• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Formel 1 2013 startet nicht

Unixx003

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass Formel 1 einfach nicht starten möchte.

Ich habe mir das Spiel heute Nachmittag beim Steam Summer Sale gekauft, habs danach gleich heruntergeladen und wollte es spielen, doch dann...

Ich klicke auf Spielen und es passiert absolut rein garnichts.

Wenn ich auf Lokale Daten reparieren klicke überprüft er sie und sagt, dass diese vollständig sind und manchmal findet er dabei auch ein Update für das Spiel. Dies lädt unfähr 10 Sekunden herunter danach ist es fertig. Dann will er das Spiel installieren sprich Dirext X für die erstmalige Verwendung von dem Spiel.

Aber dann passiert wieder rein garnichts...

Das Spiel selber habe ich auch schon einmal neu heruntergeladen hat aber leider auch keine Veränderung gebracht.

Ich bin echt schon am Verzweifeln, ich weiß einfach nicht woran das liegen könnte..

Ich bitte um eure Hilfe und bedanke mich schon einmal im voraus.

Sorry für die Rechtschreibfehler.. ^^

Lg Unixx

Hast du schonmal versucht das Spiel direkt über die Exe im SteamApps-Ordner zu starten?

x:\Programme\Steam\SteamApps\common\f1 2013\F1_2013.exe

SpartanerTom schrieb:
Hast du schonmal versucht das Spiel direkt über die Exe im SteamApps-Ordner zu starten?

x:\Programme\Steam\SteamApps\common\f1 2013\F1_2013.exe

Ja habe ich auch schon versucht hat aber leider auch nichts gebracht ich habe auch den Kompatiblitätsmodus eingeschaltet und als Admin starten auch...

Du kannst auch mal in der Ereignisanzeige nachsehen, ob etwas dazu drinsteht.
Den PC neu gestartet hast du schon mal oder?

Ja den PC habe ich schon einmal neu gestartet. aja was ich vergessen habe zu sagen. Wenn ich im Spiel Ordner drinnen bin und das Spiel starten will und es eben nicht funktioniert erstellt sich immer wieder so eine Crash datei die ich aber leider nicht entziffern kann wenn ich diese via Editor öffne^^

Grafikkartentreiber aktuell ?

Ja ich habe mir die vom 24.6 heruntergeladen die neuesten Beta Treiber und zwar gestern...

Kann es eventuell daran liegen eben, dass es noch die Beta Treiber sind?

Zuletzt bearbeitet:
kann sicher auch das Spiel ist älter ... ansonsten Steam Support nachfragen ... manchmal fehlt einfach was kleines und es geht nicht mehr.

z.b. PhysX wird bei manchen Games gebraucht ... Bioshok 2 war mal so ein Problem lief nicht mehr und das einzige was fehlte war PhysX ...

Google und in den Steam Foren schauen hilft auch.

Zurück
Oben