• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Fortnite auf Asus TUF Gaming FX705DT

hw2504

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
57
Hallo ihr Wissenden, ich habe diese Anfrag schon in einem anderen Forum ohne Erfolg gestellt und hoffe hier auf Hilfe:

"da ich einen neuen Laptop, der Alte ein HP ließ sich nicht mehr reparieren(Bildschirm abgebrochen nach einem Sturz) brauchte habe ich mich für den ASUS TUF Gaming FX705DT entschieden. Obwohl ich mit Spielen nichts am Hut habe und der Asus ja auch kein besonderer SpielePC sein soll.
Unser Enkel spielt auf dem Handy des öffteren FortNite und ich dachte das der FX705DT auch dafür taugen wird.
Gibt es Erfahrungen hier im Forum und kann mir Jemand erklären was ich einstellen muß/kann um dieses Spiel am Laufen zu halten?
Ist es angebracht mit einem Controller zu spielen?
Auf dem alten HP lief es sehr rucklig und der wurde ganz schön heiß, darum spielte der Zwerg(12jähriger) lieber auf dem Handy."

ch hoffe auf Anregungen und Tips von euch und wünsche Allen einen schönen 3.Advent
 
Die Asus TUF Gamnig-Serie ist grundsätzlich schon auf Spiele ausgelegt. Evtl. hätte es für deinen Anwendungszweck (der ja offensichtlich keine Spiele sind) eine bessere Wahl gegeben.

Nutzt du dieses Modell mit der beschriebenen Ausstattung? Wenn ja, sollte Fortnite problemlos laufen. Einstellungen würde ich selber testen. Da pauschale Angaben zu maschen ist schwierig.

Wenn du eine andere Variante hast, bitte Ausstattung nennen, oder einfach mal installieren und testen. Kaputt geht dadurch nichts. im sdchlimmsten Fall läuft es einfach nicht.
 
Genau dieses Modell habe ich gekauft. Wie schon geschrieben, möchte ich das der Enkel sein FortNite darauf spielen kann und nicht immer auf dem Handy.
Testen kann ich nicht, da ich mich damit absolut nicht auskenne und mit meinen jenseits der 70ger Jahre noch nie gespielt habe.
Wie und wo kann ich denn diese Einstellungen testen? Ich habe den "Epigame Luncher" und "FortNite" runter geladen. Beide befinden sich auf der Taskleiste bzw Desktop. Was wird denn zuerst gestartet?
 
Ah ok, hab' nicht verstanden, dass das ausschlaggebend für die Modellwahl war.

Erst den Launcher starten, dann im Launcher das Spiel.

Ich kenne das SPiel selber nicht. Im Grunde funktioniert es aber in den meisten SPielen ähnlich.

Im Spiel müsste es dann einen Menüpunkt Optionen und da wiederum Grafikoptionen geben. Dort sollten sich verschiedene Presets auswählen lassen, die die Grafik auf niedrig, mittel, hoch oder ähnlich einstellen. Damit würde ich mal anfangen. Einfach mal auf hoch und dann soll der Kleine testen wie es läuft. Wenn es ruckelt oder hakt, einfach eine Stufe niedriger stellen.

Die Grafikeinstellungen selber zu machen geht auch. Da lässt sich meistens die Performance deutlich verbessern, ohne nennenswert Qualität einzubüßen, erfordert aber natürlich auch ein bisschen mehr Wissen. Hier gibt es aber bestimmt Lesestoff im Netz.
 
Guten Morgen, dann könnte ich "FortNite App" deinstallieren und es sollte dann nur über den "Epigame Luncher" starten?
 
nein, denke das würde es auch wieder aus dem Launcher entfernen. So ist es zumindest bei Steam.

Aber ohne den laufenden Launcher lässt sich das Spiel vermutlich nicht starten.
 
Danke für die hilfreichen Tips. Der Zwerg hat es Gestern ausprobiert, ich hatte vorher die höchste Auflösung der Graphikkarte ausgewählt, das Spiel läuft flüssig und ruckelfrei. Er war begeistert. Für mich ein vorweg genommenes Weihnachtsgeschenk. Da möchten wir ihm einen Kontroller schenken. In die nähere Auswahl ist dieser als GEBRAUCHTER für ca 60,-€ genommen worden:
Grüße
 
Da kenne ich mich zu wenig aus. Denke aber, dass man mit den Original-Controllern der Konsolen nicht so viel falsch machen kann.

Ich persönlich bevorzuge Maus- & Tastatur für die allermeisten Spiele. Das ist aber Geschmackssache und auch eine Frage dessen, was man bisher gewohnt ist.
 
Ich denke dabei natürlich an den neuen Laptop und die doch arg strapazierte Tastatur😭
 
Hallo,
wie schon geschrieben, Fortnite läuft gut und flüssig, für mich aber nicht interessant.
Ich als blutiger "SpieleLaie" möchte bis Weihnachten aber auch etwas am Asus rum spielen. Als ü70ger bestimmt nicht so einfach ein passendes Spiel zu finden. Gibt es von euch ein paar gute Tips?
 
Da ist die Frage, was dich denn grundsätzlich interessiert. Gute Spiele gibt es sehr sehr viele.

Wenn es nur darum geht die Tastatur zu schonen, kann man einfach eine zweite Tastatur über USB anschließen. Evtl. ist das schon allein aus ergonomischen Gründen sinnvoll.
 
Leider habe ich keine Vorstellung von div. Spielen. Tetris usw kenne ich noch von früher, hat mich nicht vom Hocker gerissen. Monopoli usw ist bzw war auch nie mein Ding. Welches Fussballspiel kannst du empfehlen?
Jetzt haben wir den og. Kontroller bekommen, die vielen Tasten und Bedienhebel sind für mich bömische Dörfer. Ich habe mir schon 2 Videos bei Youtube angeschaut und die Bedienungsanleitung runter geladen. Mir ist ganz wirr im Kopf.
Heute werde ich noch unseren alten TV ausprobieren, wie der mit USB Stick Kontroller am Laptop und über HDMI verbunden, reagiert.
 
Hallo, sollte der Turbomodus aktiviert oder deaktiviert sein bzw auf 99% gestellt werden?
 
Zurück
Oben