• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Ford Fiesta MK5 Bj. 2006 JH1 / Autoradio

fowLakatah

Lieutenant
Hallo zusammen,

folgende Frage:

Ich möchte mein vorhandenes Radio tauschen welches so ausschaut:
1690631992908.png

gegen dieses:

1690632022741.png

Hikity 1Din CarPlay Autoradio

Nun wäre das ja ein Tausch von Din 2 auf 1, sprich ich brauche einen passenden Rahmen, bin aber irgendwie überfordert.
Kann mir ggfs. jemand einen Rahmen raussuchen womit das Radio in den vorhandenen Sockel passt?

Ob das von mir gewählte Teil gut oder Mist ist, werde ich selber herausfinden ;) Würde es gerne mal ausprobieren.
Einen Adapter für die Stromzufuhr werde ich vermutlich auch noch dazu kaufen müssen, da muss ich erstmal nachschauen wie der aktuelle Stecker aussieht (hab das Radio noch nicht ausgebaut).

Im Voraus bedankt und gegrüßt !!

Bist du sicher das du einen Rahmen brauchst? Das neue Display hat doch die Größe von 2DIN.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Hatte einen Ford Focus MK2 auch aus dem Jahrgang.

Einen Stromadapter wirst du nicht brauchen, die sind nach ISO Norm. Soviel mir ist, hat der Fiesta auch noch kein Can-Bus. Also wäre das Anschließen Plug-Play.

Da 2-Din auch Universal ist, könntest du diese Blende hier nehmen. Eventuell noch eine andere Farbe auswählen.

https://www.ars24.com/zubehoer/radi...2-din-fuer-diverse-ford-modelle-von-2003-2013

Edit: Ein solches Radio hatte ich auch schon, im Prinzip nicht schlecht, jedoch haben die oft sehr günstige Endstufen verbaut. Soundmässig oft schlechter als das Originalradio.

Ergänzung ()

@F1database Doch, braucht es leider bei denen. Da die Original Ford Radio größer sind als 2-Din. Du kriegst es rein, ja, aber hast dann löcher auf den Seiten.

Zuletzt bearbeitet: (Tipo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
Joe Walker schrieb:
Im Prinzip sollte der Rahmen hier passen. Dort ist auch ein Anschluß für den Kfz Kabelbaum dabei.
Danke dir, die hab ich auch gesehen, aber: das Teil würde ja dann oben in den Schacht reingeschoben und der Bildschirm schaut oben drüber, das wollte ich nicht.

F1database schrieb:
Bist du sicher das du einen Rahmen brauchst? Das neue Display hat doch die Größe von 2DIN.
Eben nicht, daher frage ich hier :P

Sahit schrieb:
Ansich nicht falsch die Einstellung, aber ich hatte nicht vor mir ein 300€+ Teil in meine Gurke zu verbauen. Will nur das bestehende aufwerten und das sollte mit dem von mir gewählten definitiv passieren.
Ergänzung ()

end0fseven schrieb:
Hatte einen Ford Focus MK2 auch aus dem Jahrgang.

Einen Stromadapter wirst du nicht brauchen, die sind nach ISO Norm. Soviel mir ist, hat der Fiesta auch noch kein Can-Bus. Also wäre das Anschliessen Plug-Play.

Da 2-Din auch Universal ist, könntest du diese Blende hier nehmen. Eventuell noch eine andere Farbe auswählen.

https://www.ars24.com/zubehoer/radi...2-din-fuer-diverse-ford-modelle-von-2003-2013
Ergänzung ()

@F1database Doch, braucht es leider bei denen. Da die Original Ford Radio grösser sind als 2-Din. Du kriegst es rein ja, aber hast dann löcher auf den Seiten.

Danke dir, sieht schon interessanter aus. Aber 50€ für das bisschen Plastik ist schon wild (und ein klein wenig Alu)

@fowLakatah War die erst beste suche nach Radio-Blenden. Habe meine damals in einem Car-Hifi Laden gekauft. Denke das geht sicher noch günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: fowLakatah
edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben