• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fortnite Crew Abo: Epic bietet für 12 Euro im Monat ein Inhalts-Bundle

Rage schrieb:
Die ominösen 30% nimmt auch Steam in vielen Fällen (in allen vor dem Epic Store) und so ganz unbegründet ist das auch nicht. Die Infrastruktur, die man da mitbezahlt, die kostet eben auch eine Stange Geld.
So willkürlich, dass Apple ohne Probleme bei <1.000.000$-Kunden von 30% auf 15% switchen könnte.

KitKat::new() schrieb:
Weil Epic ein Abo für Kosmetik und Gegenstände Anbieter um Geld einzunehmen und nicht nur Spiele verschenken will?

Verschenken? Fortnite macht fast 2 Milliarden Umsatz und ist auch ohne irgendein Abo eine der größten Spiele-Cashcows überhaupt. Wenn man dann noch mit einem weiteren Abo um die Ecke kommt, ja dann entschuldige, wenn sich der leichte Eindruck von Gier aufdrängt. Der Inhalt - ob kosmetisch oder nicht - ist vielleicht relevant, wie gut man ein Spiel findet. Aber doch belanglos für die Thematik, welchen Eindruck ein Abo auf diese 2 Milliarden obendrauf erweckt

Auch wenn es einem schwerfällt es zu glauben, aber die aktuelle Generation Spieler tickt einfach ganz anders. Die können sich mit Spiellen wie Fortnite und auch Handyspielen Monate und Jahre begnügen und geben dafür unsummen an Geld aus. Da wird man ernsthaft gefragt wieso man sich für 60 Euro eion Spiel kauft das nach 20-30 Stunden vorbei ist.
Das was "ältere" Spieler in viele neue Titel stecken wird halt in ein bis zwei reingepumpt. Und 12€ im Monat entspricht 2-3 Spielen im Jahr zum Vollpreis.
Und mal ehrlich, wer von uns würde es denn anders machen wenn er Entwickler wäre und wüsste dass die Kunden bereitwillig ihr Geld in solche Spiele stecken?

Bunhy schrieb:
Fortnite macht fast 2 Milliarden Umsatz und ist auch ohne irgendein Abo eine der größten Spiele-Cashcows überhaupt.
So what?
Darf man ab einem bestimmten Umsatz nicht mehr ausbauen?
LoL
Bunhy schrieb:
Ja

Wollte schon immer zu einer festen Gemeinschaft gehören. Dementsprechend hat mich crew getriggert und ich werde es definitiv kaufen. Danke fn

• Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
KitKat::new() schrieb:
So what?
Darf man ab einem bestimmten Umsatz nicht mehr ausbauen?
LoL

Hab ich das irgendwo geschrieben? Klar darf man, man darf sich dann aber auch nicht wundern, wenn durch die Monetarisierung bei den Leuten ensprechende Assoziationen aufkommen. Meine Güte :rolleyes: