Formatieren oder Arconis True Image nutzen?

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Moin,
ich bin gerade am überlegen ob ich mir dass Programm Arconis True Image oder Norton Ghost zulege, damit ich nich immer neu Formatieren muss sondern einfach ein altes Backup einspielen muss.

Doch ist dass zu empfehlen?
Was geschieht mit den Daten die ich auf der bisherigen C:/ Partition sind?
Werden einfach gelöscht oder Überschrieben?

mfg
 
Ich empfehle zu 100% die Acronissoftware.
Die hat ziemlich gute Features und ist vor allem nicht von Norton!
Du kannst die auch kostenlos testen: c't HeftCD 24/2004 ist eine Gratisversion drauf.

Das mit dem Überschreiben kannst du frei wählen.
Du kannst die Software einfach das Image drüberbügeln lassen oder das Image als virtuelles laufwerk anlegen und kannst in aller Ruhe Daten hin und her schieben.

Es empfiehlt sich ein Image unmittelbar nach der Windowsinstallation anzulegen (ohne Treiber), dann kann man das im Notfall drüberbügeln, schnell Treiber installieren und fertig.
Sonst einmal die Woche ein Image zu ziehen oder vor Umbauten oder so.
Die Software bietet dann auch die Möglichkeit das nur Daten gesichert werden, die neuer sind als die in letzten Image vorhandenen (inkremental).

Zum Wiederherstellen kannst du DOS Disketten erstellen, die auch USB Laufwerke kennen oder das Programm im Windows starten und von dort alles machen.


Alles in allem kann ich die Software nur empfehlen!

Grundsätzlich schadet Formatieren nicht, denn Windows sammelt so viel Müll, da kann man mal alle Daten sichern, neu installieren und hat schnell wieder ein lauffähiges System!
 
Ich hab Acronis True Image. Nur leider krieg ich das nich geschi**en. Irgendwie funzelt das mit meiner USB Festplatte nich. Bringt das was wenn ich nen Bootfähiges Medium erstellen??
Acronis hat voll viele Sachen; kann mir mal wer helfen?? Ich hab da auch schon mal nen Thread eröffnet...hat aber nix geracht...
CU gabbagandalf879
 
Zurück
Oben