Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFortnite Crew Abo: Epic bietet für 12 Euro im Monat ein Inhalts-Bundle
Ab der fünften Saison ergänzt Epic Games das Kaufangebot in Fortnite um ein Abo, das als „Fortnite Crew“ an den Start geht. Die Option zu regelmäßigen monatlichen Zahlungen tritt neben Mikrotransaktionen. Sie umfassen derzeit Kaufangebote im Ingame-Shop und einen Battle Pass.
Bei einem Online-Multiplayer ist ein Service-Modell für mich zwar nicht abwegig. Dafür müssen dann aber auch die Leistungen Server-Qualität, Anti-Cheat, Fehlerbereinigungen und Balancing stimmen.
Aber 12€ halte ich dann doch für völlig übertrieben.
Fortnite wird halt immer belangloser. Toll, dass es neue Spieler in die Gamingszene gebracht hat, aber man hat alles gesehen was das Spiel zu bieten hat. Die ingame events hauen das nicht raus, weil die eben nur ingame sind, also egal für alle anderen Zocker. Es wird nicht verschwinden, aber der Umsatz des Hypes erreicht es nur schwer wieder.
Also ich gönne jedem seinen Spaß mit dem Spiel, aber ich denke mir über diese ganzen "Games as a Service"-Spiele wird man in 20 Jahren nicht als die großen Klassiker reden wie z.B. über ein StarCraft oder Super Mario oder Zelda oder andere.
Ich auch. Allerdings in dem Fall hängt das mit den enthaltenen Dingen und deren Preise zusammen.
Würden sie ihn 2-3€ günstiger machen, würden sie wohl mehr verlieren als gewinnen.
Soll ein Jeder selbst entscheiden, ob einem das die 12€ im Monat wert ist.
Ich hab mit solch Aktionen nur Probleme, wenn man es gezielt auf Jüngere absieht (definitiv gegeben) und man die Schutzmechanismen für Eltern irgendwo versteckt unterbringt oder erst gar nicht integriert.
Bei ersterem wäscht sich der Publisher seine Hände schön in Unschuld.
Bei letzterem ist die Sache für mich eindeutig.
Keine Ahnung wie Epic das handhabt und man den Aufsichtspersonen hinreichend Kontrolle ermöglicht.
Unabhängig davon: Das Blöde ist, dass man als Fortnite einen so großen Einfluss auf die Industrie hat, dass deren Entscheidungen, positive wie negative, auch auf nicht Fortnite Spieler zurückfallen werden.
Hat es das aber wirklich? Ich würde mal frech(?) behaupten, dass die allermeisten Spieler entweder schon in der Szene waren oder ohnehin dazu tendiert hätten.
Man könnte höchstens argumentieren, dass es mehr in die "Core"-Gamingszene gebracht hat, aber hier würde ich auch wieder die gleichen Tendenzen sehen (abgesehen davon, dass es schwierig ist, es wirklich zu differenzieren).
Die wahre Masche dahinter dürfte doch klar sein: Epic merkt langsam, dass der Wegfall der Apple-Kundschaft sich doch merklich auf die Quartalszahlen auswirken wird; an der Wachstumsgrenze dürfte Fortnite auch inzwischen angekommen sein. Zwar zieht es immer häufiger "Partner" (Kunden) zu "Ingame-Events" (Werbeaktionen) in das Spiel, aber auch hier wird man wohl bereits eine Stagnation bemerkt haben. Was bliebe also Epic anderes übrig, als eine neue Geldquelle zu finden? Würden sie die Kosten für Entwickler erhöhen, würden sie sich vermutlich so tief ins Fleisch schneiden, dass sie gleich zu machen könnten.
Also bleibt ja nur ein - im Grunde weiteres - Abo-Modell...
Weil Epic ein Abo für Kosmetik und Gegenstände Anbieter um Geld einzunehmen und nicht nur Spiele verschenken will?
Während Apple ihre Marktmacht über tausende Unternehmen ausnutzt, ihnen ein Monopol aufzwingt und willkürlich von jeder Transaktion 15/30% abzwackt ohne irgendeinen Wettbewerb zu erlauben, und somit Milliarden an Gewinne für popelige Downloads bekommt?
@KitKat::new() Das ist jetzt aber reichlich überzeichnet. Die ominösen 30% nimmt auch Steam in vielen Fällen (in allen vor dem Epic Store) und so ganz unbegründet ist das auch nicht. Die Infrastruktur, die man da mitbezahlt, die kostet eben auch eine Stange Geld. Und dadurch, dass die Produkte in einem großen Store stehen, ist es auch wahrscheinlicher, dass potentielle Kunden darauf aufmerksam werden.
Es wird also bald die Generation "Abo" geben.
Alles, wirklich ALLES wird ein Abo sein.
Es ist ja schon fast so und schon jetzt könnte ich eimerweise speien.
Vor allem, wenn man bedenkt, welchen Gegenwert man für einige Abo's bekommt.