fortlaufende Nummer generieren

thrillkill

Lieutenant
Ich will eine fortlaufende Nummer in einer Spalte generieren.

Normales vorgehen: In die ersten beiden Zellen 1 und 2 eintippen, runterziehen, fertig. Nun kommt aber überall nur eine "1".

Es funktioniert Spaltenweise und es funktioniert mit =Zeile(A1) aber nicht mit der simpelsten Methode.
Kann mir jemand helfen? Muss sehr viel mit Excel arbeiten und mir passiert das öfter (auch mit Formeln). Dann steht da immer nur der erste Wert in den folgenden Zeilen...

AW: [Problem] fortlaufende Nummer generieren

hmm.. normalerweise wie du sagst. 1 eintippen nächstes feld 2, beide markieren und runterziehen

irgendeine formel als bsp?

AW: [Problem] fortlaufende Nummer generieren

Markierst du auch die ersten beiden Zeilen und ziehst dann runter?

Ansonsten könnte es vielleicht so gehen:

1.Zeile: 1 reinschreiben
2.Zeile: =A1+1

=> runterziehen

Ich machs schon richtig, in anderen Tabellenblättern funktionierts auch wunderbar nur manchmal nicht.
Das passiert mit beliebigen Formeln. Bin echt etwas ratlos.

lad mal das besagte ProblemTabellenblatt rauf.

lg

in Excel unter => F1 erhälst du Hilfe oder benütz den Assistenten.

Hochladen kann ich das leider nicht, sonst verlier ich meinen Job ;-)

die formel ist ja sicher kein weltgeheimnis, oder doch ô0? und iwelche bspzahlen damit man sehen kann ob das an der formel liegt.

Automatisch ausfüllen deaktiviert?
Formeln aktualisieren deaktiviert?

Wenn es nichtmal mit Formeln geht dann stell mal ein, das die Werte gleich berechnet werden.

Es liegt nicht an der Formel oder an einem Eingabefehler, weil das in anderen Tabellenblättern problemlos funktioniert.

kevchen01 meinst du über Daten->Optionen->Bearbeiten (Excel 2003) habe da "AutoVervollständigen von Zellen" aktiviert.

Edit: Problem gelöst: der Automatische Datenfilter war aktiviert und damit hat Excel scheinbar ein Problem...

Danke allen für die Hilfe.

Zurück
Oben