Ford Fiesta JAS 1999 Subwooferkabel verlegen ?!

MegaCayman

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe leider kein passendes Forum gefunden in dem alles (ggf mit Bildern) beschrieben ist und hoffe auch, dass ich hier an der Teilweise richtigen Adresse bin:freak::p.

Ich habe vor ein paar Tagen ein Alpine Radio relativ guenstig erstanden http://www.amazon.de/dp/B0027HI4BG/r...=IRG7MOEPK99A2 nun moechte ich in den Kofferraum Chinch und Stromkabel verlegen fuer eine Endstufe,
leider finde ich keine genauen Informationen ob ein Kabelkanal besteht oder einfach das Kabel unter der Seitenverkleidung auf der Fahrer und Beifahrerseite sind an den Seitenabdeckungen kleine Stopfen, muss man die herrauspopeln und darunter befinden sich vll eine Schraube um das genze zu heben und die kabel darunter zu fuehren:confused_alt::o

Ich habe bei einem Kollegen gesehen, dass er die Kabel ueber die Abdeckungen am Anfang gelegt hat und sie dann unter die Seitenabdeckung (mit den Stopfen) gestopft hat und das sieht zimmlich doof aus...
Auf der einen Seite werden ja die Stromkabel verlegt und auf der anderen Seite Chinch (korrigiert mich wenns sein muss )hat da jemand vll ein Bebildertes Touturial auf lager oder eins im Netz gefunden von genau diesem Auto:confused_alt:
Danke fuer Hilfe

Gruessle aus Ludwigsburg

Zuletzt bearbeitet:
Also direkt zu dem Modell kann ich nichts genaues sagen. Dennoch erfolgt der Einbau bei
quasi allen Autos gleich. Verkleidung Abbauen, Kabel drunter legen, wieder dran Klipsen.

Normalerweise sind die Verkleidungsteile gesteckt, selten mit 2-3 Schrauben befestigt.
Im prinzip kann man wenig kaputtmachen. Guck einfach ob du abgedeckte Schrauben findest.
Ansonsten heißt es ziehen, schieben oder hebeln, da alles geklipst sein sollte.

Strom und Cinch sollte man getrennt verlegen, einfach wegen Störanfälligkeit der Kabel.
Es empfiehlt sich das Stromkabel auf der Batterieseite durch die Spritzwand zu stopfen, um
dann hinterm Handschuhfach bzw. Lenkrad im innenraum zu landen.

Zurück
Oben