FORMAT :C ?! Windows 7?

Marius72

Cadet 3rd Year
Moin Leutz,

stecke sozusagen in der Falle und weiß nicht genau mein Problem zu lösen, deshalb erstmal nen rat einholen.
Und zwar hab ich die Windows 7 Testversion, es ist ganz gut nur halt noch nicht so zuverlässig wie ich es mir vorgestellt hatte, daher möchte ich Win Pro Sp2 neu installieren. Leider erkennt mein Laufwerk nicht die CD. Im BIOS ist das Laufwerk eingetragen. Und wenn ich die HDD vom PC trenne versucht er über das Laufwerk zu starten, welches aber nicht arbeitet.
Ich habs auch schon mit anderen CD´s versucht doch windows sagt mir nach dem anklicken von "öffnen" E:\ Anwendung nicht gefunden. Ich denke nicht das es an dem Laufwerk liegt da es bis vor kurzem noch ganz normal gearbeitet, auch mit windows 7.
Und ohne die CD wüsst ich nicht wie ich C noch formatieren könnte. Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt mir helfen..^^

Gibt es vllt außerdem noch eine Möglichkeit die Festplatte zu formatieren?

Schonmal vielen dank im vorraus,
Marius

Also, hast du die XP cd unter W7 eingelegt und wird da auch erkannt und du kannst alle Dateien rüberkopieren? Gehen überhaupt noch irgend welche CD/DVD beim einlesen? Klingt ziemlich nach defekten Laufwerk, das kann schnell passieren (kosten ja auch nicht mehr die Welt).

Wegen formatieren, das kannst du im XP Setup machen sowie auch partitionieren. Bei W7 ist das sogar bissle einfacher gelöst wurden. Sonst zum Partitionieren und Festplatte verwalten kann ich dir GParted empfehlen. Da lädst du dir die Live Iso runter und brennst die Iso auf CD und bootest damit.

EDIT:
Was gefällt dir an W7 nicht bzw. was funktioniert den nicht? Hast du die 32 oder 64 Bit drauf? Was ich schon öfters gelesen hab das die x64 einfach besser laufen sollen als die 32er.

1. Wie meinst du das mit dem formatieren beim XP setup? Meinst du das es ein Menü gibt indem ich von windows 7 aus formatieren kann?

2.Kann es sein das Windows das Laufwerk nicht erkennt, auch wenn es im BIOS eingetragen ist? Und nein, andere CD´s liest mein Laufwerk auch nicht.

Und 3. Ich bin Administrator auf diesem PC und mir werden Rechte genommen. Wenn man eine Datei freigeben möchte muss man soviele klicks für eine Datei machen, das stört wirklich extrem. Und die Angabe von Microsoft dazu war, dass sie möchten das wir auch ohne vollen Zugriff zurecht kommen im System.
Außerdem..wenn ich Fenster vergrößere bei youtube oder kino.to hängt sich das System auf. Sehr nervig wenn man ice age3 schauen möcht.. :P
Im übrigen benutze ich die 32-Bit version

Mfg , Marius und vielen dank

Zu
1. Du hast doch W7 installiert? Ist dir dann aufgefallen das an der Stelle wo du die Festplatte auswählst auch noch weite funktionen hast wie Partitonieren, Partion löschen, Formatieren usw? Das gleiche gibt es bei XP Setup auch (also wenn du von CD bootest) wenn du bei der Festplattenauswahl bist.

2. Normal sollte Windows immer das Laufwerk erkennen, du sagtest ja das es im Arbeitsplatz/Computer sichtbar ist aber wenn du drauf drückst das es sagt es wäre keine CD drin (bei dem Laptop von meiner Schwester und Freundin war es genau so, da war dann das Lautwerk hinüber, neue Laufwerke drin und schon geht wieder alles.)

liest es auch die W7 DVD nicht mehr mit dem du W7 installiert hast?

An deiner Stelle würde ich mal ein anderes Laufwerk testen, geh zu Freundin und bau es da kurz aus bzw hat bestimmt in der Familie noch jemand einen PC. Ist ja Ruckzuck ausgebaut.

3. Ja das Stimmt das bist du, ABER mit beschränkten Rechten. Wenn du auf System dateien oder Verzeichnisse zugreifen willst brauchst du Admin rechte und die gibt es über die Benutzerkontensteuerung, also deinen nervenden klicks. Es ist halt deswegen sicher da schadsoftware nicht mehr so leicht ins System können. Gibt genug Noobs die Surfen laden jeden mist runter oder werkeln am System rum und dann geht nichts mehr und das soll damit gedämpft werden. Wäre dieser Modus nicht da hättest du z.b. keine möglichkeit etwas zu Ändern solange du dich nicht als Admin anmeldest.

So ab W7 kann man die Benutzerkontensteuerung mit einem Schieberegler anpassen oder ganz deaktivieren (ich habe es deaktiviert, aber ich weis auch was ich am System mache und wo ich Surfe! ) Finden tust du da in dem du auf das Startlogo klickst dann oben auf dein Benutzerbild klickst und dann gibts da "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern" da gehst du drauf und kannst es einstellen. Ganz nach unten ist deaktiviert, so wie du es von XP im Admin Modus kennst.

Was heißt Fenster vergrößern und PC schmiert ab. Welche Fenster meinst du den. Meinst du damit einen Ordner, einen Media Player oder den Flashplayer im Browser? Welchen Browser nutzt du den?

bekommst du einen Bluescreen? Falls nicht und dein Rechner startet gleich neu oder so, stell mal folgendes um: Rechtsklick auf Computer (im Startmenü) dann Eigenschaften dann links erweiterte Systemeigenschaften, hier auf erweitert und dann Starten und Wiederherstellen "Einstellungen" Hier machst du jetzt den hacken bei "Automatisch Neustart durchführen" raus. Beim nächsten Hängenbleiben sollte der Bluescreen kommen und dann solltest du sehen wer der Verursacher ist.

Hast du aktuelle Treiber drauf bzw. das windows Update mal laufen lassen und alles installieren lassen? Über das Windows Update findet er auch großteils aktuelle Treiber.

Zurück
Oben