mistfirma net ran.

Fuego
Deine Meinung über US-amerikanische oder kanadische Grafikchips kannst du in Zukunft bestimmt auch freundlicher ausdrücken, gell?


@MechWOLLIer
Hm, wenn das wirklich stimmt.... *schäm'* ;)
 
@ Beitrag 38 & 42

lool.gif
lool.gif
lool.gif
 
was mich bei dieser ganzen hin und her optimiererei mal interessieren würde:
erhält man durch die optimierungen mehr performance, um diese mit anisotropen filtern wieder auszugleichen?
und was sieht im endeffekt besser aus? das standard-bild ohne optimierungen oder das mit optimierungen aber mit af?

was ich schon erschreckend finde ist der unterschied zwischen nvidia forceware und dem omega release:

http://www.omegadrivers.net/img/ut_standard.jpg
http://www.omegadrivers.net/img/ut_omega.jpg
http://www.omegadrivers.net/img/ut_aniso8.jpg

was die karte kann und was nvidia letzten endes mit den treibern anstellt ist garnicht lustig :(
 
riDDi schrieb:
was mich bei dieser ganzen hin und her optimiererei mal interessieren würde:
erhält man durch die optimierungen mehr performance, um diese mit anisotropen filtern wieder auszugleichen?
und was sieht im endeffekt besser aus? das standard-bild ohne optimierungen oder das mit optimierungen aber mit af?

was ich schon erschreckend finde ist der unterschied zwischen nvidia forceware und dem omega release:

http://www.omegadrivers.net/img/ut_standard.jpg
http://www.omegadrivers.net/img/ut_omega.jpg
http://www.omegadrivers.net/img/ut_aniso8.jpg

was die karte kann und was nvidia letzten endes mit den treibern anstellt ist garnicht lustig :(


geht auch ohne omega gepfusche --> atuner --> lod +/- 0.0
 
riDDi schrieb:
was ich schon erschreckend finde ist der unterschied zwischen nvidia forceware und dem omega release:

http://www.omegadrivers.net/img/ut_standard.jpg
http://www.omegadrivers.net/img/ut_omega.jpg
http://www.omegadrivers.net/img/ut_aniso8.jpg

was die karte kann und was nvidia letzten endes mit den treibern anstellt ist garnicht lustig :(
Ich seh ja schon auf dem Screenshot, dass das in Bewegung starkes Texturflimmern gibt.
Deswegen hab ich nie die nVidia-Omegatreiber benutzt.
Bei den ATi-Omegatreibern ist mir das nicht aufgefallen, aber die benutz ich auch nicht mehr, weil sie später als der Catalyst herauskommen und mir nicht wirklich was bringen. Die Tools die dabei sind brauch ich auch nicht.
Hab aTuner und Rivatuner und gut is.
 
SPECIAL NOTE THE SCREENSHOTS HERE WHERE TAKEN WITH THE FIRST GENERATION OF THE NVIDIA OMEGA DRIVERS (WHEN THEY WHERE CONSIDERED BETA), THEY DON'T REPRESENT THE ACTUAL QUALITY MODE SINCE MANY ISSUES, LIKE SHIMMERING, HAVE BEEN RESOLVED.
mit dem nvidia-gedöhns kenn ich mich zwar nicht aus, ist mir eben letztens aufgefallen -.-
vor allem, was soll bitte omega-gepfusche heißen? wieso manche immer leute bashen müssen, die ihre arbeit auch noch kostenlos anbieten versteh ich einfach nicht...
 
riDDi schrieb:
mit dem nvidia-gedöhns kenn ich mich zwar nicht aus, ist mir eben letztens aufgefallen -.-
vor allem, was soll bitte omega-gepfusche heißen? wieso manche immer leute bashen müssen, die ihre arbeit auch noch kostenlos anbieten versteh ich einfach nicht...


weil die omega treiber nix bringen.

GARNIX, nur auf default haben sie eine bessere BQ, aber dank schiebe regler im FW auch kein thema, notfalls atuner und ab gehts. :eek:
 
Zurück
Oben