Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsForest Reigns: Postapokalypse-Shooter mit fernen Stalker-Wurzeln
Mit hübschen Bildern aus einem von Pflanzen überwucherten Paris erlangt der kommende Ego-Shooter Forest Reigns derzeit Aufmerksamkeit. Der Ego-Shooter ohne Multiplayer bedient sich einer eher bunten Postapokalypse samt Survival- und RPG-Elementen. Das Entwicklerteam besitzt Wurzeln aus der Stalker-Serie.
sieht jetzt nicht schlecht aus, nicht linear ist ein plus. wenn noch erfahrungspunkte und loot dazukommen dann wäre ich potentiell interessiert ... ich glaube aber eher dass es ein rohrkrepierer wird bei der vorgeschichte des entwicklers (nicht wegen dem stalker part, sondern wegen vergangener releases).
Interessantes Konzept. Es liegt vermutlich am WIP-Status, aber es sieht bei mir irgendwie zäh und nicht flüssig aus. Speziell am Anfang, wo der Spielende nur geradeaus geht. Geht das nur mir so?
Meiner Meinung nach geht es darum ein wenig von der möglichen Welt einfach zu zeigen, aber ich weiß was du meinst und kann es nachvollziehen.
Die Gegnerinteraktionen mit den "Wildschweinen", wie auf Schienen. Und bei 1:16, da müsste die Figur doch direkt neben den Gegnern stehen, die es nicht bemerken.
Gut, das ist ja alles noch am Anfang jetzt, also warten.
Mich erinnert das Setting ein wenig an den Film Auslöschung, welcher wiederum sich an dem Buch orientiert von Jeff VanderMeer.
Bei dem Setting muss man schon ein paar Pilze in der Rübe haben. Wobei ich das grundsätzlich spannend finde. Aber ob die Spielmechanik dann auch so unterhaltsam ist wie im Teaser wird sich zeigen. Ich hätte statt auf klassische Ballerwaffen auf kreativere - "naturverbundene" - Sachen gesetzt.
@Aimero: So in etwa, natürlich nicht so comichaft. Im Teaser gibt es ja irgendwo so ein Element wo wohl mit irgendeinem Baumbestandteil den bösen Bub markiert und er dann von der Natur umwickelt wird.
Grafik ist nett, aber bei der Laufgeschwindigkeit schlafe ich ein.
So macht das Spaß:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Das Gameplay wirkt wegen der unfertigen Animation noch sehr steif und bis auf das interessante Setting wirkt das Gameplay etwas ideenlos. Amüsant sind die Kommentare unter dem Trailer wie "Paris is already lost" etc. 🤣